Thunderball1965 hat geschrieben:Wie findet ihr eigentlich O. Dembélé?
Wunderbar. Er muss zwar noch viel lernen, ist aber schon sehr weit und zeigt immer wieder was er drauf hat, auch gegen große Gegner (auch wenns davon noch nicht so viele gab).
Agent 009 hat geschrieben:Ich sehe für den BVB nur Siege. Das einzige was schwieriger wird, ist Madrid.
Gegen Madrid kommt es drauf an, wie Real spielt. Wenn sie aggresiv spielen und versuchen dem BVB ihr Spiel aufzudrängen wird es sehr schwer, da Real individuell einfach besser ist. Sollten sie aber abwarten und den BVB erstmal spielen lassen (wovon ich nicht ausgehe), dann dürfte auch Madrid für bis zu vier Gegentreffer gut sein.
Agent 009 hat geschrieben:Und beim BVB sind Subotic, Bender, Durm, Reus & Sahin. Oder was ist mit letzterem? Von dem höre ich irgendwie gar nichts mehr..
Sahin ist fit. Nur war es für Tuchel bisher oft schwierig ihn in den Kader aufzunehmen, weil er ein Spezialist ist und sein Profil nicht so breit ist, wie das anderer Spieler. Laut eigener Aussage war es teilweise sinnvoller einen Ginter auf die Bank zu setzen, der RV, IV und DM ersetzen kann anstatt Sahin, der lediglich das Defensive Mittelfeld (mit Abstrichen Zentrale) spielen kann. Und im Mittelfeld hat der BVB ohnehin enorm viel Qualität. Jetzt spielt ja sogar Guereiro dort und bringt kontinuirlich Leistung.
Agent 009 hat geschrieben:Bayern ist mir zu langweilig. Da hoffe ich lieber drauf das Köln und der BVB weiter so gut drauf sind und für Abwechslung sorgen. Die gefallen mir. Sympathisch, schöner Fussball. Passt
Exakt. Köln teilweise (habe schon länger kein Spiel mehr von denen gesehen, letztes Jahr waren sie mir oft zu defensiv), aber dem BVB zuzuschauen ist derzeit eine wahre Freude.
vodkamartini hat geschrieben:Ich erfreue mich am schönen Spiel und nicht am Ergebnis. BVB mochte ich nie, diese Ruhrpott-Sentimentalität ist mir zu aufgesetzt.
Das schöne Spiel ist auch das wichtigste. Deshalb mag ich den BVB ja so. Da sieht man sehr häufig schöne Spiele. Das die Ergebnisse das derzeit auch wiederspiegeln ist natürlich umso schöner.
Was genau meinst du eigentlich mit Ruhrpott-Sentimentalität?
Agent 009 hat geschrieben:und extrem unsympathische Spieler. Vidal alleine, Gott. Eine Schande für den Fussball.
Wenn Vidal eine Schande für den Fußball ist (Sehe ich nicht so), was war dann van Bommel?
Agent 009 hat geschrieben:Der BVB hat tolle und sympathische Spieler, nach Klopp nun mit Tuchel jemand sympathischen. Der Vorstand ist sympathisch. Die Art & Weise wie sie spielen klasse, junge Spieler mit guten Anlagen holen und fördern. Gefällt mir. Aber jedem das Seine

Sehe ich fast alles genauso. Schön, einen gleichgesinnten zu finden. Wobei Tuchel nicht nur sympathisch, sondern auch einer der fachlich besten Trainer ist, die es derzeit gibt.