Re: Fussball-Thread

3871
S.P.E.C.T.R.E. hat geschrieben:c) den Gegner zu provozieren. Nicht immer schön, aber (beinahe) immer sehr effizient
Und damit jemand, den ich nicht als Sportler ansehen kann, weil er grundlegende Eigenschaften des Sports nicht verstanden hat.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."

3872
@ dernamenlose:

Allein Vidals Schwalben immer. Letztes Jahr hat er ein großartiges Halbfinale zwischen Bayern und Werder absolut zerstört mit seiner offensichtlichen Schwalbe. Das machte er auch danach noch oft. Absolut unsympathisch. Auch sonst auf dem Platz.

Ein Van Bommel, ein Frings, Kehl oder so, die fehlen mir heutzutage.

3873
Van Bommel finde ich deutlich schlimmer als Vidal. Seine Schwalben sagen mir auch nicht zu, aber da gibt es genügend andere Kandidaten, die da noch schlimmer sind. Frings und Kehl sind für mich ganz andere Kaliber als ein van Bommel. Den hab ich nur als absoluten Fußball-Unsympath in Erinnerung.

3874
dernamenlose hat geschrieben:
Agent 009 hat geschrieben:Ich sehe für den BVB nur Siege. Das einzige was schwieriger wird, ist Madrid.
Gegen Madrid kommt es drauf an, wie Real spielt. Wenn sie aggresiv spielen und versuchen dem BVB ihr Spiel aufzudrängen wird es sehr schwer, da Real individuell einfach besser ist. Sollten sie aber abwarten und den BVB erstmal spielen lassen (wovon ich nicht ausgehe), dann dürfte auch Madrid für bis zu vier Gegentreffer gut sein.
Was meinst du mit "dem BVB ihr Spiel aufdrängen"?
Dafür braucht Dortmund bloß 2 große Innenverteidiger und Weidenfeller, der nicht nur klasse Reflexe hat, sondern auch bei Flanken im Strafraum immer ein gutes Timing hat. Und Reals "Spiel" bestand vs. Villarreal aus 53 Flanken... 20 sind eigentlich schon zu viel.
Mit bisschen Glück kriegt Real einen Ramos-Kopfball oder einen Distanzschuss von Cristiano Ronaldo in Bürkis Tor, aber wenn Dortmund effizient wie gegen Wolfsburg ist und wie Sporting Lissabon die riesigen Lücken, die Casemiro hinterlässt, aufreißt, kann das schon zum Debakel werden...
Wenn Casemiro spielt, tippe ich auf 4:0 für Dortmund. Geht jmd. höher? ;)
It's the BIGGEST... It's the BEST
It's BOND

AND BEYOND

3875
S.P.E.C.T.R.E. hat geschrieben:Was ist das für 1 Trainereffekt in Bremen???
S.P.E.C.T.R.E. hat geschrieben:Was ist das für 1 Definition von zerlegt?
Was soll dieser unlustige Scheiß eigentlich?
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"

3876
Thunderball1965 hat geschrieben:Was meinst du mit "dem BVB ihr Spiel aufdrängen"?
Dafür braucht Dortmund bloß 2 große Innenverteidiger und Weidenfeller, der nicht nur klasse Reflexe hat, sondern auch bei Flanken im Strafraum immer ein gutes Timing hat. Und Reals "Spiel" bestand vs. Villarreal aus 53 Flanken... 20 sind eigentlich schon zu viel.
Echt? Hatte Reals Spiel aus den vergangenen Spielzeiten etwas vielfältiger in Erinnerung...
Allerdings sieht es bei Dortmund ja gerade in der Innenverteidigung eher mau aus. Da fehlt ein Hummels einfach. Bartra macht seine Sache zwar nicht schlecht, kommt aber an Hummels logischerweise absolut nicht ran.
Ich meinte aber in erster Linie, dass Real versuchen muss, selbst das Spiel zu machen. Abwartend spielen und auf Konter lauern ist gegen den BVB derzeit absolut tödlich.
Thunderball1965 hat geschrieben:Wenn Casemiro spielt, tippe ich auf 4:0 für Dortmund. Geht jmd. höher? ;)
Nope. Ich bin zwar auch optimistisch, tippe aber auf ein 4:1 mit Tendenz zum 4:2.

