44
von danielcc
00-Agent
ich mag thunderball auch für viele sachen aber der film hat ohne jeden zweifel gewaltige tempo probleme (abgesehen von den anschlussfehlern...). die gründe dafür sind ja auch bekannt.
die frage ist nur, wen man für das positive und das negative verantwortlich macht.
wenn jemand sagt, terence young ist der super-regisseur wegen thunderball, dann würd ich gerne details hören, begründungen...
ansonsten bleibe ich dabei, dass TB auch große probleme hat und die würde ich durchaus dem regisseur ankreiden. mein gott, der film spielt geschätze 1 stunde am ende unter wasser ohne dialoge und daher ohne eine möglichkeit die story weiter zu entwickeln, spannung zu erzeugen... der film wiederholt sich ständig mit den endlosen hubschrauber flügen und hotelzimmer szenen, der film braucht sehr lange um überhaupt die story zu starten, der film hat unendlich aufwendige sets, die nur für eine minutenszene benutzt werden, der film hat anschlussfehler, der film hat ein total idiotisches verhältnis von bond zu bösewicht nach dem motto "klar sind sie ein spion der mich töten will aber ich empfange sie trotzdem in meiner villa damit wir uns ein wenig necken können".
ich kreide das eben durchaus young an, dessen arbeit ich bei seinen ersten beiden sehr schätze. schön an TB ist vor allem die stimmungsvollen locations, das edle ambiente des films, bond-bombast at its best
"It's been a long time - and finally, here we are"