Re: [MAJOR SPOILER!!] Intime Storydetails, Leakinfos, Charak

376
Steht das Bondhaus in Obertilliach eigentlich noch? Verstehe immer noch nicht, warum man da ein Haus mit viel Aufwand gebaut hat, was man dann nicht wirklich genutzt hat. Oder haben wir es nur nicht mitbekommen?`

Die dritte Unit dreht immer noch ordentlich Luftaufnahmen in Österreich. Hach, das wird eine große Sequenz und ich denke, die Schneebedingungen sind in Summe jetzt auch noch ganz gut.
"It's been a long time - and finally, here we are"

377
danielcc hat geschrieben:Steht das Bondhaus in Obertilliach eigentlich noch? Verstehe immer noch nicht, warum man da ein Haus mit viel Aufwand gebaut hat, was man dann nicht wirklich genutzt hat. Oder haben wir es nur nicht mitbekommen?`

Die dritte Unit dreht immer noch ordentlich Luftaufnahmen in Österreich. Hach, das wird eine große Sequenz und ich denke, die Schneebedingungen sind in Summe jetzt auch noch ganz gut.
Wer weiß wie es geplant war?

Vielleicht wird der "Durchschuss" auch per Greenscreen oder ähnlichen Effekten digital eingefügt?
Oder die Paparazzi haben es nicht mitbekommen als dies gedreht wurde?

378
danielcc hat geschrieben:Steht das Bondhaus in Obertilliach eigentlich noch? Verstehe immer noch nicht, warum man da ein Haus mit viel Aufwand gebaut hat, was man dann nicht wirklich genutzt hat. Oder haben wir es nur nicht mitbekommen?`

Ich denke den Durchschuss durch das Haus dreht die Crew zuletzt. Haben wir keinen in der Nähe der mal sehen könnte ob das Set noch steht?
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

381
danielcc hat geschrieben:nanu... was sind das für Szenen???? hab ich was vergessen?
http://www.dailymail.co.uk/tvshowbiz/ar ... ondon.html
Das sind Dreharbeiten zu einem BBC-TV-Film namens "The London Spy".
Es hat nichts mit SPECTRE zu tun.

Wie man deutlich an der Kamera sieht, wird hier auch nicht auf Film gedreht. Ich sehe da jedenfalls kein Gehäuse für Filmspulen. Zudem ist es auch keine Panavision-Kamera.

Also nochmal: dieser Dreh mit Whishaw hat nichts mit Bond zu tun.

Lustigerweise hat die selbe DailyMail, die jetzt behauptet, es handele sich um Bond-Dreharbeiten vorher schon auf diesen Fernsehfilm namens "The London Spy" hingewiesen:

http://www.dailymail.co.uk/tvshowbiz/ar ... dbent.html

385
Invincible1958 hat geschrieben:Hat jemand schon Waltz am Set in Rom gesehen?

Er müsste seinen ersten Auftritt ja auch bei der Beerdigung haben.
Allerdings VOR der Szene, die heute mit Craig und Bellucci gedreht wurde.

Wahrscheinlich wird nicht chronologisch gefilmt. Kann mir vorstellen, dass wir ihn morgen zu sehen bekommen.
man dreht nie chronolog.! Es werden in der Regel Storyboards (eine Art Conics vom Film) nach dem Skript gemacht und diese werden einfach nach zeitl. Kalkül abgedreht. So würde man, sollten die Winterszenen erst am SChluss des Filmes spielen, nicht bis zum Winter 2016 warten.
Über den endgültigen SChnitt entscheiden erst Produzenten und Regisseur.
"There is sauerkraut in my lederhosen."
Bild

388
es wird nie chronoligsch gedreht. da gab es nie, gibt es nicht und wird es nie geben. es sei denn , man dreht wie hitchcook " cocktail für eine leiche" komplett ohne schnitt. selbst da kann man die letzten 15 minuten ( block 4 z.b. ) zu beginn der dreharbeiten drehen.
man erinnere sich z.b. nur an skyfall, als die ersten bilder von craig auf dem dach ( schlussszene ) bereits ziemlich am anfang im umlauf waren
Zuletzt geändert von Blofeld71 am 20. Februar 2015 13:59, insgesamt 1-mal geändert.

390
Blofeld71 hat geschrieben:
Invincible1958 hat geschrieben:
danielcc hat geschrieben:Das ist ja interessant
Ja, finde ich auch.

Wie macht man es denn, wenn jemand im Film stirbt, und man danach noch Szenen dreht, in denen er noch lebt? Geht doch gar nicht, wenn der dann schon tot ist. Kann das mal jemand erklären?
häääää ?
Harald Schmidt hat neulich gesagt:

"Satire und Ironie sind die Kunst von Leuten, die darauf trainiert sind, für Leute, die darauf trainiert sind."

*Ironiemodus aus*

danielcc und ich veräppeln ein wenig NickRivers.

Da wir das Drehbuch ja kennen, habe ich nur angedeutet, dass sie das Ende der Friedhofszene gestern zuerst gedreht haben, und deshalb Christoph Waltz nicht dabei war, der ja zu Beginn der Szene auftritt und dann verschwindet.

Daraufhin hat Nick uns erklärt, dass nie chronologisch gedreht wird, als ob wir das nicht wüssten. Es war nur eine Feststellung, keine Frage.