31
oh nein, und am ende kommt sowas raus wie "the International" ;-)
Nicht ganz...

Soweit ich weiß, haben Lehman & Co, noch keine Morde in Auftrag gegeben.
Oder zumindest ist davon noch nichts bekannt;)

32
Ich weiß nicht, ob etwas in die Richnung genannt worden ist...aber sagt euch der Name George Soros was sagt??? (jaja, Neigungsach Wirtschaft :) )
Bekannt wurde Soros unter anderem am 16. September 1992, dem „Black Wednesday“, als er in der Überzeugung, das Pfund Sterling sei überbewertet, massiv gegen diese Währung wettete. Dazu tauschte er geliehene Pfund in andere europäische Währungen, hauptsächlich Deutsche Mark und Französische Franc.
(wiki)

Also im Prinzip ein reicher Bösewicht (Chinese ?) der nach und nach beginnt sein gesamtes Vermögen in Dollar abzustoßen, woraufhin der seinen gesamten Wert verliert. Der Weltmarkt droht zusammenzubrechen...Bond muss eingreifen, ehe der Bösewicht seinen gesamten Vorrat auf einmal raushaut.

So eine Storyline fände ich in der heutigen Zeit sehr aktuell und brisant und das könnte auch mit leichten Variationen in die Pläne von Quantum passen, dass sie die Wirtschaft eines Landes vollständig ruinieren wollen ;)

Was haltet ihr davon???

P.S. Ratet mal wie Goros' Funds heißen...richtig:
Spoiler
Quantum Funds :D
"The name's Bond. James Bond."

33
Verstehe ich nicht ganz. Der ganze Weltmarkt bricht doch nicht zusammen wenn ein reicher mann sein Geld in eine andere Währung umtauscht?

The International war doch ein toller film danny! Ich weiß nicht was du hast. =)
Bild

34
header hat geschrieben:Verstehe ich nicht ganz. Der ganze Weltmarkt bricht doch nicht zusammen wenn ein reicher mann sein Geld in eine andere Währung umtauscht?

The International war doch ein toller film danny! Ich weiß nicht was du hast. =)
1. vor allem lässt sich sowas nicht spannend in einen bondfilm bringen! ich meine, im grunde würd die story dann davon handeln, wie jemand eine banküberweisung macht. das soll spannend sein?

2. the international war sau langweilig, für mich. und weil denen das bei der testvorführung aufgefallen ist, haben sie die total überzogene schießerei eingebaut.

nein nein, ein bondfilm mag zwar ein realistisches szenario als hintergrund haben, aber die eigentlich handlung muss plakativer und fantasievoller sein
"It's been a long time - and finally, here we are"

35
danielcc hat geschrieben:
header hat geschrieben:Verstehe ich nicht ganz. Der ganze Weltmarkt bricht doch nicht zusammen wenn ein reicher mann sein Geld in eine andere Währung umtauscht?

1. vor allem lässt sich sowas nicht spannend in einen bondfilm bringen! ich meine, im grunde würd die story dann davon handeln, wie jemand eine banküberweisung macht. das soll spannend sein?

2. the international war sau langweilig, für mich. und weil denen das bei der testvorführung aufgefallen ist, haben sie die total überzogene schießerei eingebaut.

nein nein, ein bondfilm mag zwar ein realistisches szenario als hintergrund haben, aber die eigentlich handlung muss plakativer und fantasievoller sein
Da kann ich nur beipflichten :!:
Timothy Dalton ist der beste 007 !

36

Och, wenn Warren Buffet z.B zusammen mit Bill Gates das gesamte Vermögen ihrer (noch nicht ganz zusammengeschlossenen) Stiftung in Euros "umtauschen" würde, wäre aber einiges am Weltmarkt los....xD
Bild

Bild

38
JamesBondjr hat geschrieben:Also wie ich gehört habe, wird keine QoS - Weiterführung gemacht.
Neue Location soll NYC sein. Na CSI NY vorbeischauen oder was.
Weiterhin bleibt Mr Craig -> Bond
bitte gib doch bei solchen behauptungen die quellen an, dann kann sich jeder ein bild davon machen ob es ein gerücht oder sonst was ist und ob es neu oder alt ist.
die location NYC ist vor monaten mal als gerücht aufgetaucht, basierend auf einem restaurant besuch der produzenen in New York, also ziemlich albern, allemal zum jetzigen/damaligen zeitpunkt.

generell gilt: schauspieler, bond-girls, locations, titelsong, interpret... werden sehr spät festgelegt.

von mir aus kann man also alle diskussion dies bezüglich getrost in 1-2 jahren führen.

