Und da haben wir auch wieder den 007-Bezug. Denn Oona Chaplin (Charlies Enkelin) spielt ja eine von Watsons Freundinnen, und bekanntermaßen auch die Bedienung im Wüstenhotel in "Quantum of Solace".Agent 009 hat geschrieben:Allgemein ist der gesamte Nebencast großartig.
Re: Sherlock
32Sie ist mir gar nicht aufgefallen...Invincible1958 hat geschrieben:Und da haben wir auch wieder den 007-Bezug. Denn Oona Chaplin (Charlies Enkelin) spielt ja eine von Watsons Freundinnen, und bekanntermaßen auch die Bedienung im Wüstenhotel in "Quantum of Solace".Agent 009 hat geschrieben:Allgemein ist der gesamte Nebencast großartig.
Übrigens: Der Belgravia Fall ist mir auch was die optische Umsetzung angeht als kreativster in Erinnerung. Grandios ist die Szene in der Holmes inmitten der ländlichen Umgebung plötzlich nach hinten kippt und dabei im Bett landet. Einfach toll
http://www.youtube.com/watch?v=EJYsGJ1JGqQ
"It's been a long time - and finally, here we are"
33Übrigens ist die gute Irene Adler in Wahrheit noch viel hübscher und sieht eigentlich recht anders aus als in der Folge - was mich zu dem Wunsch bringt, sie mal als Bondgirl sehen zu wollen
http://www.youtube.com/watch?v=19ktx39t2D8
http://www.youtube.com/watch?v=19ktx39t2D8
34Oh ja. Ganz tolle Frau, wie ich finde. Wäre schön, sie nochmal dabei zu haben oder wirklich mal als Bond-Girl. Ich würde bei keinem aus dem Sherlock-Cast ablehnen, wenn es um ein Engagement in einem Bond Film gehen würde.
ps.
Oona kennt man auch aus Game of Thrones Season 2 und 3.
ps.
Oona kennt man auch aus Game of Thrones Season 2 und 3.
35So, nun hab ich auch Folge 3.2 gesehen und was soll ich sagen. Die Folge ist die wohl mit großem Abstand witzigste und persönlichste. Da kann man kaum was verraten, da ja die meisten die neue Staffel noch nicht gesehen haben werden. Nur so viel: Der eigentliche Fall steht hinter mal nicht im Mittelpunkt sondern im besonderen Maße die Freundschaft der beiden Hauptfiguren.
Gleichzeitig ist die Folge aber wohl auch die vielschichtigste und einfallsreichste was die Umsetzung angeht. Mehrere Erzählebenen in einander verschachtelt, diverse aberwitzige Regie- und Kameraeinfälle, "besondere Figuren die einfach mal so in einer kurzen Phantasie auftauchen... ATEMBERAUBEND! Unterhaltung at its best
Gleichzeitig ist die Folge aber wohl auch die vielschichtigste und einfallsreichste was die Umsetzung angeht. Mehrere Erzählebenen in einander verschachtelt, diverse aberwitzige Regie- und Kameraeinfälle, "besondere Figuren die einfach mal so in einer kurzen Phantasie auftauchen... ATEMBERAUBEND! Unterhaltung at its best
36Mach mich doch nicht noch hungriger auf neuen Stoff, als ich es sowieso schon bin...
https://filmduelle.de/
Let the sheep out, kid.
Let the sheep out, kid.
37Gestern war ich beim Fussball in Manchester und da bin ich am München mit der Singapore Airlines hingeflogen und heute morgen wieder heim. Jetzt hab ich 3.1 auch gesehen - in Englisch; zwar leider mühsam mit den Kopfhörern, aber dennoch: wirklich grossartig!
"Warum hast du ihn geheiratet? - "Er hat mir gesagt er liebt mich." - "Das klingt immer gut."
Tomorrow never dies (1997)
38Vorsicht SPOILER...
habe nun noch die letzte Folge zu Ende gesehen und finde, dass diese noch mal alles bisher dagewesee topt.
Meine Güte, wie kann man nur so geile Scripte schreiben!?!? Charles Augustus Magnussen ist für mich der schlicht der spannendste und bedrohlichste Bösewicht den ich je gesehen habe. Was hätten Moffat und Gattis nur aus der Idee zu TND rausgeholt - den um nichts anderes geht es ja hier.
Auch ist die Darstellung durch Lars Mikkelsen ist brillant (übrigens der Bruder von unserem Mads)
Die Folge überzeugt aber mal wieder nicht nur durch das hervorragende Drehbuch, sonder mehr noch durch die Umsetzung. Insbesondere die lange Sequenz um Sherlocks beinahe Tod ist atemberaubend inszeniert.
Für mich das klare Highlight der Serie bislang (neben 2.1) und alles in allem viel glaubwürdiger als der etwas übertriebene Moriarty Showdown.
Ich war dieses Mal wirklich gespannt auf die Auflösung und die letzten Minuten der Konfrontation zwischen Watson und Magnussen sind einfach irrsinnig nervenaufreibend. Hier hat man im Grunde diese furchteinflössende Willkür und Unantastbarkeit von Nolans Joker auf die Spitze getrieben. So bleibt am Ende für Sherlock praktisch nur die eine Möglichkeit die Sache aufzulösen.
Was dann noch alles in den letzten 5 Minuten und nach dem Abspann folgt ist natürlich ebenfalls herrlich
habe nun noch die letzte Folge zu Ende gesehen und finde, dass diese noch mal alles bisher dagewesee topt.
Meine Güte, wie kann man nur so geile Scripte schreiben!?!? Charles Augustus Magnussen ist für mich der schlicht der spannendste und bedrohlichste Bösewicht den ich je gesehen habe. Was hätten Moffat und Gattis nur aus der Idee zu TND rausgeholt - den um nichts anderes geht es ja hier.
Auch ist die Darstellung durch Lars Mikkelsen ist brillant (übrigens der Bruder von unserem Mads)
Die Folge überzeugt aber mal wieder nicht nur durch das hervorragende Drehbuch, sonder mehr noch durch die Umsetzung. Insbesondere die lange Sequenz um Sherlocks beinahe Tod ist atemberaubend inszeniert.
Für mich das klare Highlight der Serie bislang (neben 2.1) und alles in allem viel glaubwürdiger als der etwas übertriebene Moriarty Showdown.
Ich war dieses Mal wirklich gespannt auf die Auflösung und die letzten Minuten der Konfrontation zwischen Watson und Magnussen sind einfach irrsinnig nervenaufreibend. Hier hat man im Grunde diese furchteinflössende Willkür und Unantastbarkeit von Nolans Joker auf die Spitze getrieben. So bleibt am Ende für Sherlock praktisch nur die eine Möglichkeit die Sache aufzulösen.
Was dann noch alles in den letzten 5 Minuten und nach dem Abspann folgt ist natürlich ebenfalls herrlich
39Dem schliesse ich mich bedenkenlos an, wenn ich darf. Ich hab sie gestern - eher zufälligerweise - ebenfalls gesehen und auch ich kann sagen: ich bin begeistert. Die Story ist schlicht ein Wahnsinn im positiven Sinne. Welchen Genies fällt sowas nur ein? Obwohl ich heute den ganzen Tag müde bin; für diese Folge hat sich das Aufbleiben absolut gelohnt!
"Warum hast du ihn geheiratet? - "Er hat mir gesagt er liebt mich." - "Das klingt immer gut."
40Die Moriarty-Folge in S02 war gigantisch gut. Allgemein sehe ich Staffel 2 als stark ein. 10/10. Die erste kriegt ne 9/10. Staffel 3 wird vermutlich am Wochenende geguckt. Bin sehr, sehr gespannt aber habe nicht so hohe Erwartungen ach der 2. Staffel. Das war beinahe untopbar.
41Staffel 3 ist deutlich anders angelegt. Das reine Loesen von Faellen tritt in den Hintergrund, dafuer gibt man den Zuschauern deutlich mehr Emotionaelitaet und vor allem Charakterentwicklung und Freundschaft. Dies wird auch in der dt. Synchro wenn ich nicht irre durch eine drastische Entscheidung unterstuetzt. Wer hat es mitbekommen?
Fuer mich ist Sherlock in der dritten Staffel fast nicht mehr der gleiche Charakter - aber das ist OK so.
Ich war nie ganz happy mit der Darstellung von Moriarty. Die Geschichte um ihn war genial gestrickt aber mir war es am Ende etwas zu verrueckt und zu genial.
Ironischerweise ist Magnussen genau der Moriarty den ich mir immer ertraeumt habe. In jedem Fall fuer mich der beste Schurke sein Hannibal.
In Folge 3 gibt es sehr geile Wendungen und man merkt dann erst im Nachhinein woran die Macher schon bei den vorigen Folgen gedacht haben. Einfach brillant.
Fuer mich ist Sherlock in der dritten Staffel fast nicht mehr der gleiche Charakter - aber das ist OK so.
Ich war nie ganz happy mit der Darstellung von Moriarty. Die Geschichte um ihn war genial gestrickt aber mir war es am Ende etwas zu verrueckt und zu genial.
Ironischerweise ist Magnussen genau der Moriarty den ich mir immer ertraeumt habe. In jedem Fall fuer mich der beste Schurke sein Hannibal.
In Folge 3 gibt es sehr geile Wendungen und man merkt dann erst im Nachhinein woran die Macher schon bei den vorigen Folgen gedacht haben. Einfach brillant.
42Ich glaube so richtig wollen die Sherlock Filme bei mir nicht funktionieren. Alles scheint da zu sein, aber irgendwas fehlt. Wahrscheinlich eine Seele.
43Meine erste Bewertung für Staffel drei:
Folge 3.1 10/10
Folge 3.3 10/10
Demnächst, nach meiner Bondchronologie, werd ich mir mal alle Sherlock Folgen reinziehen.
Folge 3.1 10/10
Folge 3.3 10/10
Demnächst, nach meiner Bondchronologie, werd ich mir mal alle Sherlock Folgen reinziehen.
44Hast du noch mal welche probiert?Maibaum hat geschrieben:Ich glaube so richtig wollen die Sherlock Filme bei mir nicht funktionieren. Alles scheint da zu sein, aber irgendwas fehlt. Wahrscheinlich eine Seele.
45Weiß jemand eigentlich, warum Paul McGuigan, der bei immerhin vier Sherlock-Filmen ("Ein Fall von Pink", "Das große Spiel", "Ein Skandal in Belgravia" und "Die Hunde von Baskerville") Regie geführt hatte, keinen einzigen Teil der dritten Season übernommen hat und stattdessen auf komplett andere Namen zurückgegriffen wurde, anstatt ansonsten die ebenfalls Sherlock-erprobten Euros Lyn ("Der blinde Banker") oder Toby Haynes ("Der Reichenbachfall") erneut zu verpflichten?
https://filmduelle.de/
Let the sheep out, kid.
Let the sheep out, kid.