3877
Abgesehen davon, dass Casemiro mit einem Wadenbruch ausfällt verstehe ich den Schmäh nicht: Jemand der als 24jähriger bei Real knapp 70 Spiele und bei der Brasi-NT 11 gemacht hat soll auf einmal schlecht und Gegentorgarant sein? Und warum wird Real auf einmal so stark unterschätzt? Weil sie mal wieder ungeschlagener Tabellenführer in Spanien sind oder wie? :lol:

3879
Witzig wie weiter oben noch über Vidal oder Van Bommel als unfaire Spieler diskutiert wurde, heute hat man wieder mal gesehen wer wirklich der größte Unsportler aller Zeiten ist: Ribery... der dreckigste Spieler der Bundesliga-Geschichte bekommt für seine x-te Tätlichkeit wie üblich ein sanftes Kopftätscheln vom Schiri. Das ist wirklich unfassbar was der sich immer und immer wieder erlauben darf, der gehört einfach nicht auf den Fußballplatz. Da noch an Zufall zu glauben fällt schon schwer.

So lange in der Bundesliga so gepfiffen wird, so lange wird Bayern München immer "Meister" werden. Schade, schade! Schaue gerne die DBL an, aber bei so einer (zum wiederholten Mal) Wettbewerbsverzerrung vergehts einem echt. Sanktionen wegen massiver Schiedsrichter-Fehlleistungen? Nö, gar nix! Warum? Weils immer schon so war... willkommen in der Weltmeisterliga im Jahr 2016...

Kopf hoch, HSV! Ums unentschieden betrogen zu werden ist hart, aber auf die Leistung kann man aufbauen... Adler bärenstark!

3881
S.P.E.C.T.R.E. hat geschrieben:Abgesehen davon, dass Casemiro mit einem Wadenbruch ausfällt verstehe ich den Schmäh nicht: Jemand der als 24jähriger bei Real knapp 70 Spiele und bei der Brasi-NT 11 gemacht hat soll auf einmal schlecht und Gegentorgarant sein? Und warum wird Real auf einmal so stark unterschätzt? Weil sie mal wieder ungeschlagener Tabellenführer in Spanien sind oder wie? :lol:
Real wird nicht unterschätzt, die sind auf alle Fälle Favorit. Aber ihnen liegen Auswärtsspiele gegen Deutsche Mannschaften nicht, gegen den BVB schon gar nicht. Und die Dortmunder sind im Moment schlichtweg in der Lage jedem Weh zu tun. Könnte ein enorm Torereiches Spiel werden. Die Defensive ist ja keineswegs sicher...
S.P.E.C.T.R.E. hat geschrieben:So lange in der Bundesliga so gepfiffen wird, so lange wird Bayern München immer "Meister" werden.
Ah. Vor 2013 wurde in der Bundesliga also nicht gepfiffen. Interessant. Muss an mir vorbeigegangen sein...
Was Ribery angeht stimme ich dir aber zu. Der fällt immer wieder auf und wird fast nie ernsthaft bestraft.

3882
Du musst schon genau lesen: "So lange in der Bundesliga so gepfiffen wird" > so = kein Ausschluß obwohl berechtigt > Spieler spielt weiter und legt das entscheidende Tor vor > im Endeffekt drei statt lediglich einem Punkt. Das ist schon eine sehr gewaltige Beinflussung und somit entscheidend für die Meisterschaft...

ps: das mit Real ging auf die Einschätzung von tb65 zurück :wink:

3884
S.P.E.C.T.R.E. hat geschrieben:Abgesehen davon, dass Casemiro mit einem Wadenbruch ausfällt verstehe ich den Schmäh nicht: Jemand der als 24jähriger bei Real knapp 70 Spiele und bei der Brasi-NT 11 gemacht hat soll auf einmal schlecht und Gegentorgarant sein? Und warum wird Real auf einmal so stark unterschätzt? Weil sie mal wieder ungeschlagener Tabellenführer in Spanien sind oder wie? :lol:
Ja, sind sie, spielten aber wahnsinnig schwach und oft strukturlos. Aber Reals Spiel gegen Las Palmas war besser als das, was sie bisher gezeigt haben.
Wenn Casemiro wirklich ausfällt und Real so spielt wie gestern, wird es wohl doch ein engeres, umkämpftes Spiel. Halte ich Casemiro für sehr schlecht? Ja. Unterschätze ich ihn? Nö. Sein Defensivverhalten ist furchtbar und im Ballbesitz nimmt er Mitspieler in Deckungsschatten und wird umgangen. Wenn Dortmund wie gewohnt den Gegner im Spielaufbau stört, wird Real mit senem ohnehin schwachen Aufbau noch mehr Probleme als sonst bekommen, v.a. wenn der 6er nicht anspielbar wäre und von Modric und Kroos betreut werden müsste.

Irgendwelche Prognosen für Bayern-Atlético? Atl. war gegen Barca schon verdammt gut drauf, während es bei Bayern ja noch nicht wirklich zu laufen scheint. Barca konnte gut Atleticos Konter unterbinden, ohne Busquets und Messi hat das Spiel dann aber stark an Unterhaltung eingebüßt. (Und Bayern hat keinen von beiden.)
It's the BIGGEST... It's the BEST
It's BOND

AND BEYOND