Wer ist für euch der beste James Bond-Darsteller?

Sean Connery
Insgesamt abgegebene Stimmen: 73 (26%)
George Lazenby
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (2%)
Roger Moore
Insgesamt abgegebene Stimmen: 58 (21%)
Timothy Dalton
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25 (9%)
Pierce Brosnan
Insgesamt abgegebene Stimmen: 46 (16%)
Daniel Craig
Insgesamt abgegebene Stimmen: 74 (26%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 281

316
007James Bond hat geschrieben:Auf dem Bild hat er was von diesem Arzt aus Nip/Tuck. Unglaublich wandelbar der Kerl. :lol:
.
julian mcmahon, auch der bösewicht aus fantastic four. war doch auch mal als kandidat im gespräch, australier, 1,88m, gleiches alter wie craig.
eine ausgezeichnete wahl wie ich finde, im übrigen
"It's been a long time - and finally, here we are"

317
Jo stimmt, da sieht er ihm echt ähnlich! :) Wär wirklich auch eine sehr gute Wahl gewesen. Mein Favorit wär übrigens Clive Owen gewesen, aber war dann denk ich auch schon zu bekannt für die Rolle..
Did you ever expect me to die? No Mr. Bond, but some assholes must have thought it was a good idea..

318
Tscheims.Hond hat geschrieben:Jo stimmt, da sieht er ihm echt ähnlich! :) Wär wirklich auch eine sehr gute Wahl gewesen. Mein Favorit wär übrigens Clive Owen gewesen, aber war dann denk ich auch schon zu bekannt für die Rolle..
clive owen war auch nicht viel bekannter als daniel craig (oder brosnan!). ich finde aber owen wäre eine denkbar schlechte wahl gewesen , auch wenn ich am anfang mal anders gedacht haben. clive owen wäre ein zweiter dalton geworden, respektiert aber nicht geliebt, kein wirklicher womanizer und wenig charisma auf der leinwand. kein wunder dass auch groß angekündigte filme mit ihm gefloppt sind

319
Clive Owen wäre eine ausgezeichnete Wahl gewesen. Tolle Ausstrahlung, Humor und auch Eleganz. So wie Bond sein muss.

Ein paar Ähnlichkeiten zwischen Craig und Connery kann man zwar feststellen, aber in Sachen Ausstrahlung und Humor punktet Connery einmal mehr klar.

320
Martin007 hat geschrieben:Clive Owen wäre eine ausgezeichnete Wahl gewesen. Tolle Ausstrahlung, Humor und auch Eleganz. So wie Bond sein muss.

Ein paar Ähnlichkeiten zwischen Craig und Connery kann man zwar feststellen, aber in Sachen Ausstrahlung und Humor punktet Connery einmal mehr klar.
lieber martin, es ist wunderbar wie wir ständig zu vollkommen unterschiedlichen meinungen in bezug auf austrahlung... kommen.

dann sag mir doch mal bitte wo owen diese ausstrahlung bewiesen hat bzw. wie er bisher in seiner karriere damit punkten konnte? und wie es kommt, dass craig im handumdrehen von dem meist belächelten möchtegern-bond zum begeisterungs-stürme auslösenden superstar geworden ist, wenn nicht durch ausstrahlung? und wenn dalton diese gehabt hätte, dann wären die leute auch mehr in seine filme gegangen (von denen abseits bond wollen wir mal gar nicht sprechen). dass jeder das individuell beurteilt ist klar, aber die meinung und das urteil der großen mehrheit zu ignorieren ist doch auch nicht das wahre.
alle filme die owen tragen musste/sollte sind hinter ihen erwartungen geblieben (king arthur, children of men, shoot em up). obwohl ich ihn zunächt mochte, muss ich vor allem bei king arthur und seinem part in sin city doch feststellen, dass er einen film einfach nicht trägt.

clive owen wäre somit ganz in der "tradition" von dalton als bond gewesen, geliebt von einigen wenigen, wenig beachtet von vielen und aufgrund des fehlenden star-appeals und charismas am ende gescheitert. aber wir werden es nie erfahren

321
Guck mal Owens Auftritt in "The Pink Panther" mit Steve Martin an. Alleine in der kurzen Szene kommt er für mich persönlich bondiger rüber als es Craig jemals sein wird (sofern er so weitermacht natürlich).

Ich ignoriere die Meinung der "Allgemeinheit" nicht, doch am Ende zählt nun mal der Geschmack eines jeden einzelnen und man muss selber wissen, wer einem gefällt und wer nicht.

322
Martin007 hat geschrieben:Guck mal Owens Auftritt in "The Pink Panther" mit Steve Martin an. Alleine in der kurzen Szene kommt er für mich persönlich bondiger rüber als es Craig jemals sein wird (sofern er so weitermacht natürlich).

