361
Ich fand "You know my name" auch besser....Da hatte ich eine Gänsehaut, als ich diesen Song
zum ersten Mal gehört habe :wink:
"Wie lange habe ich noch?"
"30 Sekunden."
"Das lässt uns nicht viel Zeit..."

James Bond 007°'' - Quantum of Solace

364
Daniel_Craig hat geschrieben:Wenn die Titelsequenz von QoS zu "Another Way to die" läuft, werden alle diesen Song lieben.
Lieben würd ich jetzt nicht unbedingt sagen, aber du hast im Prinzip schon recht.
Ich kann mich noch an vor 2 Jahren erinnern, wo YKMN veröffentlicht wurde.
Anfangs umstritten, gilt er doch jetzt im Allgemeinen als guter Song und die Filmversion ist Nostalgie pur, was sehr gerne mit James Bond verbunden wird, da die goldene Zeit nunmal in den 60ern liegt.
Bei Bond wird es immer so sein. Sobald irgendetwas neues kommt - in dem Fall etwas ohne Basseys Stimme - wird gequengelt ohne Ende. Es bleibt aber immer noch quengeln auf hohem Niveau.

365
007James Bond hat geschrieben: Anfangs umstritten, gilt er doch jetzt im Allgemeinen als guter Song und die Filmversion ist Nostalgie pur, was sehr gerne mit James Bond verbunden wird, da die goldene Zeit nunmal in den 60ern liegt.
hab ich was verpasst? gabs da in CR etwas das musikalisch 60s war???
YKMN war ein rocksong, der in der filmversion minimal stärker "orchestriert" worden ist.

oder erinnere ich mich falsch? im übrigen bin ich nach wie vor der meinung - trotz tollem film und gutem song - das die titles in keinster weise stilistisch und was die geschwindigkeit angeht zum song passten

366
@ Ex Freund

Als "Königsklasse" würde YKMN jetzt zwar nicht bezeichnen, aber er ist wirklich mittlerweile ein ernstzunehmender und wie 007JamesBond sagte, ein gutes Titellied.

@ all

Ich habe mir, wegen den Problemen mit der CR OST (Original Soundtrack) und YKMN, die CD-Single gesondert zu dem OST hinzugekauft. Als die Ware direkt von London geschickt wurde stellte ich fest, dass auf dieser Version der Single, noch eine akustische Version von Chris Cornell´s Song Black Hole Sun enthalten ist.

Nun, weshalb ich das erwähne? - Diese Version zeigt, das ihm mit YKMN ein wirklich guter Song gegenüber seiner stimmlichen und songtechnischen Präsentation hinsichtlich der akustischen Version von Black Hole Sun gelungen ist. Man siehe die gewöhnungsbedürftige (?) Stimme u.a. bei dem Refrains (bspw. 2:40) unter diesem Link.

Na ja, ist ja alles Geschmackssache, aber es wird wohl bessere Lieder oder wenigstens talentiertere Sänger geben (?!).

YKMN ist, im Nachhinein, in der Tat gut gelungen.
Film: "Die Hälfte von allem ist Glück, James. Und die andere Hälfte? Schicksal." (006/Alec Travelyan und James Bond 007, aus: "GoldenEye", 1995)
Roman: "Wen die Götter vernichten wollen, den liefern sie zuerst der Langeweile aus." (007 in: "Liebesgrüße aus Moskau", 1957)

367
@danielcc

Als die Mucke zu CR rauskam, haben sich viele negativ darüber geäußert. Getreu dem Motto:

"Ein Rocksong passt nicht zu Jimbo, da kein Stil!" - etc etc

Heute sind diese Stimmen weitestgehend verstummt! Entweder weil sie sich damit abgefunden, oder dann doch getäuscht, haben...

In diesem Sinne und bis neulich
001
Bild

368
001 hat geschrieben:@danielcc

Als die Mucke zu CR rauskam, haben sich viele negativ darüber geäußert. Getreu dem Motto:

"Ein Rocksong passt nicht zu Jimbo, da kein Stil!" - etc etc

Heute sind diese Stimmen weitestgehend verstummt! Entweder weil sie sich damit abgefunden, oder dann doch getäuscht, haben...

In diesem Sinne und bis neulich
001
ja sag ich doch. und wenn in einigen monaten alle begeistert von AWTD sind, kann ich sagen "ha, ich habs vorher gewusst!" :-)

370
Sorry, aber der neue Song geht gar nicht. Den Todesstoß versetzt den Song die Passage ab 2:30 Min. Das Geheule der beiden verursacht bei mir "Fremdschämen"!

Das Zusammenspiel der beiden passt stimmlich auch überhaupt nicht. Ich bin immer wieder überrascht wie viele dann auch noch sagen das der Song bestimmt im zusammenspiel mit dem Film Super harmoniert. Ist DAS der Plan?
Nein, gute Bondsongs gab es auch nach Shirley Bassey & Co. Fakt ist leider das den Bond Produzenten das feine glamouröse Händchen verloren gegangen ist.
Ein "härterer" Bond muss nicht zwangsläufig auch eine "härtere" Titelmelodie bekommen. Das klappte schon nicht bei Chris Cornell. Und die zehn Peoples die hier schreiben das dieser sich nahtlos in die Klassiker mit einfügt sage ich das ich damit dann auch Beethovens neunte mit einem Furz auf eine Stufe stelle. Das es charmanter geht zeigen mal wieder abizionierte Fans
http://de.youtube.com/watch?v=aNqT-fIZz70
Ich wette das Amys Song den sie androhte eh noch zu veröffentlichen besser sein wird, ungeachtet dessen das sie es könnte...sonder eher weil das keine Kunst in diesem Fall ist...
Danke fürs lesen... :-)

371
Was Magnatos da gelinkt hat, klingt in meinen Ohren zwar auch noch recht langweilig und auch wenig zu sehr nach Country-Gitarre, aber vielleicht fehlt hier nur die proffesionelle Studiotechnik und ein wenig orchestrale Unterstützung. Besser als AWTD klingt es allemal!

