Re: Premiere von SPECTRE in London 2015 - Info, Karten, etc.

407
dernamenlose hat geschrieben:Nö, ich meine einen in nem völlig normalen Kino in Deutschland. Cinemaxx.
Da ich noch nie im Kino war hab ich davon 0 Ahnung.
Wenn du zu nah vorne an der Leinwand sitzt, dann kann es sein, dass das Bild zu groß ist, und du nicht die ganze Leinwand entspannt im Blickfeld hast.

Weiter hinten ist die Sicht besser, und das nennen die Kinos dann "Loge".
Vom Sitz selbst etc. macht das meist keinen Unterschied. Manchmal gibt es mehr Beinfreiheit.

Letzte Reihe vor der Loge geht aber meist auch.

411
Das mit Loge ist oft ein schlechter Witz. Ganz hinten zu sitzen ist eigentlich eher dumm. Viele Kinos nennen aber alle ab Reihe 5 oder 10 von vorne schon Loge, was auch wieder eine Frechheit ist.

Am liebsten sitze ich immer in der letzten Reihe vor der Loge. Das ist die Leinwand schön groß aber nicht zu unübersichtlich und man muss den dämlichen Aufpreis nicht zahlen
"It's been a long time - and finally, here we are"

412
Lt. Empfehlung der "Society of Motion Picture and Television" ist der "sweet spot" die mittlere Sitzreihe in Kinosälen (30° Betrachtungswinkel zwischen linkem und rechtem Bildrand).

Lt. THX-Norm sind die besten Plätze dort, wo der Betrachtungswinkel zwischen rechtem und linken Bildrand zwischen 26 und 36 Grad liegt.
"Per ora e per il momento che verrá. To this moment and the moment yet to come."
(Bond to Goodnight at the Oriental Hotel - 48 Oriental Avenue, Bangkok 10500, Thailand)

413
OK, danke für die Tipps, mal schauen wie ich dass dann heute deichsle und wo die Plätze schon weg sind.
MrKananga hat geschrieben:Lt. Empfehlung der "Society of Motion Picture and Television" ist der "sweet spot" die mittlere Sitzreihe in Kinosälen (30° Betrachtungswinkel zwischen linkem und rechtem Bildrand).

Lt. THX-Norm sind die besten Plätze dort, wo der Betrachtungswinkel zwischen rechtem und linken Bildrand zwischen 26 und 36 Grad liegt.
Soll ich jetzt dahingehen, das Kino ausmessen und das ausrechnen, oder was ;)
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."

415
dernamenlose hat geschrieben:OK, danke für die Tipps, mal schauen wie ich dass dann heute deichsle und wo die Plätze schon weg sind.
MrKananga hat geschrieben:Lt. Empfehlung der "Society of Motion Picture and Television" ist der "sweet spot" die mittlere Sitzreihe in Kinosälen (30° Betrachtungswinkel zwischen linkem und rechtem Bildrand).

Soll ich jetzt dahingehen, das Kino ausmessen und das ausrechnen, oder was ;)
Das Beste ist doch es auszuprobieren. Setz dich mal nach hinten und mal nach vorne, und dann schau was angenehmer ist.