Wie findet ihr TSWLM?

1/10 (Keine Stimmen)
2/10 (Keine Stimmen)
3/10 (Keine Stimmen)
4/10 (Keine Stimmen)
5/10 (Keine Stimmen)
6/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (4%)
7/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (10%)
8/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9 (18%)
9/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13 (25%)
10/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 22 (43%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 51

Re: Filmbesprechung: "The Spy Who Loved Me (TSWLM)"

406
Hannes007 hat geschrieben:Keine Sorge, Revoked. Mir sind sie auch erst während der geschätzt 15.Sichtung zum ersten Mal aufgefallen.
Krass... Werde ich hier eigentlich als Banause beschimpft und mit Steinen beworfen wenn ich sage dass ich nicht einmal meinen Über-Bond LTK 15 Mal gesehen habe?
FreddyKruemel2 hat geschrieben:Und besser ist er auch noch :D
TSWLM besser als der beste X-Men? I don't think so... (Und wieder: werde ich diese Aussage überleben?)
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

407
GoldenProjectile hat geschrieben:FreddyKruemel2 hat geschrieben:
Und besser ist er auch noch

TSWLM besser als der beste X-Men? I don't think so... (Und wieder: werde ich diese Aussage überleben?)
Klar wirst du das, wäre doch schade wenn nicht! :)
Ich bin kein großer Fan von X-Men bzw Comicverfilmungen generell. Deswegen hab ich auch nie Spiderman etc. gesehen. Die einzigen Ausnahmen sind da Batman Begins und The Dark Knight die ich zu den besten Filmen überhaupt zähle.

409
GoldenProjectile hat geschrieben:
Hannes007 hat geschrieben:Keine Sorge, Revoked. Mir sind sie auch erst während der geschätzt 15.Sichtung zum ersten Mal aufgefallen.
Krass... Werde ich hier eigentlich als Banause beschimpft und mit Steinen beworfen wenn ich sage dass ich nicht einmal meinen Über-Bond LTK 15 Mal gesehen habe?
Meinerseits nicht. Habe manche Bonds gar erst 1x gesehen. ;)
It's the BIGGEST... It's the BEST
It's BOND

AND BEYOND

412
Thunderball1965 hat geschrieben:
GoldenProjectile hat geschrieben:
Meinerseits nicht. Habe manche Bonds gar erst 1x gesehen. ;)
Wer ist eigentlich dieser Bond?
Bohnenkaffee ist imperialistisch.

413
So, gestern Abend war es wieder soweit: TSWLM!! Ich muss sagen, wieder bin ich begeistert, wie eigentlich bei jeder Sichtung von TSWLM.
Bietet das Bond Genre doch zwei verschiedene Typen von Arten, 007 darzustellen: die realistische Weise in der Bond der Agent ist, der mit unter anderem auch harten Methoden ermittelt und verletzlich ist, wie es der Fleming Bond auch war; und dann gibt es den Film Bond, ein Superheld der die Welt vor einem größenwahnsinnigen Bösewicht rettet, spektakuläre Action übersteht und im Nebenbei noch ein paar hübsche Frauen einsackt.
Ich mag beide Arten sehr gerne als 100% Bondfan, mit einer Tendenz zum Fleming Bond, was sich auch in meiner Rangliste eher wiederspiegelt. Bei den Film Bonds bin ich sehr penibel, wenn man sich schon dazu entscheidet, einen Over the Top Bond zu drehen, muss auch alles stimmen: Action, Humor, Ernsthaftigkeit; all das und noch mehr muss in einer ausgewogenen Mischung existieren und trotzdem nie lächerlich wirken. TSWLM ist mit TB zusammen für mich der beste Bond, der diese Mischung einfach nahezu perfekt beherrscht.
Stromberg ist ein sehr guter Bösewicht mit einem tollen Hideout und einem Plan, der eine echte Bedrohung darstellt.
Dann gibt es einen Roger Moore auf der Höhe seines Schaffens, der wirkt, als wäre er für nichts anderes geboren worden, als diesen Film zu spielen. Seine One Liners sitzen perfekt, sie wirken auch zu keinem Moment überspielt oder lachhaft. An seiner Seite findet man das wohl optisch ansprechendste Bondgirl, das auch noch unglaublich clever in die Handlung eingebunden ist und nebenbei auch noch eine sehr würzige persönlich Komponente besitzt! Außer in OHMSS und FRWL hat man eine solch gute Einbindung eines Bondgirls nie wieder geschafft! Naomi darf auch nicht außer Acht gelassen werden, sie ist ein ungewöhnlich hübsches Bad-Bondgirl, das sich mit 007 zusammen eine fabelhafte Verfolgungsjagd leistet, die in eine der allerbesten Auto-Szenen führt. Die Unterwasseraction mit dem Lotus ist fabelhaft gut gemacht, und auch sonst ist die Action in TSWLM sehr gut und unterhaltsam, innovativ und spannend.
Besonders die PTS sei hervorgehoben, die die perfekte Einleitung zum Film darstellt, indem alle Fäden schon gewoben und verwoben werden!
Der Beißer ist einer der besten Henchmen, wird hervorragend eingeführt und liefert sich einen schönen Zugfight a la FRWL, der aber immer noch das non plus ultra bleiben wird.
Der Soundtrack ist sehr gut, sehr präsent aber doch nie zu viel und schafft es immer, die Atmosphäre herüberzubringen. Einer der besten Bond Soundtracks!
Das Finale ist dann der einzige Teil, der mich etwas stört, doch gestern bei der Sichtung fand ich, dass er erstens sehr gut zum Film passt und zweitens nicht so doll ausartet wie ich immer glaubte. Auch Bonds Entschärfung der Bombe und die Fahrt auf der Kamerakugel ist sehr spannend inszeniert und nach der Schlacht auf der Liparus geht es dann nach Atlantis. Roger Moore zeigt hier die vielleicht kaltblütigste Art, einen Bösewicht umzubringen und rettet daraufhin Anya. Die Rettungskapsel war als kleines Kind schon immer mein Lieblingsteil am Film und auch das Ende hat einen schönen Lacher übrig.

