Sollen die weiteren Filme wieder mehr Bondelemente beinhalten (sprich "bondiger" werden) ?

Ja, natürlich das wollen die Fans
Insgesamt abgegebene Stimmen: 68 (78%)
Nein, das sind Relikte aus der Vergangenheit
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8 (9%)
Ach, ist mir egal, hauptsache immer ein neuer Film
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11 (13%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 87

46
danielcc hat geschrieben: und bevor es einer sagt: JA ich habe immer lust und zeit meine meinung zu äußern und zu verteidigen und andere dafür zu kritisieren :-)
Damit bestätigst du das, was oben kritisiert wird. Das die eigene Meinung als falsch erachtet wird. Danke danielcc. Wäre ist jetzt richtig "assi", würde ich sagen, wegen solchen Leuten wie dir verkommt das Bord. Aber ich lasse es. Weil ich dich als Individuum respektiere.

"Falsch. Der Begriff ist völlig klar. So ziemlich jeder hier weiß, dass darmit "bondtypisch" gemeint ist"

Das ist wohl eine blödsinnige Aussage, mein Lieber (oder Liebe?).

Ich würde ankreuzen, der Film war bondig, weil in meiner Welt, war er bondig. In ander Leuts Welt war es eben nicht. Wieso auch immer. Ist ja auch ok. Aber dieser Begriff ist nicht allgemein gültig zu definieren. So leid es mir tut.

Zum anderen: D_C und 001 sind weder arrogant, noch stellen sich über andere, sondern betrachten das Forum und seien Entwicklung aus einem anderem Standpunkt. Zum Beispiel dem, dass sie länger dabei sind, als andere. Genau deswegen schließe ich mich ihnen auch an. Ich muss sagen, dass das Niveau vieler Beiträge leider Gottes in den Keller geht, im Gegensatz zu meinen Anfangszeiten.
Bild

Bild

47
MiniBond hat geschrieben:
danielcc hat geschrieben: und bevor es einer sagt: JA ich habe immer lust und zeit meine meinung zu äußern und zu verteidigen und andere dafür zu kritisieren :-)
Damit bestätigst du das, was oben kritisiert wird. Das die eigene Meinung als falsch erachtet wird. Danke danielcc. Wäre ist jetzt richtig "assi", würde ich sagen, wegen solchen Leuten wie dir verkommt das Bord. Aber ich lasse es. Weil ich dich als Individuum respektiere.
.
ob ich nun die meinung von anderen "kritisiere" oder mit ihnen darüber diskutiere, das ist jetzt wortklauberei. ich denke es ist klar, was ich meine.

wer in einem board seine meinung äußert mus damit rechnen, dass andere widersprechen. wer zudem in einem fan forum postet, muss darüber hinaus damit rechen, dass seine aussagen gecheckt werden und faktisch belegt werden sollten oder aber widerlegt werden. thema "der film hat keinen humor" oder "es gibt keinen geschüttelten martini".

dies ist eben ein fan und somit experten forum. da kann man natürlich gerne seine meinung äußern aber es sollte schon fundiert sein.

und damit habe ich jetzt niemanden beleidigt oder persönlich angegriffen. das will ich sowieso nie. aber ich möchte durchaus scharf diskutieren
"It's been a long time - and finally, here we are"

48
das ist doch jetzt wortklauberei.

edit: zu spät.
Stimme aber zu, obwohl ich denke, dass man gerade bei Dingen wie der Martinifrage nur sehr schwer belegen oder wiederlegen kann, das ist auch ne Sache der persönlichen Einstellung zur Serie. Dennoch ist ja klar, dass man schon Gründe angeben sollte und erläutern sollte worauf man sich bezieht.
Zuletzt geändert von KillerMaulwurf am 12. November 2008 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Bond... James Bond

"Ach übrigens: Der Drink ist gerührt und nicht geshakt, das war doch in Ordnung?" - "Vollkommen."
(James Bond - Man lebt nur zwei mal)

49
LOL

wie kommen wir gleichzeitig auf das wort???

