Kann man aus Deinem Post, mit zur Hilfenahme des Umkehrschlusses, erkennen, dass Du dich für primitv hälst?
Wenn Du meine Frage mit einem Ja beantwortest, dann möchte ich Dir herzlich gratulieren. Schließlich ist Einsicht der erste, und manchmal auch der entscheidenste, Schritt zur Besserung!
Kann Gernot das Wort "bondig" nicht auf den Index setzen und dafür sowas wie a.rsch, was wir Tag täglich benötigen, wieder herausnehmen? Bondig....Dieses Wort ist doch sowas von nutzlos, weil es nicht genau definieren lässt, eben weil ein jeder eine andere Meinung zu diesem "Begriff" hat.
Ich kann D_C's und chief's Meinung bzgl. des Schreibens eines Reviews durchaus nachvollziehen. So war es heut Abend, dass ich in dem Streifen drin war und jetzt bin ich mir am überlegen, ob ich meine Meinung hier kunt tun sollte. Sollte-weil hier dann wieder Spezies kommen werden, die Aussagen total zerfleischen werden, indem sie diese bis auf den letzten Köttel analysieren. Und wenn der Pferde-Ampfel nicht konform mit deren Meinung ist, weil dieser anders qualmt, dann wird hier öffentlich die Notschlachtung ausgerufen.
Problem an der Sache ist nur, dass sie sich mit mir das falsche Opfer aussuchen! Ich schieße zurück und lass mich weder von garstigen Kommentaren von Usern, Moderatoren, oder gar seitens der Administration zurückhalten. Meine Opfer können davon ein Liedchen singen-egal ob es ein normaler User oder gar Gernot ist!
Und das ist wirklich schade an dem Forum. Ich möchte nicht sagen, dass wir damals keine kontroversen Themen oder Auseinandersetzungen hatten. Es wurde auch scharf geschossen, wenn der Furz mal quer hängte. Aber trotzdem war da noch sowas wie Respekt, die der andere dem anderen entgegen brachte. Respekt in Form von verfassen eines gut strukturierten Posts (oder gar ein Beginner-Post eines neuen Freds), bzw. der Respekt die der Leser dem Schreiber durch das Lesen eines solchen Posts entgegen brachte!
Momentan müßte mich ein oller Gaul echt scharf reiten, damit ich mir diese Mühe machen würde. Wobei...Ich bevorzuge da natürlich eine scharfe Stute-aber das nur am Rande!

Ich möchte nicht sagen, dass sich keine Freundschaften entwickeln, bzw. entwickeln werden. Es gab Zeiten, da haben sich D_C und ich nur bekämpft indem ich ihn der Unfähigkeit und der Spammerei bezichtigt habe und er hat auf gleicher Ebene zurück geschossen. Aber diese Duell hat zumindest mir Spaß gemacht (btw: Immer wieder, alter Knabe!).
Aber was läuft den heute? Da bekomme ich Posts vorgelegt, wo man nochmal mit dem Satzbau anfangen muss, bzw. die scheinbar unbekannte Tatsache, dass Posts auch über eine Zeile hinaus gehen können! Spricht man den Verfasser auf diese Tatsache an, dann ist dieser entweder total beleidigt, oder reagiert einfach nicht. Eben mit dem Ergebnis, dass ich oder andere wie ein Depp dasteht-und ich lasse mich nicht gerne verdeppen!
Wenn man dann noch gesagt bekommt, dass ich mich besonders angagieren muss, nur weil man zu den "alten Hasen" gehört, dann frage ich mich eigentlich wo ich hier gelandet bin bzw. zu was sich das hier entwickelt hat. Die Tatsache, dass die "alten Hasen" längst zur bedrohten User-Art auf diesem Board gehört, scheint sich echt niemand Gedanken zu machen! Eben weil ich manchmal den Eindruck habe, dass das junge Gemüse viel wichtiger ist, als die alten Zossen, die darauf rumtrampeln!
Das sind nur mal so meine Eindrücke zum Thema "bond" und dieses Forum!
In diesem Sinne und bis neulich
001
EDIT: ge-edited