Wie findet ihr DAF?

1/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (5%)
2/10 (Keine Stimmen)
3/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (9%)
4/10
5/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10 (18%)
6/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13 (23%)
7/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10 (18%)
8/10
9/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (2%)
10/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (7%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 56

Re: Filmbesprechung: Diamonds Are Forever

303
Habe gerade DAF zum ersten Mal gesehen. Und nun ja, was soll ich sagen: Es war wirklich so wie befürchtet. Kein totaler Reinfall, aber eindeutig einer der schwächsten Beiträge zur Serie. Über weite Strecken langweilig, viele Sprüche mehr als nur grenzwertig und auch die Figuren sind kein Glanzpunkt. Mr. Wint und Mr. Kidd würde ich nicht mal ganz zerreißen, die schwanken immer zwischen Genie und Wahnsinn, leider des öfteren mit Tendenz zum Wahnsinn. Manche ihrer Sprüche wirken schon so stilvoll absurd, dass sie wirklich wundervoll sind, andere sind schlicht und ergreifend peinlich. Bambi und Klopfer sind dagegen nur auf der Wahnsinnsseite zu verbuchen, vollkommen unnötig, peinlich und albern. Noch dazu lassen sie Connery noch schlechter aussehen. Musste man Bond in diesem Film wirklich so demütigen?
Der Titelsong samt Main Title ist ziemlich unspektakulär, zwar nicht schlecht, aber im unteren Drittel. Auch das nichts, womit der Film punkten kann.
Auch die Actionsequenzen konnten mich nicht wirklich packen. Häufig sehr verzwungen, wie die Autoverfolgung in Las Vegas, die einfach nicht packen kann. Filmisch wechseln sich gerade da ordentlich gefilmte Szenen mit langweilig gefilmten ab. Die Verfolgung mit dem Mondmobil ist noch halbwegs ok, nur taucht, wenn ich das richtig gesehen habe, ein Auto aus dem Nichts auf: Anfangs wird Bond von drei verfolgt und nachdem zwei sich selbst ausgeschaltet haben sind es immer noch zwei. Diese Dreirad-Geländemotorräder wirken absolut Bond-unwürdig, Connery sah darauf lächerlich aus.
Zusammen mit ein paar ganz netten Szenen und einem grundsätzlich guten Charles Grey als Blofeld, der nur einige hochgradig peinlichen Szenen hat (am schlimmsten die, als er geschminkt ist), ergibt es einen Bondfilm, den man sich zwar ansehen kann, den ich aber niemals freiwillig mit jemandem ansehen würde, der Bond nicht kennt.
Deshalb bekommt DAF von mir aktuell 4,5 Punkte und teilt sich mit TMWTGG den letzten Platz.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."

304
Bis auf den für mich grossartigen Titelsong von Shirley Bassey und die dazugehörige TS sehe ich das alles sehr, sehr ähnlich; wenn auch nicht ganz so schlimm, als dass ich DAF auf eine Stufe mit TMWTGG und YOLT stellen würde. Dafür finde ich manches dann doch zu unterhaltsam und es begeistert mich mehr als die beiden anderen Genannten.
"Warum hast du ihn geheiratet? - "Er hat mir gesagt er liebt mich." - "Das klingt immer gut."

Tomorrow never dies (1997)

315
Franky007 hat geschrieben:Mich hat auch am Anfang der Satz gestört "Das wäre dem Anderen nie passiert". Welcher "Andere" den? Mir ist zwar klar das er damit Sean Connery meinte, aber er muss die Rolle doch so spielen, als hätte es nie einen Anderen gegeben!
Das ist doch der gelungenste Spruch in Lznbys Bond-Karriere :lol:
It's the BIGGEST... It's the BEST
It's BOND

AND BEYOND