
Und warum Madeleine überhaupt in die Wüste mitkommt, ist auch einer der gruseligen Logikkrater, der bei mir so ein Fingernagel-auf-Tafel-Gefühl beschert.
Das ist definitiv ein gutes Beispiel wo die Erzähllogik großzügig dem Effekt geopfert wird. Denn zumindest das was auch Madeleine nicht weiß hätte er Bond mitteilen müssen, mal ganz abgesehen daß er seine Tochter noch besser geschützt hätte wenn er Bond gleich alles erzählt hätte.danielcc hat geschrieben:White hätte auch sagen können:
Da gibt es nen Krater in der Nähe von XYZ, da hat er sein HQ. Bombt das Ding in die Luft und lass meine Tochter aus dem Spiel
Ist bei mir anders rübergekommen. Es ist eine Sache zu hören, dass sich der Vater umgebracht hat. Eine ganz andere aber, es zu SEHEN. Perfekte Situation für ein lebenslanges Trauma.danielcc hat geschrieben:Es ist nur irgendwie auch etwas verschenkt, da Madeleine exakt wei0ß, was passiert ist. Es ist schon ein Fehler wenn sie im L'Americain sagt, sie gehe mit um zu erfahren was ihrem Vater passiert sei (weiß sie ja weil Bond es gesagt hat).
Nein, Madeleine weiss doch nur, dass dieser Typ bei ihr auftaucht, ihr vom Selbstmord ihres Vaters erzählt und nach LAmericain fragt. Sie finden die Koordinaten, die ihr Vater hinterlassen hat und Bond überlegt, dass White dort seinen "Chef" vermutete. Diese Überlegung veranlasst Madeleine mit zu gehen.danielcc hat geschrieben:Also geht sie zu Oberhauser in Marokko weil sie weiß, dass der den vollkommen intimen Selbstmord ihres Vaters gefilmt hat???
Nein es bleibt bei dem was ich sage.Jaybee hat geschrieben:Nein, Madeleine weiss doch nur, dass dieser Typ bei ihr auftaucht, ihr vom Selbstmord ihres Vaters erzählt und nach LAmericain fragt. Sie finden die Koordinaten, die ihr Vater hinterlassen hat und Bond überlegt, dass White dort seinen "Chef" vermutete. Diese Überlegung veranlasst Madeleine mit zu gehen.danielcc hat geschrieben:Also geht sie zu Oberhauser in Marokko weil sie weiß, dass der den vollkommen intimen Selbstmord ihres Vaters gefilmt hat???
Puh. So viel Gehirnschmalz für so ein Detail in 150 Minuten.
Das hat White selbst gefilmt und Mr. Hinx hat es entdeckt als er den toten White in der Hütte fand. Er freut scih doch, als er die Möglichkeit sieht, alles nochmal zu sehen.danielcc hat geschrieben:Also geht sie zu Oberhauser in Marokko weil sie weiß, dass der den vollkommen intimen Selbstmord ihres Vaters gefilmt hat???
Ich weiß schon. Hätte der gute White aber auch mal dran denken können...Marseille77 hat geschrieben:Das hat White selbst gefilmt und Mr. Hinx hat es entdeckt als er den toten White in der Hütte fand. Er freut scih doch, als er die Möglichkeit sieht, alles nochmal zu sehen.danielcc hat geschrieben:Also geht sie zu Oberhauser in Marokko weil sie weiß, dass der den vollkommen intimen Selbstmord ihres Vaters gefilmt hat???
Diese Abschiedsszene fand ich 1A. Natürlich war klar, dass das nicht die letzte Aufnahme von Madeleine gewesen sein wird, aber dennoch hätte ich mir was anderes gewünscht, als das klassische "Der Schurke kidnappt die Schönheit und nutzt sie als Mittel zur Erpressung". Ich weiß nicht genau was ich gewollt hätte...Vielleicht sogar ihren Tod durch Blofeld? Keine Ahnung.danielcc hat geschrieben: Gut ist auch der hier von Bond im gleichen Zusammenhang:
"Ich mag dich lebendig lieber"
2 Sekundne später
"Ich werden vielleicht nicht zurückkehen"
Warum sagt er dann nicht gleich:
"Ich habe versprochen dich zu beschützen und das kann ich dort nicht garantieren... wer weiß ob ich selbst zurückkomme"
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