46
Daniel_Craig hat geschrieben: :arrow: Bun Hur
Bun Hur? Ich kenne nur Ben Hur ;) *g* Klingt aber definitiv sehr amüsant, der Bun ;)

Find ich toll, das noch jemand The Godfather favorisiert :)
Bild

Bild

47
MiniBond hat geschrieben:
Daniel_Craig hat geschrieben: :arrow: Bun Hur
Bun Hur? Ich kenne nur Ben Hur ;) *g* Klingt aber definitiv sehr amüsant, der Bun ;)

Find ich toll, das noch jemand The Godfather favorisiert :)
:oops: Shit. Da hat sich wohl ein kleiner Tippfehler eingeschlichen. Natürlich meine ich Ben Hur.

Ich liebe die Godfather Trilogie. Diese Filme zählen zu den besten Mafia Filmen überhaupt. :D

48
jagd auf roter oktober darf auch nicht vergessen werden, allerding muss einem da russische musik im allgemeinen gefallen

49
Hmmm....

- James Bond (vor allem weil es die jeweilige Zeit der Einzelnen Filme wiederspiegelt.)
- Pink Panther
- Pulp Fiction
- Odysee 2001 (J. Strauss passt einfach perfekt!)

Bei den Bonds sind meine Lieblingsfilmusiken die von:
- Goldeneye (TT mit der Titelmelodie und auch die Musik von Erric Serra ist cool obwohl das 5te Element immer wieder schoen gruessen laesst... :wink: )
- Tomorrow Never Dies
- Moonraker

momentan hoer ich oeffter die Filmusik von "Grenzverkehr" auch wenn das nicht in ein Bondforum passt...

asterix

50
Per Zufall heute, nach sehr langer Zeit, bin ich wieder auf das hier gestoßen und mehrmals angesehen.

Wenn ich mir bedenke, wie lange das schon wieder her ist, aber immer noch die gleiche Faszination auf mich ausübt, dann darf ich nicht in die TV-Zeitung sehen, was es den heute so gibt.... :roll: :wink:

In diesem Sinne und bis neulich
001
Bild

51
Ich finde die Musik von Fluch der Karbik einfach genial!

52
Miami Vice ist schrillster Zeitgeist der 80er pur! Ich habe das ja alles gewissermassen live erlebt. Und ich schätze mich glücklich, das gesamte Musikwerk dieser Serie mein Eigen nennen zu dürfen.

Mit "pastellfarbenen-obercoolen-Dreitagebart" Grüßen 8)

chief

53
RW06 hat geschrieben:Ich finde die Musik von Fluch der Karbik einfach genial!
2 Wörter:

"Junge....Warum!?!?"

001 - der sich fragt, was er noch tun soll, damit die Axt im Schrank bleibt!

EDIT:

chief....Da wir beide kommen aus der Zeit, wo man sowas auf VHS aufgenommen hat. Jung...Wir sind nicht nur hart, verrückt, sondern auch ganz "englisch kalt"! 8);)

001 - der jetzt sein 5 Tage-Bart auf ein 2 Tage-Bart stutzen wird
Bild

54
001 hat geschrieben: 001 - der sich fragt, was er noch tun soll, damit die Axt im Schrank bleibt!
Ruhig bleiben und tief durchatmen...ich bin schon an der Sache dran...

55
Star Wars,Gladiator,Herr der Ringe sind ganz klar einfach richtig gut.
Persönlich finde ich allerdings die Musik von Resovoir Dogs,Pulp Fiction und Scarface als meine Top 3.
Bild

-"ich werde ein Auge auf das Geld haben und nicht auf ihren perfekt geformten Hintern!"
-"Ist er ihnen aufgefallen!?"

56
Ganz klar: STAR WARS. Es gibt vermutlich kaum eine Filmmusik, die bekannter und enger mit einem berühmten Film (in diesem Falle: Franchise) verknüpft ist.

Dann:
2. Lawrence von Arabien (atmosphärisch passsender geht's kaum)
3. Indiana Jones

Und: Die Musik der Trilogie "Zurück in die Zukunft" - nicht die Pop-Stücke von Huey Lewis oder ZZ Top, sondern das Hauptthema. Guckt nochmal die Filme, kennt eigentlich auch jeder sofort. Genial!
"Schnickschnack! Tabasco!"

57
Meine Favoriten in der Filmmusik sind:

1) James Bond
2) Die Glorreichen Sieben
3) Star Wars
4) Fluch der Karibik
5) Das A - Team

Gruß Mike007
Bond: Erwarten Sie das ich Rede?

Goldfinger: Nein Mr. Bond ich erwarte von Ihnen, dass Sie sterben!!!

58
Ich gehe mal etwas in medias res und führe mal unterschiedliche weitere Filmmusiken verschiedener Komponisten auf, die einem nicht unbedingt sofort in den Sinn kommen, deren einzelne bzw. mehrere aufgezählten zusätzlichen synphonischen Arbeiten aber jeder für sich ihre Fürsprecher haben:

Bacharach, Burt
- Butch Cassidy and the Sundance Kid

Barry, John
- The black hole (LP-Fassung)

Budd, Roy
- The sea wolves

Conti, Bill
- Rocky

Doldinger, Klaus
- Das Boot

Doyle, Patrick
- Henry V
- Mary Shelley's Frankenstein

Edelman, Randy
- Gettysburg

Goldsmith, Jerry
- First knight
- Medicine man

Kamen, Michael
- Highlander
- Robin Hood - Princes of thieves

Herrmann, Bernard
- North by Northwest
- Taxi driver

Horner, James
- Glory

Jones, Trevor
- Excalibur

Nyman, Michael
- The piano

Poledouris, Basil
- Starship troopers
- The hunt for Red October

Scott, John
- The final countdown

Tiomkin, Dimitri
- The guns of Navarone

Vangelis
- 1492 - The conquest of paradise
- Blade Runner (Limited Ediition)

--

59
Ein Film der bei Soundtrack umfragen nie erwähnt wird ist „Unbreakable“ mit Bruce Willis. Ich finde der hat den schönsten und Atmosphärischsten Soundtrack den es gibt! Ansonsten würde ich noch „2 Glorreiche Hallunken“ aus den vielen wunderbaren Filmmusiken die ich kenne hervorheben!
Did you ever expect me to die? No Mr. Bond, but some assholes must have thought it was a good idea..

60
Natürlich gehört die James Bond Musik zu meinen absoluten Lieblingen. =)

sonst mag ich noch:
-STAR WARS
-Das Bourne Theme von John Powell
-Das Lied vom Tod.....einfach Hammer. Die Mundharmonica.
-Gladiator
-Bad Company hat auch einen umwerfend guten Soundtrack

mehr fällt mir momentan nicht ein. =)
Bild