.
Die geplante Film-Trilogie "Fantastic Beasts And Where To Find Them" (dt. Titel: "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind") wird zum Fünfteiler. "Harry Potter"-Autorin Joanne K. Rowling (51), die die Drehbücher zu der Spin-Off-Serie schreibt, überraschte ihre Fans am Donnerstag mit der Ankündigung, dass es fünf Filme geben werde. Rowling war zu Gast bei einer Live-Veranstaltung in London, zu der Schauspieler und Fans aus Los Angeles, Rom und anderen Städten zugeschaltet wurden.
Das Studio Warner Bros. bringt Mitte November das erste Fantasy-Prequel in die Kinos. Oscar-Preisträger Eddie Redmayne (34, "Die Entdeckung der Unendlichkeit") spielt die Hauptfigur Newt Scamander. Er ist ein Spezialist für Fabelwesen und in den "Harry Potter"-Büchern der Autor eines Schulbuchs mit dem Titel "Fantastic Beasts And Where To Find Them". Katherine Waterston, Colin Farrell und Jon Voight spielen ebenfalls mit.
Quelle: http://www.focus.de/kultur/vermischtes/ ... 72002.html
.
Re: Harry Potter
32Wie würde Maibaum schreiben: Fünf Filme nicht schauen ist viel schöner als Drei Filme nicht schauen.
https://filmduelle.de/
Let the sheep out, kid.
Let the sheep out, kid.
33Ex-Akt. Der Trailer zum ersten schreckt mich schon ab.
We'll always have Marburg
Let the sheep out, kid.
Let the sheep out, kid.
34Hab bisher noch nichts davon gesehen. Werde mir den Film angucken, aber möchte mich überraschen lassen. Dass es jetzt 5 Filme werden war irgendwie zu erwarten. Traurig, dass jetzt auch Harry Potter so ausgeschlachtet wird...
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"
35Wo man doch damals schon die Originalgeschichte so effizient erzählt hat. 6 filme lang passiert nix um dann auch noch den letzten Teil zu einem unendlich langweiligen Zweiteiler aufzublähen
"It's been a long time - and finally, here we are"
37Gut, dass sehe ich genau umgedreht. Hab gerade neulich alle Filme nochmal gesehen. Der erste ist wirklich etwas dröge und irgendwie passiert nichts, aber an sich sind das schon tolle Filme.danielcc hat geschrieben:Wo man doch damals schon die Originalgeschichte so effizient erzählt hat. 6 filme lang passiert nix um dann auch noch den letzten Teil zu einem unendlich langweiligen Zweiteiler aufzublähen
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"
38Schau mir gerade auf Sat1 den ersten Teil "HP und der Stein der Weisen" an!
Also wenn ich einen Erfolg noch weniger als wie vom JB Franchise verstehen, dann ist es HP.
Vermutlich bin ich zu sehr Naturwissenschater und Agnostiker, um auf so einen Fantasy SChmarren abzufahren.
Bemerkenswert ist, dass in dieser Anderswelt der Zauberer so ziemlich auf alle Errungenschaften der Moderen verzichtet wird. Da gibts noch Dampfloks, Münzgeld (keine Bitcoins) und Eulepnpost (nix E-Mail).
Auch dürfte denen die Wichtigkeit von Vitamin D für das Knochenskelett entgangen sein, da sie in dieser Schweinswarzenschule (Warthog = Warzenschwein - Ihr versteht diese Abfälligkeit?) wohl nicht mal elektr. Licht zu kennen scheinen - von profanen Sonnenlicht nicht mal zu sprechen. Vermutlich sind ddeshalb v.a. die Bankbeamten derartig verunstaltet.
Will nur damit sagen, dass mir die moderne Welt mit den Hightech Lokomotiven, Internet etc. wesentlich mehr fasziniert und als Zauber erscheint als so ein transzendentaler Müll.
