S.P.E.C.T.R.E. hat geschrieben:Sehe ich nicht, für einen südamerikanischen Drogenbaron hat man sich sogar sehr zurückgehalten mit den Klischees.
Ach ja? Allein dieses unsägliche Loyalitäts-Gebrabbel für sich langte mir schon nach wenigen Minuten. Das hat man gefühlt von dieser Sorte Figur schon so oft vorgehalten bekommen, dass ich dem Sanchez da bis heute nicht so wirklich zuhöre. Ist so ein Allerwelts-Charakterzug, der Sanchez eher weniger interessant macht als das Gegenteil der Fall ist (Kennt jemand die Miami Vice Folge, in der es eine ähnliche Figur gibt, die fast durchgehend denselben Käse erzählt? Habe leider keine Ahnung mehr, worum es ging und welche es war, aber musste da fast durchgehend an LTK denken!). Dazu kommt sein ausgefallenes Haustier (praktisch der Blofeldsche Muschi-Ersatz), Glens Inszenierung des Charakters als charismatischen Geschäftsmann, die Art, wie er seine Gefolgsleute behandelt etc. Nö, da sehe ich nichts außergewöhnliches, nichts, was diese Art von Charakter nicht schon in vielen anderen Filmen/Serien/Romanen getan hätte.
dernamenlose hat geschrieben:Ich glaube er ist Erzähler bei den fünf Freunden, spricht aber auch definitiv die ein oder andere Rolle bei den drei ??? und TKKG.
Und ist im Deutschen häufiger mal die Synchronstimme von Rowan Atkinson, Stanley Tucci, David Caruso, Joe Mantegna, Al Pacino, Christopher Lloyd, Malcolm McDowell, Gregory Itzin und - natürlich - Jonathan Pryce.