Martin007 hat geschrieben:danielcc hat geschrieben:Die Drehorte allein sind es nicht aber der ganze Film wirkt so blass und un-exotisch.
Definitiv Zustimmung von mir!
Michael Apteds Regie erinnert mich auch ein wenig an John Glen. Handwerklich solide, aber eher insgesamt durchschnittlich und mit wenig Ideen.
Maibaum hat geschrieben:Die Bootsszene ist genau so enttäuschend banal wie der Großteil der Action in TND. Während aber in TND die Action wichtig ist, also ein wesentlicher Bestandteil des Filmes (nur leider mißlungen), ist TWINE ein Bond der diese 3 Actionszenen nicht braucht, da wäre gar keine, oder eine sehr, sehr kurze jeweils weitaus besser gewesen.
Das kann ich in Bezug auf TND überhaupt nicht nachvollziehen. TND hat einen starken Auftakt, eine geniale Verfolgung im Parkhaus und eine fantastische Motorradverfolgungsjagd. Nur der Showdown, obwohl solide inszeniert, fällt im Vergleich etwas ab.
alles schwache szenen, auch wenn es, wie öfters erwähnt, hier mal nicht wirklich an eienr schwachen Inszenierung lag. Wenn mir diese Szenen irgendwie Spaß machen würden, dann würde ich TND eher hoch einschätzen.
Wobei die PTS war vielleicht noch ok, zumindest nicht störend. Aber die war so bemerkenswert, daß ich gar nicht mehr weiß wie sie überhaupt war, oder wovon sie handelt. Also kann sie jetzt auch nichts aufregendes gewesen sein.
Apted war jetzt auch nie ein Action Regisseur, und das scheint der Film zu spiegeln. Ich denke er hat es einfach nicht geschafft, oder auch gar nicht gewolt, den Film stärker seinem Stil und seinen Vorlieben anzupassen. TWINE war zumindest der passende Stoff für einen anderen Bond.
Und Glen war ein relativ schwacher Regisseur in FYEO, der häufig wie Malen nach Zahlen inszeniert ist, und ein passabler bis guter Handwerker in LTK. Allerdings war in der positiven Entwicklung von Film zu Film AVTAK wirklich ein uninspirierter Rückschlag.