Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft ?

422
********* Trommelwirbel **********

Sorcerer BluRay

- komplett in Zusammenarbeit mit Friedkin remastered & restored
- die bislang in Europa nicht veröffentlichte Langfassung (=Friedkins ursprünglicher Director´s Cut)
- incl. 40seitigem Booklet mit Auszügen aus Friedkins Autobiographie (hab ich zwar eh schon, aber egal)

Mann, ich scharre ungeduldig mit den Füssen bis das Teil über den Teich geschippert kommt!!!
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft ?

424
Agent 009 hat geschrieben:Sagt mir gar nichts..?!
Friedkins Remake von Clouzots Lohn der Angst, den er 1977 als direkten Nachfolger seines Oscarprämierten French Connection und seines Megahits Der Exorzist drehte. Friedkin drehte den Film unter möglichst "authentischen" Bedingungen in der Domenikanischen Republik, die widrigen Drehbedingungen liessen das Budget auf 22 Millionen Dollar explodieren. Der Film startete einige Wochen nach Krieg der Sterne, ging in der direkten Konkurrenz gnadenlos unter und spielte nur einen Bruchteil seiner Kosten ein. Für den europäischen Markt wurde eine um 30 Minuten gekürzte Fassung veröffentlicht, die erhebliche Teile der Charakterisierung weglies. Der Film war der Wendepunkt in Friedkins Karriere, seine Reputation war anschliessend nie wieder die gleiche. Dennoch wird der Film mittlerweile von vielen Seiten als verkanntes Meisterwerk angesehen.
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"