Da ich mich zur Zeit zu einem Auslandssemester in den USA befinde, könnte dieser "Crowd-Report" vielleicht ganz interessant sein
Wegen Halloween und Präsidentschaftswahlen habe ich gefühlte 2 Monate länger warten müssen, doch das Warten hat sich gelohnt. Heute früh um 0.07 Uhr war es soweit, ich komme eben aus dem Kino! Bond is back!
Das Kino:
Hollywood Theaters Stadium 14 in Columbia, Missouri - Premiere um 12.07 am!
Die Kinobesucher:
Wir hatten unsere Tickets online reserviert, ein Freund wollte heute noch eine Karte kaufen und die Vorstellung war ausverkauft! Eine Stunde vor Filmstart wurde dann noch eine zweite Vorpremiere auf 12.15 am angesetzt (kann aber nicht sagen, wie gut die noch ankam). Mein Kinosaal war restlos voll..hauptsächlich Studenten. Die kommende Woche läuft der Film 10 mal täglich! Ich war auf jeden Fall von der gewaltigen Resonanz in einer Donnerstagnacht überrascht, das hätte ich so in den USA nicht erwartet!
Das Vorprogramm:
Zuerst ziemlich dämliche amerikanische Werbung, dann Trailer zu The Last Stand, Django Unchained, The Hobbit, einer Komödie von Judd Apatow, Iron Man 3 und dem Bin Laden Film!
Der Film selbst:
Ich war überrascht wie gut der Film ankam, mehrmals Gelächter und am Ende Applaus. Highlights: Bardems Geflirte und der DB5
Der Film hat mir (wie auch die beiden vorherigen Craigs) sehr gut gefallen und hat einen Platz in meinen Top10 sicher, eine ausführliche Kritik gibts von mir vermutlich am Sonntag oder im Lauf nächster Woche. Allerdings bin ich nicht völlig überwältigt, da ich sehr, sehr hohe Erwartungen hatte. Ich werde mir Skyfall garantiert noch zweimal anschauen und falls sich auf unserer Thanksgiving-Rundreise die Möglichkeit ergibt, kann ich mir auch ein IMAX-Screening vorstellen!

"The name's Bond. James Bond."