Welcher ist euer Lieblingsfilm des "Star Wars" Universums?

Krieg der Sterne (George Lucas, 1977)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (8%)
Das Imperium schlägt zurück (Irvin Kershner, 1980)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12 (31%)
Die Rückkehr der Jedi-Ritter (Richard Marquand, 1983)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6 (15%)
Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung (George Lucas, 1999)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (8%)
Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger (George Lucas, 2002) (Keine Stimmen)
Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith (George Lucas, 2005)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (5%)
Star Wars: Das Erwachen der Macht (J.J. Abrams, 2015)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (13%)
Rogue One: A Star Wars Story (Gareth Edwards, 2016)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (5%)
Star Wars: Die letzten Jedi (Rian Johnson, 2017)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (10%)
Solo: A Star Wars Story (Ron Howard, 2018)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (3%)
Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers (J.J. Abrams, 2019)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (3%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

Re: Star Wars

3258
Nico hat geschrieben:Ich hätte es ja sowieso viel schöner gefunden, wenn der Film auf Deutsch "Renegat Eins" geheißen hätte.
Ja, aber da sind die Leute von Disney Deutschland wohl keine so großen Star Wars Fans wie unsereins. :wink:
"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

3262
GoldenProjectile hat geschrieben:Braucht er auch nicht (wenn ich jetzt auf eine lange Diskussion aus wäre würde ich sagen: Braucht kaum ein Film).
Das kommt immer auf den Film drauf an. Bei Star Wars hatte jeder Film der Reihe einen deutschen Titel. An dieser Tradition hätte man festhalten können.

Am schlimmsten finde ich deutsche Titel wie "The Village - Das Dorf" oder "Der Fluch - The Grudge". Solche Titel braucht wirklich kein Film.

3263
Samedi hat geschrieben:
GoldenProjectile hat geschrieben:Braucht er auch nicht (wenn ich jetzt auf eine lange Diskussion aus wäre würde ich sagen: Braucht kaum ein Film).
Das kommt immer auf den Film drauf an. Bei Star Wars hatte jeder Film der Reihe einen deutschen Titel. An dieser Tradition hätte man festhalten können.

Am schlimmsten finde ich deutsche Titel wie "The Village - Das Dorf" oder "Der Fluch - The Grudge". Solche Titel braucht wirklich kein Film.
..."Watchmen - Die Wächter", "Unbreakable - Unzerbrechlich"... :roll:

Naja, da Rogue One nicht am "klassischen" Star-Wars-Nummerierung-Kanon angehört (der ja eh erst mit den ganzen Prequels eingeführt wurde) geht das schon in Ordnung. Und wenn ich bedenke wie doof Titel wie "Angriff der Klonkrieger" oder "Das Erwachen der Macht" in meinen Ohren klingen, bin ich umso zufriedener mit R1.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

3264
GoldenProjectile hat geschrieben:
Naja, da Rogue One nicht am "klassischen" Star-Wars-Nummerierung-Kanon angehört (der ja eh erst mit den ganzen Prequels eingeführt wurde) geht das schon in Ordnung.
Falsch. TESB startete gleich 1980 als Episode V in den Kinos und bei ANH wurde die Nummerierung 1981 hinzugefügt.

3267
Agent 009 hat geschrieben:
Ich finde die Idee bescheurt. Yoda hat genug Screentime in Ep 1-6. All das reicht für seine Figur und mehr bedarf es da absolut nicht.
Zu welcher Figur würdest du dir noch einen Comic wünschen?

3269
Agent 009 hat geschrieben:Eine Revan Reihe wäre cool. Ansonsten ist mir das alles relativ egal. ;) Habe auch nur wenige Zuhause.
Ich hätte gerne Comics zu den Imperialen Würdenträgern aus ROTJ, aber die wird es wohl nicht geben.