Was auch stört ist, dass die Handlung viel zu lange sich in Nebensächlichkeiten aufhält - man wollte wohl das Buch 1:1 verfilmen, was eigentlich nie zu raten ist (Welcher authent. Bond-Film wurde 1:1 vom glechnamigen Buch übernommen - mag sein nur DN, da er ja noch von Flemming überwacht worden ist?). Die eigentliche Handlung nimmt offenbar von der elendlangen Laufzeit nur einen geringen Teil ein.
Momentan habe ich die erste Stunde hinter mir. Bis jetzt ist Potter gerade mal in die Schweinewarzenschule eingeführt. Und es geht noch 2 Stunden (ja nun gut inkl.Sat 1 Werbung) weiter.
Würde es einen Bond Film sagen wir "007 und der Schrecken von Schloss Harnstein" geben, und in der ersten Stunde ginge es nur mal darum, dass James sich im Gruselschloss von Lord Urolith auslotet, was überhaupt zu tun ist, würde sogar der eingefleischeste Bondy wutschnaubend den Kinosaal vorschnell verlassen.
jetzt habe ich mich durchgequält. So erst im letzten Drittel nahm der Film etwas Fahrt auf. Dann ging es mal wirklich darum, um was der Film eigentlich spielte.
Dennoch kam nie so etwas wie Spannung auf. Da hangelte man sich einfach von Stage zu Stage wie in einem billigen Playstation Adventure Game durch.
Die Dramatik im Finale Furioso erinnerte mich an folgenden "Kentucky Fried Movie" Sketch:
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/or ... 49542e.jpg
Fantastic Beasts And Where To Find Them: der Trailer läßt so etwas wie "Harry Potter meets Pokemon" befürchten oder was?
Wird dennoch ein Riesenerfolg werden. Wetten?
https://www.youtube.com/watch?v=Vso5o11LuGU
Also wenn ich einen Erfolg noch weniger als wie vom JB Franchise verstehen, dann ist es HP.
Vermutlich bin ich zu sehr Naturwissenschater und Agnostiker, um auf so einen Fantasy SChmarren abzufahren.
Bemerkenswert ist, dass in dieser Anderswelt der Zauberer so ziemlich auf alle Errungenschaften der Moderen verzichtet wird. Da gibts noch Dampfloks, Münzgeld (keine Bitcoins) und Eulepnpost (nix E-Mail).
Auch dürfte denen die Wichtigkeit von Vitamin D für das Knochenskelett entgangen sein, da sie in dieser Schweinswarzenschule (Warthog = Warzenschwein - Ihr versteht diese Abfälligkeit?) wohl nicht mal elektr. Licht zu kennen scheinen - von profanen Sonnenlicht nicht mal zu sprechen. Vermutlich sind ddeshalb v.a. die Bankbeamten derartig verunstaltet.
Will nur damit sagen, dass mir die moderne Welt mit den Hightech Lokomotiven, Internet etc. wesentlich mehr fasziniert und als Zauber erscheint als so ein transzendentaler Müll.
Was auch stört ist, dass die Handlung viel zu lange sich in Nebensächlichkeiten aufhält - man wollte wohl das Buch 1:1 verfilmen, was eigentlich nie zu raten ist (Welcher authent. Bond-Film wurde 1:1 vom glechnamigen Buch übernommen - mag sein nur DN, da er ja noch von Flemming überwacht worden ist?). Die eigentliche Handlung nimmt offenbar von der elendlangen Laufzeit nur einen geringen Teil ein.
Momentan habe ich die erste Stunde hinter mir. Bis jetzt ist Potter gerade mal in die Schweinewarzenschule eingeführt. Und es geht noch 2 Stunden (ja nun gut inkl.Sat 1 Werbung) weiter.
Würde es einen Bond Film sagen wir "007 und der Schrecken von Schloss Harnstein" geben, und in der ersten Stunde ginge es nur mal darum, dass James sich im Gruselschloss von Lord Urolith auslotet, was überhaupt zu tun ist, würde sogar der eingefleischeste Bondy wutschnaubend den Kinosaal vorschnell verlassen.
jetzt habe ich mich durchgequält. So erst im letzten Drittel nahm der Film etwas Fahrt auf. Dann ging es mal wirklich darum, um was der Film eigentlich spielte.
