Kick-Ass 2
Vorab: Ich liebe den ersten Film. Kultige Comicverfilmung mit Witz, Biss und extrem viel Action/Gewalt. Anfangs war ich ja nicht sooo begeistert von der Idee eine Fortsetzung zu machen und dann sogar ohne Vaughn. Doch dann wurde ich überrascht.
Teil 2 ist eine konsequente Fortführung der Geschichte um Kick-Ass, Hit Girl und Red Mi.. äh.. dem selbst ernannten "Motherfucker"
Ich finde die Entwicklung der Figuren großartig. Auf der einen Seite wird das Erwachsenwerden, das zur Schule gehen und normal sein thematisiert und auf der anderen die Verpflichtung des Superhelden Daseins. Beides verträgt sich natürlich nicht und so gibt es immer wieder Knackpunkte.
Die neuen Figuren sind alle großartig. Von Mother Russia, bis hin zu Motherfucker's "Butler (:D) und weiter zu Night Bitch nur coole Leute. Von allen sticht aber Colonel Stars and Stripes (Carrey) am meisten heraus. Großartig und saucool der Kerl. Hat definitiv geile Momente. (SCHWANZ!!)
Aber auch Motherf... ist extrem kultig und könnte DIE Rolle von Christopher Mintz Plasse sein. Einfach genial der Kerl.
Natürlich war der Film aber nicht nur spaßig und actionreich sondern hat er durchaus auch seine ernsten Seiten. Neben dem erwachsen werden, der Selbstfindung gibt es auch noch einige Schicksalsschläge zu überwinden. Der Film trifft meiner Meinung nach die perfekte Mischung aus Ernst und Unterhaltung. Er ist witzig und Actionreich und gleichzeitig hat er auch ernste Elemente und Storyteile. Gefiel mir sehr gut.
Je mehr ich drüber nachdenke, umso besser gefällt er mir. Definitiv eine mehr als würdige Fortsetzung zu Kick-Ass. Theoretisch wäre ich einem 3. Teil nicht abgeneigt.
9/10
Ps. sitzen bleiben :p
Ps2: Jorah Mormont aka Dr. Isaacs mit cooler Minirolle (Ian Glenn)
ps3: Hit Girl ist einfach der Wahnsinn. Also Chloe auch. Man. 16 und ich feier das Mädel jetzt schon sehr
ps4: Jeff Wadlow hat mich überzeugt. Lasst den Kerl die X-Force übernehmen.