Ich ignoriere die Meinung der "Allgemeinheit" nicht, doch am Ende zählt nun mal der Geschmack eines jeden einzelnen und man muss selber wissen, wer einem gefällt und wer nicht.
den auftritt werde ich mal bei youtube suchen, kenne ihn nämlich nicht. aber das ist auch genau mein problem mit ihm oder allgemein. der darsteller muss einen film tragen, und dazu gehört mehr als in einer 2min szene nen smoking tragen, einen geschüttelten martini zu bestellen und bond, james bond zu sagen. craig mag nichts davon in seinen filmen tun und dennoch - finde ich und scheinbar viele leute - wirkt er einfach cool. und bond ist für mich eben mehr als die ansammlung von klischees. er zeichnet sich durch eine lebens- und berufseinstellung aus, selbst für uns lustig rüberkommende bemerkungen müssen wie beiläufig sein und eher aus seiner zynischen gemsamteinstellung kommen als aus dem ständigen bedürfnis eine szene lustig (für sich selbst?) zu kommentieren. nur als beispiel.

habe gestern wieder DN gesehen und ich liebe den film und connery darin. ich finde craig ist so unglaublich gut und ähnlich in seiner darstellung. und es gibt szene in QOS und CR, die ich immer wieder angucken kann nur weil craig einfach so faszinierend spielt (folter, zugszene, szene am flughafen mit fields...)

323
Clive Owen wäre ein vortrefflicher Bond geworden, keine Frage. Als ich hörte, dass man Craig den Vorzug gegeben hatte, war ich zuerst sehr enttäuscht. Ich kannte zuvor durchaus Filme Craigs und konnte ihn mir als Bond überhaupt nicht vorstellen (im Gegensatz zu Owen).
Nachdem man ihm allerdinsg eine neue Frisur, einen neuen "Body" und einen coolen Filmlook verpasst hatte, war ich doch sehr positiv überrascht.

Bei Owen hätte man da m.E. viel weniger "nachhelfen" müssen. Seis drum. Craig ist Bond und er macht seinen Job sehr gut. Ende.
Owen wird zu alt sein, wenn ein neuer Bondgesucht wird. Daher: Thema durch.

324
Naja, jetzt nicht bös sein, aber ich finde auch Daniel Craig kann abseits von Bond nicht mal ansatzweise einen Film alleine tragen. "The Invasion" welcher ja auf CR folgte, war ein katastrophaler Flop! In Amerika 15 Mio eingespielt, weltweit noch mal 25 dazu und 80 Mio gekostet! (im übrigen ein furchtbarer Film, ders nicht besser verdient hat!) "Der Goldene Kompass" 70 Mio im Amiland eingespielt und 180 Mio gekostet! Und das Drama "Flashbacks of a Fool" wurde gleich mal wieder ausm Kino genommen da kein Schwein rein ging.

Ich find Timothy Dalton als Bond auch sch...., aber er selbst stellt die Figur nun mal so dar. In den Interviews mit ihm kommt er mir viel Sympathischer vor als in den Filmen (das allein ist ja schonmal eine Katastrophe)

Und ich glaub man kann echt nicht sagen, wie Clive Owen Bond dargestellt hätte. In DIESEM Fanmade Video z.B. gefällt er mir nach einigen kurzen Szenen schon viel besser als Timothy Dalton!
Did you ever expect me to die? No Mr. Bond, but some assholes must have thought it was a good idea..

325
Tscheims.Hond hat geschrieben:Naja, jetzt nicht bös sein, aber ich finde auch Daniel Craig kann abseits von Bond nicht mal ansatzweise einen Film alleine tragen. "The Invasion" welcher ja auf CR folgte, war ein katastrophaler Flop! In Amerika 15 Mio eingespielt, weltweit noch mal 25 dazu und 80 Mio gekostet! (im übrigen ein furchtbarer Film, ders nicht besser verdient hat!) "Der Goldene Kompass" 70 Mio im Amiland eingespielt und 180 Mio gekostet! Und das Drama "Flashbacks of a Fool" wurde gleich mal wieder ausm Kino genommen da kein Schwein rein ging.

!
du unterschlägst mal eben, dass der goldene compass außerhalb USAs 300mio gemacht hat!!! einige kritiker schrieben, dass sie auch einen film sehen würden, in dem daniel craig 3 stunden lang als abenteurer im eis unterwegs ist, so gut sei seine ausstrahlung. der misserfolg in USA ist auf die an hexenverfolgung erinnernde kritik zurückzuführen. in USA gilt die serie als absolute NO GO.
die anderen genannten filme hatte praktisch keine PR, was ich auch nicht verstehe.

bin mir sicher, dass craig DER große star wird und auch seinen bond-schatten hinter sich lassen wird.

dass owen ein besserer bond als dalton hätte sein können, dass mag sein.