Dennoch kam nie so etwas wie Spannung auf. Da hangelte man sich einfach von Stage zu Stage wie in einem billigen Playstation Adventure Game durch.
Die Dramatik im Finale Furioso erinnerte mich an folgenden "Kentucky Fried Movie" Sketch:
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/or ... 49542e.jpg
Fantastic Beasts And Where To Find Them: der Trailer läßt so etwas wie "Harry Potter meets Pokemon" befürchten oder was?
"There is sauerkraut in my lederhosen."
39Och, wenn der so in 1-2 Jahren im TV kommt, freue ich mich drauf und werde ihn mir anschauen.NickRivers hat geschrieben:Fantastic Beasts And Where To Find Them: der Trailer läßt so etwas wie "Harry Potter meets Pokemon" befürchten oder was?
❤️☮️🧘🏻♂️
40Rivers, auch wenn ich sie nicht lese - Dreifachposts müssen wirklich nicht sein.
Besten Dank,
Der Moderator deines Vertrauens.
Besten Dank,
Der Moderator deines Vertrauens.
Let the sheep out, kid.
Let the sheep out, kid.
41Ausnahmsweise gebe ich Nick inhaltlich sogar recht. Das wird aber erst richtig dramatisch wenn man dann alle 27 Potterfilme geschaut hat
"It's been a long time - and finally, here we are"
42Korrekt, habe deshalb mal einen daraus gemacht.GoldenProjectile hat geschrieben:Rivers, auch wenn ich sie nicht lese - Dreifachposts müssen wirklich nicht sein.
https://filmduelle.de/
Let the sheep out, kid.
Let the sheep out, kid.
43Erstmal gibt es keine große Verbindung zwischen den 'Tierwesen' und den bis auf 2 Ausnahmen fantastischen 'Potter'-Filmen. Man muss das eine nicht zwangsläufig kennen um zu verstehen. Ich kann diese negative Welle gegenüber Potter überhaupt nicht nachvollziehen, außer bei 5 und 6 ein wenig. Die beiden haben deutliche Schwächen. Dennoch sind sie keine Totalausfälle.
Und wenn ich sehe das manche hier das Finale von Moonraker dulden oder sogar DAF, dann bitte erst recht die Potters
Und die Trailer zum Ableger sehen doch verdammt schön und märchenhaft toll aus. Verstehe es einfach nicht. Ironische oder sarkastische Äußerungen bitte stecken lassen.
Und wenn ich sehe das manche hier das Finale von Moonraker dulden oder sogar DAF, dann bitte erst recht die Potters
Und die Trailer zum Ableger sehen doch verdammt schön und märchenhaft toll aus. Verstehe es einfach nicht. Ironische oder sarkastische Äußerungen bitte stecken lassen.
44Der sieht für mich eben überhaupt nicht märchenhaft aus (was zum Stoff wohl besser gepasst hätte) sondern wie ein Jurassic Godzilla King Kong Verschnitt in dem ein CGI Monster New York in Schutt und Asche legt und der Komiker vom Dienst den Tag retten muss. Nicht sarkastisch, sondern meine Meinung.Agent 009 hat geschrieben:Und die Trailer zum Ableger sehen doch verdammt schön und märchenhaft toll aus. Verstehe es einfach nicht. Ironische oder sarkastische Äußerungen bitte stecken lassen.
Let the sheep out, kid.
Let the sheep out, kid.
45Naja die Story ist vielleicht nicht neu aber doch finde ich es passend für diese Welt. Scamander selbst wird ja in den Filmen und Büchern erwähnt, ebenso sein Buch, soweit ich weiß. Ich denke gerade 'Fans' dürften das interessant finden. Wie gesagt, ich freue mich drauf und sehe da kein Problem. Man kann sich aber auch immer welche suchen, wenn man welche vorzeigen will.
Guck du erstmal alle Potter Filme. Gerade nach den beiden schwächeren 5 und 6 sind die 7er absolute Wohltaten.
Guck du erstmal alle Potter Filme. Gerade nach den beiden schwächeren 5 und 6 sind die 7er absolute Wohltaten.