Wie findet ihr Sag niemals nie???

1/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (1%)
2/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (4%)
3/10
4/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10 (13%)
5/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10 (13%)
6/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 18 (23%)
7/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21 (27%)
8/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6 (8%)
9/10
10/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 78

Re: Filmbesprechung: "Never Say Never Again (NSNA)"

303
Vic Armstrong, the stuntman who coordinated and executed this, describes the whole thing in detail in his book. The horse wasn't pushed, it was on a tilting gantry about 30 feet up. On action the whole thing was slowly tipped forward and horse and riders (Vic and his wife Wendy) simply slipped into the water. I'm sure the horse wasn't particularly happy, but it was not hurt
"It's been a long time - and finally, here we are"

305
Agent 009 hat geschrieben:Na hoffentlich stimmt das. Gefiel mir irgendwie im Film nicht so sehr, der Stunt.
ich fand den Stunt und die ganz Sequenz davor großartig. Da läuft auch der Legrand-Score wie ich finde zu Höchstform auf. Außerdem gibt´s da ja auch noch den "Strip" von Basinger, ein Grund mehr die Sequenz zu mögen. Und wenn dann noch Connery mit Palästinensertuch auffem Kopp lässig die Kippe wegschmeisst und mit seinem Gaul in dem Kampf galoppiert: cooler geht´s doch echt nicht mehr. :D
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"

311
DoppelNull hat geschrieben:Ich denke nicht, dass die "Gäule" drauf trainiert sind, sich bei Western reihenweise die Beine zu brechen um anschließend notgeschlachtet zu werden, und das nur um einen spektakulären Abgang des Stuntman zu gewährleisten. :roll:
Das ist heute aber durch das Monitoring der Tierstunts nicht mehr an der Tagesordnung. Und wenn ich trainiert schreibe, dann natürlich nicht auf Trip wiring, aber es gibt auch auch kontrollierte Arten ein Pferd zu Fall zu bringen und genau das wird mit den Tieren auch trainiert. Wenn man deinen Post liest, könnte man meinen auch heute noch wäre jeder Film mit Tierstunts ein zweiter Charge of the Lightbrigade. :wink:

Edit: ok, ich verstehe jetzt den Grund deines Zynismus, aber mein voriger Post war gar nicht als Antwort auf deinen gemünzt, dein Post kam zwischen meine Antwort, die eigentlich an 009 gerichtet war. :wink:

313
DoppelNull hat geschrieben:@AnatolGogol
Darum schrieb ich ja von den 30ern bis in die 70er. :wink:
Ich hoffe doch sehr, dass das heute nicht nur nicht mehr auf der Tagesordnung steht, sondern komplett verschwunden ist aus der Filmindustrie. Da gibt's heutzutage doch wirklich andere Möglichkeiten.
wie gesagt, mein Post v. 18:33 war ja gar nicht als Antwort auf deinen von 18:29 gerichtet gewesen (gerade der Passus mit dem Training der Stuntpferde). Ich bezweifle darüberhinaus allerdings stark, dass Tierquälereien jeglicher Art heute komplett aus dem Business verschwunden sind, dafür gibt es viel zu viele Produktionen und gerade außerhalb Hollywoods wird da bedeutend weniger genau hingeschaut. Ich glaube jedenfalls nicht, dass zB bei einem historischen Epos in China mit hunderten von Pferden permanent jemand von ner Tiergesellschaft anwesend ist. Daher meine etwas weiter gehaltene Formulierung.