326
Tscheims.Hond hat geschrieben:ich glaub nicht das es da so sehr auf die Haare ankommt. Mal erstens schauts überhaupt nicht nach Daniel Craig aus, und wenn dann haben sie ihm Connerys Augen reingeschnitten würd ich mal tippen! Die Augen sind glaub ich das was einen Menschen am meisten ausmacht nicht? Ich hab Danny mal nur die Haare gefärbt:
wordpress.com
Sorry, ist aber keine Photomontage sondern ein echtes Szenenbild von Craig aus dem Film "Infamous"! Die braunen Augen kommen von Kontaktlinsen!
„Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
Erich Fried

327
@ Chris

Aja, stimmt, sorry! Hab grad den Trailer in Youtube angeschaut.
Hier noch mal eine Craig-Connery Montage von mir:

Bild

@ danielcc

Also meines Wissens nach ist ein Film wenn er in Amerika seine Kosten nicht einspielt, oder wie in diesem Fall weit dahinter zurückbleibt ein Flop oder? Und ich will Craig auf keinen Fall schlecht machen, war auch sehr skeptisch, und in CR hat er mich dann eines besseren belehrt! Ich erlaub mit mal anzumerken dass du im Moment so sehr Craig Fan bist, das du hier mal ausnahmsweise nicht so bodenständig Urteils, wie ichs von dir sonst gewohnt bin :wink:

328
Also meines Wissens nach ist ein Film wenn er in Amerika seine Kosten nicht einspielt, oder wie in diesem Fall weit dahinter zurückbleibt ein Flop oder? Und ich will Craig auf keinen Fall schlecht machen, war auch sehr skeptisch, und in CR hat er mich dann eines besseren belehrt! Ich erlaub mit mal anzumerken dass du im Moment so sehr Craig Fan bist, das du hier mal ausnahmsweise nicht so bodenständig Urteils, wie ichs von dir sonst gewohnt bin Wink
dann wären aber alle bondfilme flops :!: Amis haben es gerne wenn Amis die Welt retten. Das ist der entschiedene Nachteil (in anderen Ländern aber auch ein Vorteil) des britischen Geheimagenten. =)
Bild

329
Tscheims.Hond hat geschrieben:
@ danielcc

Also meines Wissens nach ist ein Film wenn er in Amerika seine Kosten nicht einspielt, oder wie in diesem Fall weit dahinter zurückbleibt ein Flop oder? Und ich will Craig auf keinen Fall schlecht machen, war auch sehr skeptisch, und in CR hat er mich dann eines besseren belehrt! Ich erlaub mit mal anzumerken dass du im Moment so sehr Craig Fan bist, das du hier mal ausnahmsweise nicht so bodenständig Urteils, wie ichs von dir sonst gewohnt bin :wink:
das ist eine falsche schlussfolgerung die sich bei vielen im kopf festgesetzt hat. woher kommt sie? ganz einfach: ein film muss mehr als das doppelte seiner produktionskosten einspielen (weltweit) um ein erfolg zu sein. nun ist es so, dass im schnitt ganz grob hollywood filme ca. 40-50% ihres gesamt umsatzes in den USA machen. daher folgt dann ganz grob, dass ein film der in USA sein budget einspielt. weltweit eben mehr als das doppelte einspielen wird und daher ein erfolg ist.

daher ist es aber ein trugschluss, zu glauben, ein film der das in USA nicht tut, kann kein erfolg sein. warum auch? zählt denn das andere geld aus europa asien... nicht? im gegenteil würde ich momentan urteilen ;-)

so viel dazu.

330
Wer sehen möchte, dass DC durchaus einen Film tragen kann, sollte sich vielleicht mal "Layer Cake" anschauen!

"Invasion" habe ich selber noch nicht gesehen, soll aber insgesamt nicht wirklich gut gewesen sein, trotz Kidman und Craig. (Der Film wurde übrigens VOR CR gedreht, kam nur später in die Kinos, weil noch Szenen nachgedreht wurden... und die schlechten Kritiken beziehen sich nicht auf Craig, sondern auf die Story. Im Gegenteil, Craigs schauspielerische Leistung soll noch mit das beste in dem Film sein.)
Bei "Der Goldene Kompass" hatte DC eigentlich nur eine kleine Rolle - die Hauptrolle spielt das Mädchen! Aber selbst diesen kleinen Part spielt er sehr gut.
In "München" hat er seine (Neben-)Rolle auch sehr gut dargestellt.
"Flashbacks of a Fool" kam auf Deutschland nur auf DVD raus und lief nur in ein paar anderen Ländern im Kino - ich finde den Film ziemlich abgefahren und DC da drin extrem gut. Allerdings ist er ca. in der Hälfte des Films gar nicht zu sehen, da er schlecht seinen Charakter spielen konnte, als der 17 war....

Außerdem bin ich schon sehr gespannt auf "Defiance", der im März bei uns in die Kinos kommt. Habe bisher nur positives über den Film und DCs schauspielerische Leistung darin gehört.

Ach ja, ich finde, dass DC allein die schauspielerischen Leistungen aller anderen Bonddarsteller vor ihm in den Schatten stellt - und nebenbei sieht er gut aus (meine Meinung als Frau! :mrgreen:), und scheint mit auch als "Privatmensch" sehr sympathisch zu sein.

Das nur mal für die, die DC nicht gut (um es mal sachte auszudrücken) finden.
Bild

Auch auf dem höchsten Thron sitzt man auf dem eigenen Hintern. :bat: