Re: Die Zukunft des James Bond Franchises

378
Kleines Zwischenfazit zu dem was wir über B25 wissen:

Craig: Frisur sitzt, Training hat gewirkt, voll fokussiert und (wohl) gut gelaunt
Locations: Jamaika - endlich mal wieder, Norwegen - endlich mal Skandinavien, Matera - episch mit Kunst am Strand
Cast: alle freuen sich, dass Felix back is; auf Malek können wir positiv gespannt sein; Mädels - schaun mer mal
Fukunaga: macht einen smarten Eindruck
Produzenten: irgendwo zwischen relaxed und senil
Drehbuch: ....hm... tja, wenn die Improvisation so gut ist wie bei QoS, dann schön / wenn es spectred, dann heißt es wohl "run for cover"

Also in Summe: die Vorzeichen deute ich mal so, dass mir B25 sicherlich gefallen wird!
Bohnenkaffee ist imperialistisch.

380
Gernot hat geschrieben: 6. Mai 2019 21:24 Nachdem ja auch Casablanca noch kein fertiges Drehbuch hatte, als der Film schon gedreht wurde und davor schon mehrmals geändert wurde, sehe ich das mit dem Drehbuch mal einfach positiv (wie von dir geschrieben, kann gut oder schlecht ausgehen. ich hoffe auf Fukunaga & Co.)
Es gibt dutzende Klassiker, die eine chaotische Produktionsphase hatten.
Ein Film wie "Vom Winde verweht" hat diverse Autoren und 4(!) Regisseure verschlissen, die nacheinander angeheuert und während der Dreharbeiten gefeuert wurden.
Am Ende ist der bis heute inflationsbereinigt (also nach Besucherzahlen) erfolgreichste Film aller Zeiten entstanden.

Hätte es 1938/39 das Internet gegeben, wäre das ganze Projekt schon von allen Seiten niedergeschrieben worden, bevor auch nur die erste Klappe gefallen ist.
Damals hatte man als Filmemacher aber einfach das Glück, dass die Öffentlichkeit nichts zu sehen bekam, bis sie ins Kino gegangen sind.

Und das ist es doch was zählt: die Bilder, die am Ende auf der Leinwand landen.
Total egal wie sie entstanden sind.

383
So wie er jetzt aussieht, könnte ich mir das auch sehr gut vorstellen. Evtl. ja erneut mit Fukunaga als Regisseur. Und vielleicht ist dann auch ein "Jubiläumsbond" drin.

Möglich wäre auch, dass Waltz in B25 erst am Ende auftaucht bzw. am Ende befreit wird und im nächsten Film dann wieder der Hauptbösewicht ist.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

389
Revoked hat geschrieben: 30. Oktober 2019 09:45 Ja, ein Moneypenny Spinn-Off ist genau das wonach der Markt lechzt.

Mögliche Titel:
Moneypenny und das Geheimnis des Schubladenspiegels

Moneypenny lernt schießen

Moneypenny im Uboot
M sollte natürlich auch mitspielen und Bond mit einem Cameo, das hätte was:

Nach einem actionreichen Tag kommt Moneypenny abends ins Büro zurück und trifft Bond.
Bond: "Moneypenny, wie war Dein Tag?"
Moneypenny: "Nach einer Autoverfolgung durch halb London bin ich in einem Mini U-Boot in der Themse auf das Geheimversteck der Organisation X gestoßen und ..."
Bond lacht.
#Marburg2025

Früher war mehr Atombombe