46
hmm ich kann mich iwie mit Hugh Laurie nicht anfreunden! ich weiß auch net warum... aber ich denke, man sieht erst wenn ein schauspieler die Rolle von Q spielt ob er wirklich dazu passt oder nicht! weil dafor kenn man den schauspieler ja als mann, wie z.B. Dr. House. und den würde man gerne sehn als Q, man muss aber denken dass von Dr. House so gut wie nix übrig bleiben wird^^

Ich lass mich einfach überraschen, wenn Q und Monneypenny dabei sind ist es gut wenn nur einer dabei ist auch gut und wenn keiner dabei ist auch gut! :-)

Ich hoffe nur das "M" wenn die gute Judith abdankt, weiblich bleibt xD

Gruß
Bild

47
Paracetamol hat geschrieben:Weder "Geldpfennig" noch "Q" passen zu Craigs Bond. Eine Rückkehr dieser Figuren würde 007 wieder zu dem machen was wir nicht mehr sehen wollten: Technische Gimmiks die im Vordergrund stehen, statt der enormen physischen Präsenz eines Daniel Craig. Vielleicht sollte man sich dies aufheben für die Ära nach Craig - und einen blassen Hänfling als Bond-Darsteller nehmen und statt dessen wieder dümmliche Sprüche und jede Menge unrealistische, technische Spielereien einführen.
Mit dem ersten Beitrag gleich mal eine Duftmarke setzen, was? Was wir sehen wollen ist nicht das was Du sehen willst. Stelle Deine Meinung nicht als allgemein gültig dar. So kommt es nämlich rüber.

Ansonsten, willkommen im Forum. :wink:

48
Als möglichen Q könnte ich mir Morgan Freemann gut vorstellen. Er hat in "The Dark Knight" eine sehr gute Vorstellung als Lucius Fox geliefert. :)
In dieser Rolle rüstet er Bruce Wayne, alias Batman, mit allerlei technischen Spielereien aus. Die Art und Weise wie die Beiden diese Szenen gespielt haben, kann man sich auch gut in Bond vorstellen.

49
Daniel_Craig hat geschrieben:Als möglichen Q könnte ich mir Morgan Freemann gut vorstellen. Er hat in "The Dark Knight" eine sehr gute Vorstellung als Lucius Fox geliefert. :)
In dieser Rolle rüstet er Bruce Wayne, alias Batman, mit allerlei technischen Spielereien aus. Die Art und Weise wie die Beiden diese Szenen gespielt haben, kann man sich auch gut in Bond vorstellen.
Da bin ich gleicher meinung. Morgan Freemann ist ein super Schauspieler und ich mag ihm.
Timothy Dalton ist der beste 007 !

50
Powers hat geschrieben:
Daniel_Craig hat geschrieben:Als möglichen Q könnte ich mir Morgan Freemann gut vorstellen. Er hat in "The Dark Knight" eine sehr gute Vorstellung als Lucius Fox geliefert. :)
Da bin ich gleicher meinung. Morgan Freemann ist ein super Schauspieler und ich mag ihm.
nur dass morgan freeman fast genauso unwahrscheinlich ist als nächster Q wie robbie williams als bond.

ich bin mir sicher, dass sie sich für Q einen renomierten (älteren) britischen schauspieler holen, der möglicherweise bei uns noch nicht so bekannt ist (außer ihnen gelingt ein clou).
Bond... JamesBond.de

51
Gernot hat geschrieben:
Powers hat geschrieben:
nur dass morgan freeman fast genauso unwahrscheinlich ist als nächster Q wie robbie williams als bond.

ich bin mir sicher, dass sie sich für Q einen renomierten (älteren) britischen schauspieler holen, der möglicherweise bei uns noch nicht so bekannt ist (außer ihnen gelingt ein clou).
warum ist das denn so unwahrscheinlich???? könnte ich mir nämlich auch gut vorstellen! wäre viel besser als Hugh Laurie (MEINE MEINUNG!!!!!) :-)
Bild

52
1. freeman ist amerikaner! unwahrscheinlich, dass die engländer ihr aushängeschild von einem amerikaner ausstatten lassen
2. freeman ist 71 jahre alt. bei bond23 dann 73. es passt nicht grad zur verjüngung der serie wenn neben dench nun auch der waffenmeister jenseits des rentenalters ist
3. freeman bekommt viele milion pro film! es wäre blödsinnig eine nebenrolle mit jemanden zu besetzten, der mehr bekommt als craig
4. freeman spielt die gleiche rolle in batman. er wird sich sicherlich nicht in seinem alter typ-casten lassen.
5. es gibt sicherlich hunderte talentierte, interassante engländer in der rolle. brillante schauspieler, die perfekt mit craig harmonieren und eher unbekannt sind.
"It's been a long time - and finally, here we are"

53
"Dr. House. und den würde man gerne sehn als Q"

Und genau da ist der Casus Knacksus. In meinen Augen soll nicht House spielen, sondern eben immer noch Laurie. Und zwar mit dem ihm sehr vertrauten Sarkasmus. Darum geht es. Das er diesen rüber bringt.

@Freeman:

Keine schlechte Idee. Was die Verjüngung angeht: Grade hier passt der gealterte Waffenmeister, der um einiges an Erfahrungen überlegen ist usw. Super Gegenpol zu DC!
Bild

Bild

55
Mein Favourite ist immer noch Laurie. Natürlich soll er nicht als Dr House auftreten. Aber als schlechtgelaunter Q wäre er auch genial.

"Ersparen sie mir ihre Weisheiten 007."

oder
"Werden sie endlich erwachsen 007."

haha =) das würde perfekt zu Laurie passen.
Bild

56
wäre laurie q dann würden viele im kino nur auf die q szene warten und jedes mal enttäuscht sein, wenn diese zu kurz oder sonst was ist. dann hätten wir wieder das, wozu llewellyn 20 filme gebraucht hat, nämlich die q szenen würden zum einem klischee was in jedem film abgehakt wird, eine interne-parodie der bondreihe an sich

57
Ich fand die Q Szenen immer toll. Aber desshalb hab ich mir nie ein Bond Film angesehen.
Und ich glaube auch kaum das die Leute dann nur wegen Laurie ins Kino gehen würden.
Bild

58
header hat geschrieben:Ich fand die Q Szenen immer toll. Aber desshalb hab ich mir nie ein Bond Film angesehen.
Und ich glaube auch kaum das die Leute dann nur wegen Laurie ins Kino gehen würden.
sie müssen ja nicht NUR wegen ihm rein gehen aber allein dieses "warten auf eine bestimmte szene" ist mir schon wieder zu viel in richtung klischee-liste-abhaken. und ein bekannter star stielt dem eigentlichen star immer ein wenig die show (wenn auch daniel craig natürlich schauspielerisch nichts und niemanden zu fürchten hat)

59
Ich könnte mir sehr gut Gary Lewis als Q vorstellen. Er war gerade in "Merry Christmas" zu sehen und dürfte auch bekannt sein aus "Gangs of New York", "Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter" und der "Goal"-Reihe.

Fotos von ihm gibts hier:

http://www.imdb.de/name/nm0507207/

MfG

Samedi
#London2025

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

60
Hugh Laurie ist eine gute Wahl, es sollte aber der BlackAdder/Slippery Laurie sein und nicht ein Abklatsch von House MD!
„Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
Erich Fried