Re: story ideen für bond 23

40
danielcc hat geschrieben:also leute, jetzt wo QOS geschichte ist (das klingt irgendwie respektlos...) darf spekuliert werden.

ich bleibe bei meiner forderung nach einer emotional-aufgeladenen story, wobei sich ein "M-story" anbieten würden. also:
- M als verräterin
- M zumindest im verdacht und somit das "trauen/misstrauen-spiel" mal andersrum
oder
- bond wird von ganz hohen leuten auf M angesetzt...

vielleicht mit M´s tod am ende und direkt einen nachfolger im film mit moneypenny einführung

generell finde ich eine politische story sehr gut. schon der ansatz mit der M/außenminister szene hat mir gefallen.

außerdem fände ich mal einen deutlich größeren london-part interessant. die stimmung der statt mit seinen stadtteilen, bonds appartment... kommt in den romanen besser rüber
klingt interessant... ein politischer ansatz wäre echt gut, und erfrischend. der gordon brown-skandal hat für aufregung gesorgt. vllt. eine story über einen evtl. nachfolger
(guy haines?)... das mit M ist in meinen augen zwar etwas gewagt, aber es wäre eine mords wende. vllt. gibt es ja verbindungen zwisch haines und M die keiner vermutet, vllt. ist M ja erpressbar... mehr London-szenen hab ich mir auch immer gewünscht. aber es ist ja james bond, also würde es viel vom mysterium seiner figur nehmen, würde man szenen aus seinem alltag zeigen. vllt. könnte er ja in einem londoner hotel leben, unterm dach:)...
Immer locker bleiben:)...

41
vielleicht könnte man die pharma-industrie ins spiel bringen. das gab es in einem bondfilm noch nie, und könnte angesichts der schweinegrippe ein heißes thema werden... grüße

42
Sharkey hat geschrieben:vielleicht könnte man die pharma-industrie ins spiel bringen. das gab es in einem bondfilm noch nie, und könnte angesichts der schweinegrippe ein heißes thema werden... grüße
OHMSS... ging schon die richtung, wie ich finde aber grade was die eigentliche story/den plan blofelds angeht total peinlich. pharma industrie ist sicher gar nicht so schlecht. das buch/der film "der ewige gärtner" thematisiert das gut aber für bond müsste es plakativer sein

43
Ein Quantum Mitglied in der Pharma Industrie, der seinem Medikament mit etwas ungewöhnlichen Methoden zur schwindeleregenden Nachfrage verhilft.....
Ich weiß nicht, ich finds ziemlich platt. :?

44
007James Bond hat geschrieben:Ein Quantum Mitglied in der Pharma Industrie, der seinem Medikament mit etwas ungewöhnlichen Methoden zur schwindeleregenden Nachfrage verhilft.....
Ich weiß nicht, ich finds ziemlich platt. :?
Kommt immer darauf an, wie man das ganze verpackt. :wink: Ein Banker, der ein Flugzeug in die Luft jagt um an der Börse Gewinne zu machen klingt auch nicht gerade anspruchsvoller. 8)
#London2025

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

45
man könnte durch eine epidemie das überholte gesundheitssystem eines westlichen landes bloßstellen, um reformen zu erzwingen. die story von OHMSS ist ja nun wirklich viel zu simpel und für den film selber eher nebensächlich. nö, das ganze müsste natürlich auf politischer ebene auswirkungen haben. denkt an einen kandidierenden Guy Haines. die briten haben ohnehin schon politische probleme. gordon brown usw...