389
von MrWhiTe
Agent
Hallo alle zusammen,
nach langer langer Zeit, nach der Sichtung des Trailers zu "NTTD" und nachdem ich mich erstmal hier durch die Threads gearbeitet habe, melde ich mich nun auch wieder mal zu Wort.
Eigentlich wollte ich mir ja diese mal keine Infos zum neuen Bondfilm vorab einholen und nicht mal den Trailer schauen, hat aber nicht geklappt.
Nun ja zum Trailer:
Nach den ersten Momenten dachte ich nur: WOW!
Der DB5, das Bondtheme..., die wunderschöne Optik (ohne Gelbfilter!), was natürlich auch ein verdienst der endlich wieder richtig bunt rüberkommenden und kontrastreichen (Jamaika, "Kuba", Matera...)....
Doch nach fertigschauen des Trailers (inkl. ca. 3 weiteren Sichtungen) steh ich nun mit etwas gemischten Gefühlen da und weiß nicht wirklich was mich erwartet...
Bond schon wieder außer Dienst? In welche Richtung geht der Film??
Wird es endlich wieder mal eine klassischen Bondfilm geben, der dies auch von Anfang bis Ende konsequent ist???
- Ich denke nicht. Das gezeigte der Handlung lässt es eigentlich schon gar nicht mehr zu, sowie es leider auch bei "SP" der Fall war.
Ich hoffe aber, dass man dieses mal in irgendeiner Form eine Linie findet und uns nicht ein Film als klassisch verkauft wird nur weil 2-3 Phrasen und Homagen aus/an ältere Bondfilme Inhalt von "NTTD" sind...
Welchen Typ Bond wird Craig diesmal spielen?
- In den meisten Szenen im Trailer könnte man meinen Craig verkörpert wieder ein Stück weit mehr den CR/QoS Bond (emotional, aggressiv und mit viel Esprit), was mir persönlich sehr gut gefallen würde, aber das habe ich auch schon beim 1. "SP" Trailer so interpretiert...
Zur Story bzw. zu meiner Vermutung:
Die besagte neuste Technologie im Besitz von Safin ist etwas chemisches/biologisches, was dieser als Waffe (Virus) gegen die Bevölkerung einsetzten will (Ich dachte dabei gleich an die Story von OHMMS).
Madelaine war "damals" möglicherweise unbewusst an der Entwicklung von diesem Virus beteiligt (sie ist ja Dr.).
Bei einem Versuch wurde Safins Gesicht verletzt.
Da Sie jetzt von all dem eingeholt wird, täuscht Sie Ihren Tot vor um der Sache nachzugehen und Bond da raus zu halten.
Der Wissenschaftler der Verschwunden ist, den Felix Leiter nun mit der Hilfe von Bond aufspüren will, soll den besagten Virus nun weiterentwickeln.
"Erschießen Sie mich, da wohn ich lieber im Leichenschauhaus"
- Quantum of Solace (2008)