Wie gefällt dir "Writing's On The Wall"?

007 - Ich finde ihn fantastisch!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10 (16%)
006 - Sehr gut!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10 (16%)
005 - Gut!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13 (20%)
004 - Mittelmäßig!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9 (14%)
003 - Eher schlecht als recht!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11 (17%)
002 - Gar nicht!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (6%)
001 - Ich finde ihn grottenschlecht!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7 (11%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 64

Re: Wer soll den Song zum 24. Bond beisteuern ?

437
danielcc hat geschrieben:
Bleeker hat geschrieben:Hast du in Mathe früher nicht aufgepasst? ;)
?
Weil du 1 und 1 nicht zusammenzählen kannst ;)

Wer sollte denn ein Interesse daran haben, dass der Titelsong auf dem OST fehlt? Wer hat etwas davon? Außer den Künstlern niemand!
Sony z.B. hat doch nicht das geringste Interesse daran, dass auf deren OST das Titellied fehlt?! Gerade viele nicht-Hardcore-Fans hat das doch sehr gestört und diese Käuferschicht ist nicht klein. Das ist doch in etwa so, als wenn ein Chartstürmer (in dem Fall der Film) ein Album herausbringt (OST) und das Lied, welches vor allem mit diesem Künstler verbunden wird (Skyfall) und im Radio rauf und runter läuft fehlt. Oder stellt euch ein Lou Bega Album damals vor, auf dem Mambo No. 5 fehlt.

Im Falle von Cornell gab es damals auch eine klare Aussage: http://news.bbc.co.uk/2/hi/entertainment/6152190.stm

In Adeles Fall ist offiziell nichts bekannt, aber wie gesagt: Grundschulmathematik 1. Klasse ;)
Wahre Bond-Fans kannten die Leaks NICHT! ;)

441
Bleeker hat geschrieben:Wer sollte denn ein Interesse daran haben, dass der Titelsong auf dem OST fehlt? Wer hat etwas davon? Außer den Künstlern niemand!
Die Plattenfirma hat etwas davon.
Heutzutage sind Single-Hits wieder wichtiger als Alben.

Und ein Song, der nur einzelnd zu haben wird, wird leichter ein Chart-Hit, als einer, der auf dem Soundtrack-Album mit drauf ist. Dann kaufen einige nämlich nur das Album, und nicht die Single.

Das Ziel war, mit Adele einen Hit in die Charts zu bekommen.
Das Score-Album ist unwichtig für die mediale Aufmerksamkeit und die Promo.

442
Mal ne ganz andere Frage: Ist es eigentlich in beiden Fällen die gleiche Plattenforma (Sony?) die hinter Adele und dem OST steckt?

Mir ist das auch vollkommen Schnuppe. Wer kauft noch CDs??? Ich packe mir doch das Lied sowieso in die Playlist wenns mich interessiert. Diese Sammler-Gedanken (alles muss schön in gleicher Strulktur auf jedem OST Album sein...) sind mir völlig fremd
"It's been a long time - and finally, here we are"

447
Das merkt man an deinem Konsum von DVDs :-)) Ganz ehrlich, in 10 Jahren kriegste vermutlich nicht mals mehr einen Player für sowas also spar das Geld :-)

ich habe einen Freund, der hat ca. 500 Videokassetten zu hause gehabt. Dann hat er gemerkt, dass er auf DVDs umsteigen muss und hat sich die 200-300 besten Filme auf DVD geholt.
Jetzt hat er Blu Ray und merkt, dass es sich doch lohnt die wirklich wirklich besten Filme auf BD zu holen
...
"It's been a long time - and finally, here we are"