Wie findet ihr TSWLM?

1/10 (Keine Stimmen)
2/10 (Keine Stimmen)
3/10 (Keine Stimmen)
4/10 (Keine Stimmen)
5/10 (Keine Stimmen)
6/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (4%)
7/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (10%)
8/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9 (18%)
9/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13 (25%)
10/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 22 (43%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 51

Re: Filmbesprechung: "The Spy Who Loved Me (TSWLM)"

376
Habe gestern "Der Spion der mich liebte" gesichtet.
Dabei ist mir (ebenfalls) aufgefallen, dass die Geschichte rund um den Mikrofilm überhaupt NICHT schlüssig bzw. nicht besonders gut durchdacht ist.

Anders wie bei CR oder QoS kann ich mir leider überhaupt keinen Reim darauf machen.

Hat mittlerweile jemand eine schlüssige Idee dazu?
@Danielcc: Du vielleicht? Habe gerade deinen Post auf Seite 1 aus dem Jahr 2009 gelesen^^

Der Film gefällt mir aber immer noch richtig gut (8/10).
Womöglich sogar ein 9er Kanidat.
Besonders die kompletten Kairo bzw. Ägypten Szenen sind gefallen mir als einzelne Szenen betrachtet sehr gut.
Das sind wirklich Bond-Typische Szenen. Die Sets sind absolut großartig...
Zuletzt geändert von MrWhiTe am 3. November 2015 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
"Erschießen Sie mich, da wohn ich lieber im Leichenschauhaus"
- Quantum of Solace (2008)

381
danielcc hat geschrieben:ich zitiere mich:
warum will stromberg den film wieder haben wenn er a.) keine wichtigen infos enthält und b.) doch schon 2 u-boote hat, die er scheinbar benötigt??? das dritte am ende ist doch eigentlich überflüssig und eher ein spontaner "bissen" für die liparus, oder irre ich mich?
A) Stromberg weiß nicht dass der Film nutzlos ist.
Ich habe es so verstanden, dass Strombergs Freundin, die ins Haifischbecken fliegt, die Pläne fotografiert bzw. gestohlen hat und diese vermutlich an Max Kalba verkauft hat.
Das Ortungssystem wurde ja auf Atlantis von Professor Markoviz und Dr. Beckmann entworfen bzw. gebaut.
Fekesch sehe ich als eine Art Geschäftspartner von Kalba, der für ihn die Pläne verkaufen sollte. Deshalb hatte er sich vermutlich auch mit Anja Amasova bei den Pyramiden getroffen.

B) Spontaner bissen ja.
Das 3. U-Boot mit Bond an Bord wollte jagt auf die Liparus machen.
Darum wird es ebenfalls eingefangen.
"Erschießen Sie mich, da wohn ich lieber im Leichenschauhaus"
- Quantum of Solace (2008)

382
MrWhiTe hat geschrieben:
danielcc hat geschrieben:ich zitiere mich:
warum will stromberg den film wieder haben wenn er a.) keine wichtigen infos enthält und b.) doch schon 2 u-boote hat, die er scheinbar benötigt??? das dritte am ende ist doch eigentlich überflüssig und eher ein spontaner "bissen" für die liparus, oder irre ich mich?
A) Stromberg weiß nicht dass der Film nutzlos ist.
Ich habe es so verstanden, dass Strombergs Freundin, die ins Haifischbecken fliegt, die Pläne fotografiert bzw. gestohlen hat und diese vermutlich an Max Kalba verkauft hat.
Das Ortungssystem wurde ja auf Atlantis von Professor Markoviz und Dr. Beckmann entworfen bzw. gebaut.
Fekesch sehe ich als eine Art Geschäftspartner von Kalba, der für ihn die Pläne verkaufen sollte. Deshalb hatte er sich vermutlich auch mit Anja Amasova bei den Pyramiden getroffen.

B) Spontaner bissen ja.
Das 3. U-Boot mit Bond an Bord wollte jagt auf die Liparus machen.
Darum wird es ebenfalls eingefangen.
B) sehe ich genauso.

A) auch, der Mann in der Wüste ist halt gut vernetzt und hat mitbekommen, wer den Mikrofilm verkaufen möchte. :wink:
#Marburg2025

Früher war mehr Atombombe

390
Revoked hat geschrieben:Kann irgendwer die Ultimate Edition mit 2 DVDs empfehlen?

Lohnt sich die 2te Disc mit den Extras?
Gegenüber der BD: nein, da diese praktisch die gleichen Extras hat und der Hauptfilm von einem neuen, deutlich besseren Master stammt (was auch nötig war, da TSWLM bildtechnisch einer der schwächeren Vertreter der Ultimate Editions war).

hier die Extras im Vergleich:

http://www.dvdcompare.net/comparisons/f ... id=21866#1

http://www.dvdcompare.net/comparisons/f ... ?fid=271#4
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"