50
Ok, mein Freund.

"ob ich nun die meinung von anderen "kritisiere" oder mit ihnen darüber diskutiere, das ist jetzt wortklauberei. ich denke es ist klar, was ich meine. "

Kritisieren und diskutieren ist sehr wohl ein meilenweiter Unterschied.

Wenn ich jemand kritisiere ob seiner Meinung sage ich: Deine Meinung stimmt nicht.

Diskutiere, frage ich: Wieso findest du das? Wieso hast du diese Meinung?

ad "Kein Humor [...]": Fiktives Bsp: X findet der neue Film hat keinen Humor. Y findet dies aber schon. Wenn Y jetzt sagt: Das stimmt nicht, da ist Humor drin, ist es unsachlich. Wenn er aber sagt: "X, warum findest du das?" ist es was anderes.

Ergo: Es gibt einen Unterschied zwischen Diskussion und Kritik.

"wer in einem board seine meinung äußert mus damit rechnen, dass andere widersprechen"

Einer Meinung kannst du nicht widersprechen. Du kannst nur deine eigene dagegen halten und man kann auf dieser Grundlage sich d'rüber unterhalten.

"Dies ist eben ein fan und somit experten forum. "

Ok, mag sein. Wenn sich manche selbst ernannten Experten allerdings darüber echauffieren, dass man nicht alle Jahreszahlen kennt und sich dann Fan nennt, halte ich für ein vollkommen unsoziales Verhalten.

"das ist doch jetzt wortklauberei."

@Killermaulwurf:

Vielen Dank für deine Bestätigung. Genau sowas wird kritisiert. Was bringen Einzeiler? Was soll das? Entweder gleich lassen oder wenigstens sachliche Argumente mit einbringen.

Ich gebe zu, ich habe in den Anfangsjahren meiner Forum-Erfahrungen auch Einzeiler, oftmals ohne Satzzeichen und Grammatik. Aber ich habe gelernt.

An alle Einzeiler...Bitte lernt auch..
Bild

Bild

51
"das ist doch jetzt wortklauberei."

@Killermaulwurf:

Vielen Dank für deine Bestätigung. Genau sowas wird kritisiert. Was bringen Einzeiler? Was soll das? Entweder gleich lassen oder wenigstens sachliche Argumente mit einbringen.

Ich gebe zu, ich habe in den Anfangsjahren meiner Forum-Erfahrungen auch Einzeiler, oftmals ohne Satzzeichen und Grammatik. Aber ich habe gelernt.

An alle Einzeiler...Bitte lernt auch..
interessant, vor kurzer zeit wurde von einem anderen langjährigen mitglied erklärt, dass diese langen mails eh keine liest und man sollte sich doch kurz fassen,

zu deinen punkte: du hast mit allem recht. ich werde nur noch falsche fakten KRITISIEREN und meinungen DISKUTIEREN insbesondere wenn sie auf verdrehten fakten beruhen

52
Daniel_Craig hat geschrieben:Dieses Wort "bondig" ist einfach nur bescheuert. :x :lol: :lol: :lol:
Dem kann ich nur beistimmen. :roll:

Als Mathematikerin reichen mir so Wischi-waschi-Definitionen des Wortes "bondig" leider nicht aus. Jeder sieht darin etwas anderes? Ist ja noch schlimmer...
Wieso wollen einige einen Film nach "Schema F" sehen und lassen sich nicht auf etwas neues ein? Für mich ist ein Bondfilm ein Film, in dem die Hauptfigur James Bond heißt und (spannende) Abenteuer erlebt. Mehr braucht es eigentlich nicht, damit ich mich im Kino unterhalten fühle.
danielcc hat geschrieben:interessant, vor kurzer zeit wurde von einem anderen langjährigen mitglied erklärt, dass diese langen mails eh keine liest und man sollte sich doch kurz fassen,
Wie sagt ein Jurist? Es kommt drauf an... bei einigen scheint aber manchmal die Absatztaste zu klemmen, dann ist es wirklich schwer zu lesen. Schau dir mal 001s langes Posting in diesem Thread an. Schön strukturiert, in Absätze unterteilt - das lässt sich gut lesen. ;)
Bild

