Genau.. Zwischen den Craig Bonds und allem was davor war gibts keinen Zusammenhang. Warum dann seinen alten DB5 mit allen Extras aus Goldfinger??? Passt halt nicht. Und ja - ich kann mich mit dunkelhäutigen Personen identifizieren. Ich liebe bspw. Samuel L. Jackson... oder Idris Elba in Luther. Aber wie du schon schreibst: Die Figur Bond wurde für einen Mann geschaffen. Und genauso hat Ian Flemming "seinen Bond" als weissen, männlichen Charakter beschrieben. Und ich finde es nicht ok, wenn man an grundsätzlichen Merkmalen wie ein Charaker erschaffen wurde Änderungen vornimmt. Sonst hat es doch mit der Literaturfigur "Bond" nichtsmehr zutun. Ganz anders Felix Leiter. Er wurde nie als farbiger oder weisser definiert. Daher völlig ok für mich. Fand ich auch schon in "Sag niemals nie" cool...Agent 009 hat geschrieben: 3. Oktober 2021 09:04 Ich werde einfach nie verstehen, dass manche Leute bei Bond an eine übergreifende Chronologie glauben. Nichts für ungut Teckel aber es gibt absolut keine Zusammenhänge zwischen Craigs Filmen und allem was vorher war. Das spielt alles absolut gar keine Rolle.
Und ich stimme dir zu, Bond sollte niemals eine Frau sein. Die Rolle wurde für einen Mann geschaffen. Aber wieso darf dieser nicht schwarz sein? Was ist falsch daran? Kannst du dich mit dunkelhäutigen Personen nicht identifizieren?
Re: Fragen und Diskussionen zur Handlung von NO TIME TO DIE (SPOILER!!!) Nur lesen, wenn ihr den Film gesehen habt!
331"... Guten Abend, Mr. Bond!"