Re: Spoiler: Bilder von den Dreharbeiten

346
am wochenende wird anscheinend noch ein weiteres mal an mehreren orten in london gedreht! jedenfalls sind wieder einige straßensperren bekanntgegeben worden.

irgendwo habe ich gelesen, dass daniel craig selbst nicht vor april in der türkei sein wird. was macht er dann den restlichen märz? hat er pause oder ist wirklich noch soviel im studio zu drehen? die szenen vom derzeit noch im aufbau befindlichen haus fehlen ja noch? sieht so aus, als wäre vorerst nur die 2nd unit in der türkei für die actionszenen, für die nahaufnahmen wird dann craig hinzustoßen. trotzdem kann ich mir noch nicht ganz vorstellen, dass er erst ende april in die türkei reist. naja, abwarten - wie immer :)

edit: in den englischsprachigen foren geistern derzeit mehrere fotos von offiziellen call-sheets der skyfall-crew umher. etwas, was EON wohl alles andere als gerne sieht... da bin ich gleich wieder über unsere bilder-regelung glücklich... ;)

wer hat zeit im april und will in istanbul als extra mit dabei sein? :)

- Foreign faces wanted for shooting movie of James Bond in Grand Bazaar/Turkey!
A total of 25-day shoot, during 10 days extras will appear as tourists in the Bazaar. These 10-days are not fixed yet. The parties will be notified when determined. Food needs of the coming extras will be covered up. The extras will get 80 TL per day and they will be paid at the end of every shooting day. Estimated shooting time range is between end of March and mid of April.
Persons wishing to take part as an extra should come for interview on Wednesday 07.04.2012. Persons who will come for interview should call the following phone number in order to inform about the meeting place and meeting time.
Bond... JamesBond.de

348
Sind bestimmt Teile für einen chenesischen Garten/Park. Möglicherweise wird man so den Pinewood-Garten mal wieder auf der Leinwand sehen. Auch sehr "Old-School-Bond" :wink:

Noch eine Info zum zweiten offziellen Bild, dem wo man Sam Mendes M über die Schulter schauen sieht: Es ist wohl ein großes Set, da man es auf der 007-Stage aufbaute. Wird man Set-Technishc evtl. Ken Adam Tribut zollen? :wink:
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

349
MX87 hat geschrieben:Sind bestimmt Teile für einen chenesischen Garten/Park. Möglicherweise wird man so den Pinewood-Garten mal wieder auf der Leinwand sehen. Auch sehr "Old-School-Bond" :wink:

Noch eine Info zum zweiten offziellen Bild, dem wo man Sam Mendes M über die Schulter schauen sieht: Es ist wohl ein großes Set, da man es auf der 007-Stage aufbaute. Wird man Set-Technishc evtl. Ken Adam Tribut zollen? :wink:
möglich wäre es, soll ja wieder ein klassischerer bond werden, Dennis Gassner hat schon bei QoS gezeigt was er punkto ausstattung alles drauf hat.

351
danielcc hat geschrieben:Noch mehr Bilder von den vorbereitungen in der Türkei.
Ich frage mich, wie man die Käfer und den Raupenbagger sinnvoll in eine Actionszene integrieren willl
http://www.mi6-hq.com/sections/gallery/ ... 3&id=03105
Für den Bagger kann ich mir was sinnvolles vorstellen.

Wenn man sich z.B. Bild 3 ansieht, dann könnte ich mir vorstellen, das Bond mit dem Bagger ein Loch in das Dach des Waggons machen muss um so hineinzukommen.
Oder er will mit dem Loch dem Gegenspieler schaden zufügen, ähnlich wie mit dem Radlader in CR auf der Baustelle.
Zuletzt gesehener Bondfilm: Skyfall

354
danielcc hat geschrieben:Hoffe diese geile Stimmung (Hintergrund) fängt man ein...
http://news.bbcimg.co.uk/media/images/5 ... d_sais.jpg
Geil! Übrigens sehen wir hier erstmals das Nummernschild des DB5 in SF:

BMT 216A

Genau das gleiche wie in GF !!!