Auch auf dem höchsten Thron sitzt man auf dem eigenen Hintern. :bat:

53
Martin007 hat geschrieben:Ich bin leicht schockiert, eine solche Aussage hätte ich jetzt von D_C nicht erwartet. :(
Das ist nunmal die negative Entwicklung von diesem Forum. Hört sich traurig an, ist aber leider so. Warum schreiben denn die alteingessenen User fast nichts mehr?
Martin007 hat geschrieben: Andererseits, ganz unrecht hat er nicht. Wenn man hier was gegen QOS oder CR schaut wird man oftmals schon ziemlich blöd angemacht.
Siehst du. Ich sage es so wie es ist und sehe diese "Forenwelt" nicht durch eine rosarote Brille. Es ist nicht nur bei QoS oder CR so. Auch bei anderen Themen wird man blöde angemacht. Nur weil manche der Realität nicht ins Auge sehen können.

Was noch störend ist, sind diese Posts, die nur aus Rechtschreib- und Grammatikfehlern bestehen. Da fragt man sich manchmal. Können die kein Deutsch mehr, oder sind die einfach nur zu faul, den Post noch einmal zu lesen, bevor der abgeschickt wird? Was lernen die noch in der Schule? Kein Wunder, dass die Pisa Studie so schlecht ausfällt.

HR 3 geht ziemlich oft auf die Schulhöfe und stellt den Schülern einfache Fragen zur Allgemeinbildung. Die wissen doch überhaupt nichts mehr. Wenn man die fragen würde, wo sie den neusten Klingelton für ihr Handy runterziehen können, dann beten die das wie das Einmaleins runter.

@MiniBond
Bin ganz deiner Meinung. ;)

Ansonsten:

"Diskutiere nicht mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung."

54
Daniel_Craig hat geschrieben: Was noch störend ist, sind diese Posts, die nur aus Rechtschreib- und Grammatikfehlern bestehen. Da fragt man sich manchmal. Können die kein Deutsch mehr, oder sind die einfach nur zu faul, den Post noch einmal zu lesen, bevor der abgeschickt wird? Was lernen die noch in der Schule? Kein Wunder, dass die Pisa Studie so schlecht ausfällt.

HR 3 geht ziemlich oft auf die Schulhöfe und stellt den Schülern einfache Fragen zur Allgemeinbildung. Die wissen doch überhaupt nichts mehr. Wenn man die fragen würde, wo sie den neusten Klingelton für ihr Handy runterziehen können, dann beten die das wie das Einmaleins runter.
äh ja klar. und früher war sowie alles besser. DAMALS im forum, vor 3 jahren... und früher zu omas zeiten war die jugend noch gebildet und höflich...

oh mann, kein wunder, dass manche so auf die klischees in den filmen abfahren. immer schön nach dem motto "ihr könnt alles ausprobieren so lange ihr nichts verändert"

"Für mich ist ein Bondfilm ein Film, in dem die Hauptfigur James Bond heißt und (spannende) Abenteuer erlebt"

das ist vielleicht die beste definition die es geben kann!

55
danielcc hat geschrieben:[
das ist vielleicht die beste definition die es geben kann!
Und damit fernab jeder Pille-Palle-Bondig-Definitionen.

"äh ja klar. und früher war sowie alles besser. DAMALS im forum, vor 3 jahren"

Ich bin auch seit 3 Jahren angemeldet und kann sagen, dass die Einzeiler- und Rechtschreiblose Flut kurz und nach Start von CR begonnen hat. "vor/nach" sieht paradox aus. Kurz vor'm Start war ein Maximum und danach ebenfalls.

