31
So knapp 2 Monate nach dem letzten Update gibts jetzt wieder ne Neuerung bei mir.

Bild

Bild

Vorerst ist nur die neu Signatur online, der Avatar kommt vielleicht demnächst.

Die Alten zum vergleich:
Die erste Kombo:
Bild

Bild

Und die zweite:
Bild

Bild

Ich hab das Gefühl, dass die Bilder jedesmal schärfer und größer werden :D

Ich hab sämtliche Bilder für das neue Material übrigens aus "Die Thomas Crown Affäre" genommen !

33
@007: Echt große Klasse, die neue Sig! Ich finde aber, dass man den Avatar nicht zu oft wechseln sollte - der Wiedererkennungswert ist dann nciht so groß. Aber ansonsten gut, nur die SChrift in der Sig ist mir ein bisschen zu "klotzig" - ich hätte vielleicht "Eurostar Black" oder "Serpentine Bold genommen. Bei der vorigen Sig fand ich auch gut, dass due "James Bond" in einer SChriftart mit Serifen geschrieben hast, fehlt mir jetzt ein bisschen.
Aber an der Gestaltung gibts nichts zu meckern.
DIe Explosionen sind die gleichen wie in der vorigen Sig, oder? :wink:

Aber behalt deinen Avatar, den du jetzt hast, den find ich auch irgendwie schöner, z.B. wegen der Farben. Der erste AVatar war auch gut, da du deinen Nick mit einbezogen hast, wie ich bei meinem Avatar - da erkennt man das Mitglied irgendwie gut.

34
Hm, allerdings sind serifen-lose Schriftarten am Bildschrim immer im Vorteil. Es angenehmer zu lesen, und besonders schneller. Ein "James Bond" ohne Serifen hat man schneller erfasst, auch wenn man die Sig nur streift.
Macht bei uns im Forum natürlich kaum ne'n Unterschied, aber wenn er die noch in nicht-Bond-Foren einsetzen will, ist das ein Punkt der nicht unbeachtet gelasen werden sollte.
[color=#000066:699fc097df]myndian.de[/color:699fc097df] - Blog über Softwaretechnik und privat Kram ;-)

35
Ja das mit dem Avatar hab ich mir auch gedacht.

Hatte rumprobiert ob der neue von der Farbkombination besser passt.
War aber nicht der Fall und ich mag meinen TWINE !

Also, der bleibt.

Werd ihn aber wahrscheinlich in nem anderen Forum einsetzen, da er etwas dezenter ist.

Die Signatur ist nur für das Forum hier.
Die Explosion ist in der Tat dieselbe - ist halt die beste die ich hab.

@ Ernst: Welche Schrift gefällt dir nicht ?
Die kleine oder die große von Jamesbond.de und 007 ?
oder beide ?

Hab vorallem mit der großen lange gezögert, mag in der Regel den Baloonstyle nicht so sehr.
Hatte aber keine andere Schrift die gepasst hätte.

Naja, vielleicht bei der nächsten !
Bild

37
Nö, aber irgendwann hab ich lust auf was neues oder die alte gefällt mir nciht mehr so richtig - und dann ists zeit für was neues.

Dann hab ich irgendwas im Kopf (an dem Tag hatte ich mir The Thomas Crown affair auf DVD geholt - ein super Film, hab ich mal wieder festgestellt)
mach ein paar screenshots und füg se zusammen mit ein paar effekten und dem üblichen Text !
Bild

38
Wenn ich dir einen Tipp geben darf...
Die Schrift JamesBond.de ganz oben und 007 ganz unten finde ich nicht ganz optimal, das könnte man noch verbessern.

KNOX

40
@007: Ich finde die Schrift mit der du z.B. "David alias 007" geschrieben hast, nicht so gut. Wenn die nicht ganz so fett wäre, würde es mir besser gefallen.

Und noch was zu den Serifenlosen Schriftarten: Sind zwar besser zu lesen, da hat Jogi recht, aber mit den Serifen siehts für mich gleich viel gekonnter aus. Das fand ich in der Sig von 007 mit dem JamesBond.com-Design gut - Die Abstimmung zwischen James Bond mit Serifen und 40 years of saving and destroying the world ohne Serifen.

:arrow: Als super Schriftart mit Serifen schlage ich auf jeden Fall die Schriftart "Book Antiqua" vor - meine Lieblingsschriftart, echt super, hast du bestimmt auch, 007!

43
Ja, könnte stimmen - oder auch nicht.

Also ich verwende für meine James Bond-Collagen fast ausschließlich blau und rot - das Zusammenspiel ist super, wie auch auf JamesBond.com.

Aber das rot, gelb ist auch nicht zu verachten, aber jeder hat seinen eigenen Geschmack. :wink:

44
@ Oddjob:
Richtig !

Vorallem das mittlere Bild hat diesen "Rocher-Charackter" also golden, warm, edel.

Bei den beiden Brosnanfotos hab ich das durch höhere kontraste und mehr dunkelheit künstlich erzeugt !
Bild