Re: Christoph Waltz (Franz Oberhauser)

436
Was ist denn jetzt verdammt noch mal ein GQ?????
Ich hab das echt noch nie in meinem Leben gehört, ich kenne das nicht. Ob das Relevant, bekannt oder sonst was ist, ich kenne es nicht, und was immer es ist sollte es dennoch am Ende eines Jahres verliehen werden und nicht mittendrin.
Grammys kenne ich zwar, aber selten, wer einen bekommt. Und Sam Smith kann so oft er will im Radio laufen ich höre im Radio entweder Infosender (sprich ohne Musik) oder SWR4 bei meinen Eltern im Auto (Mit Schlagern kann man sich teilweise auch wachhalten, wenn sie grauenvoll genug sind). Einen Fernseher hatte ich nie und habe ich immer noch nicht. Dann bekommt man eben doch nicht so viel mit, hat aber eben nix mit offenen oder geschlossenen Augen zu tun, sondern eher mit selektiver Information. War deshalb in der Schule immer mit am besten über Zeitgeschehen informiert, konnte dafür häufig bei Gesprächen nicht mitreden, weil ich von Promis, Film und Fernsehen null Ahnung hatte. Und ohne Fernsehen kriegt man dann halt auch weniger mit.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."

437
Na grade bei SWR 4 würde Sam Smith doch passen ;-)

"Die" GQ ist ein Männer-Lifestyle Magazin sehr ähnlich wie die Men's Health oder der Playboy nur ohne die Frauen-Bilder.
Das Magazin ist eigentlich weltweit sehr bekannt und macht auch hierzulande sehr viel Werbung.
Über die GQ Awards wird immer recht viel berichtet - also in diesen Lifestyle Kreisen. Wichtig sind die Auszeichnungen nicht
"It's been a long time - and finally, here we are"

438
Ich höre fast nie Radio, die meisten Songs die da zu hören sind gefallen mir nicht (es kommt eher selten vor, dass mir ein modernes Musikstück mal gefällt). Und es gibt derart viele Auszeichnungen, dass man da schnell mal den Überblick verliert. Von dieser Auszeichnung beispielsweise habe ich bis anhin glaube ich auch noch nichts gehört.

439
Danke für die Erklärung. Kann mich auch nicht erinnern dieses Magazin jemals bewusst wahrgenommen zu haben. Die anderen Beispiele sehe ich öfter in Zeitschriftenregalen, auch wenn sie mich nicht ansprechen.

Nee, Sam Smith in SWR4? Der macht doch eher Musik für junge Mädels, nicht für alte Omis.

441
danielcc hat geschrieben:Ich interessiere mich auch nicht für Sam Smith oder seine Musik aber wenn jemand gefühlt jeden Tag 10 mal im Radio läuft, bekomme ich seinen Namen mit, oder wenn jemand mit Grammies zugeschüttet wird oder der erfolgreichste Künstler des Jahres ist, dann bekomme ich das mit.

Wenn du beide/beides wirklich nicht kennst, nun ja, dann ist es so - aber es überrascht.
Ich weiß auch nicht was GQ ist, und von Sam Smith habe ich zum ersten Mal in diesem Forum gehört, und ich kenne nach wie vor keines seiner Lieder.

444
danielcc hat geschrieben:Das mag ja sein aber es spricht nicht für dich/euch.
Es spricht sehr wohl für uns. Es zeigt, dass wir in der Lage sind uns selektiv zu informieren. Lieber von wenigen Dingen Ahnung haben und dafür richtig, als von vielen ein bisschen aber von nix so wirklich.
Nur weil man nicht jeden Scheiß (das ist jetzt nicht auf die Qualität bezogen) spricht das doch nicht gegen einen. Im Gegenteil. Wenn mir einer alle Männerzeitschriften nennen kann schaue ich ihn erst mal schräg an. So was gehört gewiss nicht zur Allgemeinbildung.

447
Wie gesagt, ich interessiere mich nur sehr sehr selektiv für Sachen aber dennoch kriege ich sehr viel/breit mit.
Ich denke ich habe auch schon rund 100 Magazin und Zeitungs-Namen gehört, ohne jemals in einer davon geblättert zu haben. und Sänger und Bands kenne ich bestimmt 1000 ohne jemals mich für deren Musik interessiert zu haben.

Warum sage ich das? Weil ich einfach nicht glauben kann, dass jemand GQ oder Sam Smith noch NIE gehört hat :-)
"It's been a long time - and finally, here we are"

450
Bei Sam Smith kann ich mir schon vorstellen, dass einem nicht sofort was dazu einfällt. Dazu ist der Name auch zu weit verbreitet. Nicht jeder kann Sinatra heissen. ;-) Aber GQ kennt doch jeder. Außerdem stand im Link ja auch noch "GQ-Magazine".
#London2025

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."