Ebenso erkennt man dass der Wagen ein Rechtsslenker ist, im Gegensatz zu dem gewonnenen in CR welcher Linkslenker ist.

Ist bekannt ob es vielleicht einer der Wagen ist die seit GE immer mal wieder in den Filmen auftauchten? Angeblich soll seit GE ein DB5 ja noch EON selbst gehören. Von den zwei in GE verwendeten wurde einer vor ein paar Jahren bei einer Auktion versteigert.

Zum Zug: Es gibt bereits Fotos im Netz wo das Dach des Wagons aufgerissen wurde, offensichtlich vom Bagger.

Zum Schlossnachbau: Es ist bekannt, dass auch ein Helikopter mit dabei ist. Als Kameraplattform? Als Waffe der Bösen?
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

357
danielcc hat geschrieben:Video von den Helicopter Proben.
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... 5MfTadgI64

Ich würde mal sagen: Man hatte ursprünglich Duntran Castle mit einem Angriff übers Wasser geplant und hat stattdessen nun das Anwesen selbst gebaut und der Angriff findet aus der Luft statt.
Also der Heli ist ein großer EH 101, ein Modell hauptsächlich fürs Militär und auch von den Briten verwendet. Allerdings passt das Logo darauf zu keiner mir bekannten Luftwaffe. Ein wenig Ähnlichkeit hat es mit dem össterreichischen Insignien aber ich denke nicht, dass die Össterreicher in Schottland einfallen :wink:

Terence Young

358
Tataaaaa, es ist soweit: die ersten "richtigen" Bilder von Bardem in seiner Rolle bei en Dreharbeiten. Was man definitiv sieht: Er wird nicht ein Blofeld/Stromberg-artiger "Oberbösewicht" sein, der andere für sich arbeiten lässt. Hmm, erinnert mich irgendwie an eine Szene mit dem Joker in The Dark Knight :-)

Runterscrollen... abefr vorsicht, es ist sozusagen automatisch ein Spoiler in Bezug auf die Handlung... :-)

http://debrief.commanderbond.net/topic/ ... e__st__210

P.S. ich dachte Bardem wäre größer und breiter...
"It's been a long time - and finally, here we are"

360
danielcc hat geschrieben:Tataaaaa, es ist soweit: die ersten "richtigen" Bilder von Bardem in seiner Rolle bei en Dreharbeiten. Was man definitiv sieht: Er wird nicht ein Blofeld/Stromberg-artiger "Oberbösewicht" sein, der andere für sich arbeiten lässt. Hmm, erinnert mich irgendwie an eine Szene mit dem Joker in The Dark Knight :-)

Runterscrollen... abefr vorsicht, es ist sozusagen automatisch ein Spoiler in Bezug auf die Handlung... :-)

http://debrief.commanderbond.net/topic/ ... e__st__210

P.S. ich dachte Bardem wäre größer und breiter...

Bond gegen einen Verkleidungskünstler.... ich liebe es !

Blofeld war ja zumindest in OHMSS ziemlich aktiv. Silva scheint aber wohl eher vom echten "Carlos der Schakal" inspiriert zu sein, also eine Art Auftragstrevolutionär evtl?

Mehr Bilder vom Dreh beim nachgebauten Schloss:

http://theforagingphotographer.wordpress.com/

http://usinuk.co.uk/blog/archives/6897

Mich beschäftigt nach wie vor die Markierung des Helis.. das Grün entspricht den össterreichischen Luftwaffen-Farben und auch das Rondell sieht schwer danach aus...

Was wir aus diesen Bildern noch sehen:

- Scheint wirklich ein Nachbau des schottischen Schlosses zu sein.
- Man sieht eine Garage / Schuppen
- Eine Kapelle (mit Löchern im Dach)
- Anscheinend werden vom Heli Männer mit Maschinengewehren abgesetzt.

Terence Young