372
Magnatos hat geschrieben:Sorry, aber der neue Song geht gar nicht. Den Todesstoß versetzt den Song die Passage ab 2:30 Min. Das Geheule der beiden verursacht bei mir "Fremdschämen"!

Das Zusammenspiel der beiden passt stimmlich auch überhaupt nicht. Ich bin immer wieder überrascht wie viele dann auch noch sagen das der Song bestimmt im zusammenspiel mit dem Film Super harmoniert. Ist DAS der Plan?
Nein, gute Bondsongs gab es auch nach Shirley Bassey & Co. Fakt ist leider das den Bond Produzenten das feine glamouröse Händchen verloren gegangen ist.
Ein "härterer" Bond muss nicht zwangsläufig auch eine "härtere" Titelmelodie bekommen. Das klappte schon nicht bei Chris Cornell. Und die zehn Peoples die hier schreiben das dieser sich nahtlos in die Klassiker mit einfügt sage ich das ich damit dann auch Beethovens neunte mit einem Furz auf eine Stufe stelle. Das es charmanter geht zeigen mal wieder abizionierte Fans
http://de.youtube.com/watch?v=aNqT-fIZz70
Ich wette das Amys Song den sie androhte eh noch zu veröffentlichen besser sein wird, ungeachtet dessen das sie es könnte...sonder eher weil das keine Kunst in diesem Fall ist...
Danke fürs lesen... :-)

ich lach mich weg. dein geschmack in ehre aber:
- in vielerlei hinsicht WIRD der song sehr gut zum film passen und das video noch dazu. natürlich kenne ich den film nicht aber das duett, zwei leute die "scheinbar nicht zusammen passen und doch zusammen unterwegs sind", die wüste, die lyrics,.. das alles past vom konzept hervorragend zum film!
- das die beiden stimmlich nicht zusammenpassen ist doch im grunde oberflächlicher quatsch. beide können singen also geht das auch zusammen. es ist eben nicht so stark "gesmootht" wie andere songs. der kontrast ist bewusst.
- "das feine glamoursöse händchen" du meinst wir brauch auch weiterhin die 25ste version von shirley bassey, tina turner´s goldeney oder sheryl crow und garbage nullnummern? klar, nur weiter so... hat ja schon während der john glen zeit so gut funktioniert was die filme angeht ;-)
- die sache da von youtube ist der witz schlechthin. eine typische "fan" nummer. einfach mal irgendwie was hingerotzt und möglichst "glamourös pompös" klingen. sowas wäre (und ist schon oft=) die perfeke bond-parodioe titelnummer. schon mal "spy hard" gehört? dat ist so ne nummer. leute, bond ist zu einer parodie seiner selbst geworden (wöhrend moore und dann wieder während brosnan). craig, CR, QOS und die neuen titelmusiken tragen maßgeblich dazu bei, dass bond wieder frisch wirkt und nicht wie eine angestaubte antik-schmonzette. sorry, ich hör den youtube song grad wieder und kringel mich vor lachen.
- amy winehouse: ich mag ihre musik sehr und hätte mich über ein stück von ihr sehr gefreut. aber sie hats halt nicht hinbekommen. fertig. außerdem nach ihrer musik zu urteilen, wäre das vermutlich "auch nur" so eine "typische" bond nummer geworden, ohne wirklich kreatives, revolutionäres, was die filme weiter treibt
Zuletzt geändert von danielcc am 9. Oktober 2008 15:57, insgesamt 1-mal geändert.

374
naja, ich fühl mich halt persönlich so mit dem song verbunden dass ich paroli geben muss :-)

aber ganz einfach: wenn in diesem thread nicht mehr diskutiert werden soll - schließen! aber ich dachte dafür wäre er da. ansonste ist natürlich von beiden positionen alles zum song gesagt, oder?

375
das ich mit meinem Eintrag nicht auf Gegenliebe stoße war mir klar. Ich wollte auch nicht belehren oder bekehren. Aber die Schönrederei und zu hundert Prozent hinter den Sachen stehen die mit Bond zu tun haben, seien sie noch so schlecht sind so eine Sache.
Deine Argumente stinken mir genauso wie dir meine..!

Und nur zur Info. Deine genannten Beispiele an Songs hört man immer noch ab und an mal im Radio und somit haben sie einen wiederhörwert.
Die letzten drei Bondsongs höre ich nur noch wenn ich meine Bond Best Of mal in den CD Player einlege. ;-)

Aber wie sagen Künstler immer wenn sie mit einer CD nicht Erfolg haben...:
"Man hat mich nicht verstanden!" *schulterzuck*
Ich geh mal davon aus dass du dem Song den ich gepostet habe auch eh keine Chance gegeben hättest ihn dir mal als Bondsong vorzustellen, geschweige denn ihn ganz zu hören. Potential hätte er auf jeden fall. Egal, dass Lied war auch nicht als Alternative gedacht, sondern nur mal als Denkanstoß das Fans auch was "nettes" auf die Beine stellen können. (Ohne gleich ins lächerliche gezogen zu werden wie von dir)
Wenn DU also deinen weniger lustigen und besseren Bondsong bei Youtube einstellst, lass es mich bitte wissen. Ich werde auch weniger "kindlich" darauf eingehen. Versprochen! :-)