Re: Bond-Uhr

31
Das Thema Uhren in James Bond-Filmen wird auf dieser Seite gut aufgegriffen. Vor allem die Rolex-Uhren werden zusammen mit Screenshot's gezeigt:

http://www.uhrwald.de/bond.htm

Ich muss zugeben, dass die Rolex Submariner mit NATO-Stoffarmband saugeil (Pardon) aussieht :mrgreen:
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

33
Mir gefällt die Uhr von LALD die leider nicht von Q übergeben wurde da er seltsamerweise nicht im Film mitspielt. Wer es weiß wieso, wär auf eine Antwort dankbar. Diese Uhr hat nämlich einen Knopf glaub ich wenn man den drückt ist sie magnetisch. Damit kann man Reißverschlüsse von schönen Damen öffnen. xD Siehe Szene in Bonds Wohnung mit M und Moneypenny.

34
Bond Fan Nr. 1 hat geschrieben:Mir gefällt die Uhr von LALD die leider nicht von Q übergeben wurde da er seltsamerweise nicht im Film mitspielt. Wer es weiß wieso, wär auf eine Antwort dankbar. Diese Uhr hat nämlich einen Knopf glaub ich wenn man den drückt ist sie magnetisch. Damit kann man Reißverschlüsse von schönen Damen öffnen. xD Siehe Szene in Bonds Wohnung mit M und Moneypenny.
Ich zitiere aus der englischen wikipedia-Seite zu LALD:
This was the only Bond film until 2002 not to feature 'Q', played at this stage by Desmond Llewellyn. Llewellyn was currently appearing in the TV series Follyfoot, but was written out of three episodes to appear in the film. The producers however had already decided not to include the character, much to Llewellyn's annoyance.[5]
Frei übersetzt:
Llewellyn war für die TV-Serie Follyfoot verpflichtet, konnte also zuerst nicht. Er wurde aber dann (wohl nachträglich) für drei Episoden freigestellt um seinen LALD-Auftritt zu absolvieren. Zu diesem Zeitpunkt hatten sich die Produzenten gegen einen Auftritt von Q entschieden. Llewellyn war davon enttäuscht...

Vermutlich wurde es terminlich zu knapp für eine Drebuchänderung zu gunsten von Q....
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

36
Ich hole diesen Uralt-thread mal aus der Versenkung. Mit dem Thema 'Bond und seine Uhren' beschäftige ich mich schon länger, weil es mich sehr interessiert und ich hoffe, selbst irgendwann mal so ein gutes Stück mein Eigen nennen zu dürfen. Dank der Suche brauch' ich keinen neuen Thread aufmachen. :-)

Zur Frage:

Mein persönlicher Favorit unter den Bonduhren ist die Omega Seamaster Planet Ocean aus QOS. Obwohl sie im Film keinerlei Gadgets besitzt, finde ich sie einfach richtig schön. Ausserdem ist der Preis auf dem Markt nicht völlig abgehoben.

Ausserdem gefällt mir die Rolex mit den Natostraps aus der GF-PTS richtig gut. Besonders in Verbindung mit dem weissen Dinnerjackett.
"Warum hast du ihn geheiratet? - "Er hat mir gesagt er liebt mich." - "Das klingt immer gut."

Tomorrow never dies (1997)

37
Im Alltag sind mir die Uhrenmarken völlig wurscht. Und auch bei Bond ist es mir egal, ob er jetzt Omega oder Rolex trägt.
Aber es wäre cool, wenn Q mal wieder ne besondere Uhr machen würde. Die muss ja nicht die gleichen Sachen können, wie die alten, können ja auch moderne IT-Sachen sein.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."

38
Neben einer Sub passen die tatsächlich verwendeten Omega-Modelle imho schon sehr gut zu Bond.

Angefangen von der Seamaster 300m über die Planet Ocean bis hin zur Aqua Terra, die zum Anzug besser passt als die beiden Diver.

Die AT, die für Spectre als Bond-Edition vorgesehen ist, ist leider ein wenig over the top, die klassische mit dem blauen ZB und dem 8500 Master Co-Axial -Werk ist aber schon ein echtes Sahnestückchen.