danielcc hat geschrieben:Mit welcher Begründung hätte sie es denn ablehnen sollen? und was hätten die Gutmenschen gesagt, wenn sie es getan hätte? Sie hat sehr klar gemacht, dass der Artikel eigentlich entbehrlich ist (und sogar im Gegensatz zur Gewaltenteilung steht) aber er ist nun mal da und sie musste entscheiden. Da ist das souveränste was sie machen kann, es einfach den Gerichten zu überlassen was sowieso Job der Gerichte ist. So einfach ist das.
Ach Gott ist das alles dämlich. Erst redet uns die Presse ein, dass Erdogan sie ja jetzt wegen des Abkommens bzgl. der Flüchtlinge im Griff habe, dann wird natürlich bei erst bester Gelegenheit eine vollkommen sachliche Entscheidung von Merkel so ausgelegt, dass auch ja die angedrohten Befürchtungen der Presse wahr werden.
Erbärmlich.
Bei nüchterner Betrachtung bleibt wie so oft festzustellen. Merkel ist eine der wenigen die vollkommen emotionslos und dafür sachlich eine Situation beurteilen kann und dabei sogar gerne in Kauf nimmt dass die geistigen Toastbrote des Landes sowie die Schaubis der Presse ihr mächtig Gegenwind geben werden. und da passen natürlich jetzt so Oberschlaubis wie Kalkofe und Dieter Hallervorden gut rein...
Ich bin wirklich schockiert, wenn ich so etwas lese oder ist das alles ironisch gemeint?
Mit welcher Begründung sie es hätte ablehnen können? Na zum Beispiel damit, dass ein solcher Mensch wie Erdogan es verdient hat, mal ordentlich beleidigt zu werden? Klar kann sie das nicht öffentlich tun, aber sie hätte die Entscheidung auch anders fällen können, denn dieser Paragraph 103 ist ja wohl so etwas von überholt und unpassend in einer Demokratie, dass es einfach lächerlich ist, so eine Klage zuzulassen. Auch wenn er noch da ist, ändert es nichts daran, wie absurd das alles ist.
Was sind für dich Gutmenschen? Dieses Wort ist einfach nur furchtbar.
Bei nüchterner Betrachtung bleibt festzustellen, dass der vollkommen emotionslosen und dafür sachlichen Bundeskanzlerin mehr ehrliche Emotionen gut stehen würden, denn auch Politiker sind nur Menschen und keine kalten Roboter.
Dachte ich zumindest.
"Lasst mich mit Eurer Meinung in Ruhe. Ich diskutiere nur Fakten, die ich selber als solche definiere."