53
Dr. No
Ich vermisse den Teaser. Einer der größten Schwächen das Films

Liebesgrüße aus Moskau
Eigentlich gut mit einem großen Überraschungseffekt. Aber es gibt bessere.

Goldfinger
Ein Bondfilm in 3 Minuten mit allen Zutaten, die ein Bond braucht:
Man sieht eine Möwe in der Nähe einer mexikanischen Anlegestelle (Internationaler Standort). Die Möwe jedoch gehört zur raffinierten Kopfbedeckung von 007 und verbirgt seinen Schnorchel (Technik). Bond wirft ihn zur Seite, schießt einen Haken über eine Wand, erledigt eine Wache (Action) und dringt in ein Opiumlabor ein, das in einem Öllagertank versteckt ist (eindrückliche Sets), um Sprengladungen zulegen. Er öffnet den Reißverschluß des Taucheranzugs, und darunter kommt ein weißes Dinnerjackett zum Vorschein; Bond steckt sich eine rote Nelke an (Eleganz), betritt einen Nachtclub und sieht einer Tarantellatänzerin zu (Exotik), währen das Opiumlabor in die Luft fliegt. Er begibt sich zur Garderobe der Tänzerin und nimmt sie in die Arme (Sex), doch als er sie küsst, nimmt er in ihrem Auge die Reflexion eines mexikanischen Banditen wahr. Bond wirbelt herum, und der Bandit trifft mit seinem Knüppel die Tänzerin. Es folgt ein Kampf zwischen Bond und dem Banditen (mehr Action), und 007 entledigt sich seines Angreifers, indem er zuerst ihn und dann einen elektrischen Heizkörper in die Badewanne wirft. „Schockierend“ sagt Bond, während der Bandit vor sich hin brutzelt. Ersieht zur Tänzerin hinüber, die ihn verraten hat: „Absolut schockierend“ (Humor)
Ein Klassiker, der absolut Top ist.

Feuerball
Fast noch besser als Goldfinger. Viel Action, viele Spezialgeräte (Der Raketenruksack ist ein Klassiker, der Aston Matin ist Top) . Unter meiner Teasertop 5.

Man lebt nur zweimal
Nun ja, in ihm kommt eine der von euch so verhassten Weltraumszenen vor, die ich ganz gut finde. Der Tod von Bond ist in meinen Augen auch genial. Ein überdurchschnittlich guter Teaser.

Im Geheimdienst ihrer Majestät
Eine unauffällige „guterteaseractionszene“. Nichts besonderes.

Diamantenfieber
Nach Bonds Tod „stirbt“ auch Blofeld. Bis auf die witzige Mausefalle im Hemd nichts besonderes. Eher einer der Teaser, die ich schlecht finde.

Leben und sterben lassen
Als ich ihn das erste mal sah, dachte ich, ich hätte des falsche Video eingelegt. Als dann der absurde Umzug kam dachte ich endgültig „Was ist mit Bond los?“ Der für mich schlechteste Teaser. Bondteaser müssen actionreicher sein :!: Oder wenigstens bondiger.

Der Mann mit dem goldenen Colt:
Auch kein so toller Teaser. Vor allem stört mich die Geisterbahn. Ansonsten gilt das gleiche wie für den LALD-Teaser.

Der Spion, der mich liebte:
Geiler Teaser: Erst die Uhr, auf der die Nachricht ankommt. Das ist eine der lustigsten Szenen aus Bond überhaupt. Dann die gute Ski-action mit dem schiessenden Skistick. Und am Ende DER SPRUNG. Genialer abschluss für einen tollen Teaser. TSWLM habe ich erst 2 mal gesehen- den Sprung zigmal.

Moonraker:
Die Raketenklauaktion war ja nicht gerade so toll, aber hat wenigstes viel zur Story beigetragen. Aber dann fällt Bond –ohne Fallschirm-. Ein richtig Bondiger, aufwendiger, „unmöglicher“, einfach nur toller Stunt.

In tödlicher Mission:
Ein lustiger und einfallsreicher Teaser. Viele finde ihn nicht gut, weil Blofeld so schnell besiegt wird. Aber wer sagt denn, dass es kein Doppelgänger war???

Octopussy:
Wow, super Anfang für den Film. Einer der besten Teaser und die genialste Szene aus Octopussy.

Im Angesicht des Todes:
Mal wieder ein Teaser im Schnee. Einfallsreich, mit vielen Spezialgeräten und eigentlich nicht schlecht, aber der TSWLM-Teaser ist besser.

Der Hauch des Todes:
Geiler, actionreicher und rundrum gelungener Teaser. Der Höhepunkt von Dalton Schauspielerkunst als Bond.

Lizenz zum Töten:
Einer der schlechtesten Teaser überhaupt: Zwar actionreich, aber nichts besonderes.

Goldeneye:
Sehr guter Teaser: Zwei der besten Bondstunts auf einmal und angenehm actionreich :D

Der Morgen stirbt nie:
Spannender Teaser, aber die Action ist etwas übertrieben.

Die Welt ist nicht genug:
Einer der besten Teaser überhaupt. Aber ziemlich lang.

Stirb an einem anderen Tag:
Unter meiner Teaser Top 5. Erst die geile Surfszene, dann die gute Hovercraftverfolgungsjagt. Und am Ende ein wichtiges Handlungselement der Story: Bond wird gefangen genommen.

Also: Ich kann nicht sagen welchen Teaser ich am besten finde aber unter meine Top 5 besteht aus: DAD; OC; TWINE; TB und GF.

002
Double-O-two