Re: Allgemeine Gerüchte & Presse Artikel
4021Bei allem was der Mann bisher gesagt hat, bin ich durchaus optimistisch gestimmt. Ich hoffe sehr das man einen guten Film schafft, auch wenn er mit Waltz eine Fortsetzung werden würde. Leider..
War Bond actiontechnisch oder überhaupt jemals state of the art?vodkamartini hat geschrieben: 18. November 2018 11:47 Finde auch, dass die Bondfilme actiontechnisch ein wenig nachrüsten könnten/müssten. Da ist man schon länger nicht mehr state of the art und das geht (eigentlich) gar nicht.
Das sehe ich aber wie gesagt auch nicht so. Das war schon deutlich besser als so ziemlich alles in der Moore-Ära.vodkamartini hat geschrieben: 18. November 2018 12:00 Wir monierten nur die äh etwas bräsige Action der letzten Bondfilme (v.a. von SPECTRE).
Ja, da bin ich ganz bei dir. Am besten finde ich ehrlich gesagt die Mischung aus TB (mit Ausnahme der Unterwasser-Szenen, die in der Form bestimmt nicht wiederkommen werden).Gernot hat geschrieben: 18. November 2018 12:00 naja, ich hätte nix gegen mehr Suspense und Thriller anstatt Action.
Die ca 60% des Filmes ausmachen . Also gefällt dir die Mischung doch nicht? Verstehe das nicht... Mal abgesehen davon, dass TB (den ich sehr mag) einer der Suspense-ärmsten Bondfilme ist. Wir als Zuschauer sind doch permanent einen Schritt weiter als Bond, kennen bereits alle Antagonisten, bevor Bond das erste Mal auf sie trifft, wissen wo die Vulkan versteckt liegt, etc. etc.Samedi hat geschrieben: 18. November 2018 14:19Ja, da bin ich ganz bei dir. Am besten finde ich ehrlich gesagt die Mischung aus TB (mit Ausnahme der Unterwasser-Szenen, die in der Form bestimmt nicht wiederkommen werden).
Die Action war das, was Bond über 40 Jahre ausgemacht hat. Die aufwendigen Stunts, absurden Gadgets etc. sind elementarer Bestandteil des Bonderfolgs gewesen. Und da hat Vodka schon recht, wenn er festhält, dass man diesen Standard heute (vor allem in SF und SP) nicht mehr einhalten konnte.craigistheman hat geschrieben: 18. November 2018 14:18 War Bond actiontechnisch oder überhaupt jemals state of the art?
Ich habe nicht geschrieben, dass mir die Unterwasserszenen nicht gefallen. Sie taugen nur nicht, um zu beschreiben, was ich mir für künftige Bondfilme wünsche. Genauso würde ich auch nicht die Weltraumszenen in MR anführen, weil sowas einfach zu speziell ist.craigistheman hat geschrieben: 18. November 2018 14:27Die ca 60% des Filmes ausmachen . Also gefällt dir die Mischung doch nicht? Verstehe das nicht...Samedi hat geschrieben: 18. November 2018 14:19Ja, da bin ich ganz bei dir. Am besten finde ich ehrlich gesagt die Mischung aus TB (mit Ausnahme der Unterwasser-Szenen, die in der Form bestimmt nicht wiederkommen werden).
Ich finde nicht, dass Suspense nur dadurch erzeugt werden kann, indem man den Zuschauer im Unklaren über alles lässt. Das hat auch Hitchcock schon oft bewiesen.craigistheman hat geschrieben: 18. November 2018 14:27 Mal abgesehen davon, dass TB (den ich sehr mag) einer der Suspense-ärmsten Bondfilme ist. Wir als Zuschauer sind doch permanent einen Schritt weiter als Bond, kennen bereits alle Antagonisten, bevor Bond das erste Mal auf sie trifft, wissen wo die Vulkan versteckt liegt, etc. etc.
Aber ja. Dafür gibt es unzählige Beispiele. Die letzte innovative Actionszene war imo die Parcours-Szene in CR, die auch den Zeitgeist widergespiegelt hat.craigistheman hat geschrieben: 18. November 2018 14:18 War Bond actiontechnisch jemals state of the art?
Gab es doch in QOS, SF und SP auch. Das Problem sehe ich eher darin, dass man das Pulver immer schon zu Beginn bzw. in der Mitte des Films verschießt und danach nicht mehr viel kommt. Persönlich würde ich da lieber auf eine actionreiche PTS verzichten zugunsten von einem Actionfeuerwerk am Ende des Films.DonRedhorse hat geschrieben: 18. November 2018 15:01 Nicht falsch verstehen, ich brauche nicht dauern irgendwelche Action, die den Film nicht voranbringt. Aber zwei, drei große Szenen sollten es schon sein.
Ich finde, was Bond in dem Bereich vor allem ausmacht, ist, dass man bewusst auf einen größeren Einsatz von CGI verzichtet und mehr auf handgemachte Action setzt.craigistheman hat geschrieben: 18. November 2018 14:18
War Bond actiontechnisch oder überhaupt jemals state of the art?
QoS: Der Seilkampf im Palazzo durch das Glas war doch total innovativ!DonRedhorse hat geschrieben: 18. November 2018 15:36Bei SP sehe ich auch nichts innovatives, ebenso wenig bei QOS.
Zurück zu „BOND 25 - NO TIME TO DIE [2021]“