Und vor 3 Jahren waren tatsächlich mehr sachliche Posts dabei. Ist einfach so. Du warst damals nicht da. Es ist leider so.
Bild

Bild

56
Erstens begibst du dich immer noch auf das Niveau der reinen Wortklauberei hinunter und zweitens habe ich bis jetzt in jeder richtigen Diskussion ellenlange Texte geschrieben, die ich zum Teil selber gekürzt habe, weil ich nicht jedem nen 30 Zeiler vorsetzten wollte. Klar ich schreibe auch Einzeiler, dann aber in Bereichen wo es eh nicht so darauf ankommt, bzw. wo es einfach nur lächerlich wäre ein halbes Referat auf den Mitlesern niederprasseln zu lassen.
Zu deinem Post kann man einfach nichts anderes erwidern als "Wortklauberei". DIes war mein erster Gedanke, denn wollte ich schnell loswerden und damit hat es sich. Ich habe den text sofort editiert um noch etwas Sinn und Inhalt reinzubekommen. WIe du vielleicht an meinem Anmeldedatum sehen kannst, ist es keines Falls so, dass meine Beitragszahl auf übertriebenes Spammen hinweist, und läge ich nicht krank im Bett würde diese Zahl noch sehr viel niedriger liegen. Ich denke du solltest vielleicht erstmal nachforschen bevor du einfach ungeprüft so Vorwürfe von dir gibst.
In deinem Fall wird die Pedanterie deines Postings allerdings auch nicht besser wenn du sie noch schön ausschmückt, desweiteren solltest du dich vielleicht nochmal in die Definition der Kritik einarbeiten, denn du setzt sie quasi mit der Verneinung des Gegenübers gleich. Klar ist Diskussion hier wohl das bessere Wort, aber kritisieren ist auch ein tragendes Element einer Diskussion, womit wir wieder bei deiner Haarspalterei wären. Wenn du die Postings von D_C und 001 ebenso liebevoll auseinander nehmen würdest, hätten wir ein ähnliches Ergebnis.
Nichts gegen die beiden, sie scheinen beide ein gewisses Ansehen zu genießen und bei 001 sehe ich durchaus auch Ironie aufblitzen. Bei dir kann ich da leider nicht viel zu sagen, kenne dich ja kaum.
Bild

Bond... James Bond

"Ach übrigens: Der Drink ist gerührt und nicht geshakt, das war doch in Ordnung?" - "Vollkommen."
(James Bond - Man lebt nur zwei mal)

57
MiniBond hat geschrieben: Du warst damals nicht da. Es ist leider so.
das behauptest du ;-)

58
danielcc hat geschrieben:
das behauptest du ;-)
Ich nehme für meine Aussage einfach mal dein Anmeldedatum. ;)

@K.Maulwurf:

Um das ganze nicht ausarten zu lassen, habe ich dir eine PN geschrieben :)
Bild

Bild

59
danielcc hat geschrieben:
das behauptest du ;-)
Ich nehme für meine Aussage einfach mal dein Anmeldedatum. ;)
ja das ist aber naiv ;-)

60
Ich finde die Fragestellung nicht wirklich sinnvoll. Ich für meinen Teil finde, dass QoS alte Bond-Grundswätze wieder aufleben lässt.
Eine bessere Fragestellung wäre gewesen:
Seit ihr der meineung Dass QoS nichts mehr mit Bond zu tun hat?
Ja, mit Bond hat das nix mehr zu tun
Nein, der film ist nach längerem mal wieder richtig "bondig"

Ich fasse es nicht, dass so viele sich so extrem an Brosnans billiges action-Kino gewöhnt haben. :x
Terra non est satis!
Est maximus! Est bonissimus! Est Bond!