Leider ist der Plot an vielen Stellen einfach unglaublich löcherig, was schade ist, dem Spaß des Filmes aber keinen Abbruch tut. Gerade im Vergleich zu SF, der ähnlich große Plotholes besitzt, fällt auf, dass bei TSWLM so viel anderes Material vorhanden ist, dass der Film einfach so die Löcher wieder schließt, eben durch genau die Dinge, die ich aufgezählt habe, sodass sie nicht mehr arg ins Gewicht fallen. Bei SF gibt es fast keine Art der Kompensation, sodass im Vergleich Skyfall deutlich abfällt.

Mir fällt auf, dass SP etwas versucht, der TSWLM von Craig zu sein, doch diesen schwierigen Spagat nicht ganz so gut hinbekommt.
Ebenfalls ist anzumerken, dass TSWLM wohl die beste Farbgebung aller Bondfilme hat! (QoS kommt da sehr nah oder ist sogar gleichauf). Das ist etwas, was ich in den letzten beiden Bond Filmen etwas vermisst habe; die Filme rutschen zu oft ins graue, brauen und in die Nacht, sodass sie diese Farbvielfalt eines TSWLM oder auch TB vermissen lassen.

Mir fällt gerade auf, dass ich TSWLM wohl ein paar Plätzchen weiter nach oben in meiner Rangliste rutschen lassen muss ... Der Hauptgrund für die bisherige Platzierung auf Platz 12 war für mich das Finale, das mir zu ausartend war, doch nach der letzten Sichtung muss ich diese Aussage teils revidieren. Es geht wahrscheinlich hoch auf Platz 7, immer noch knapp hinter Octopussy, den ich weiterhin als besten Bond Film von Roger Moore ansehe, vielleicht weil der eben mehr diesen Agentencharakter mit Bodenständigkeit besitzt, was ihn dann vor TSWLM landen lässt.

416
FreddyKruemel2 hat geschrieben:Das bin auch ich, hab aber meine Zugangsdaten irgendwann vergessen gehabt und deshalb einfach Nummer 2 erstellt ;)

Da war ich aber noch etwas grüner hinter den Ohren, von daher decken sich ein paar Meinungen, die ich damals verbreitet habe vielleicht nicht mehr mit meinen jetzigen ...
Ach so. Da besteht ja noch Hoffnung, dass TSWLM im Laufe der Jahre noch weiter nach oben rutscht.

TSWLM scheint vor allem bei älteren Herren wir Maibaum, Hille oder mir sehr gut anzukommen. Hüstel, hüstel ...
#Marburg2025

Früher war mehr Atombombe