wäre das hier jetzt ian flemmings roman von 1955?????? eben auf deutsch und später gedruckt^^
und dann noch ne frage

hat der HEYNE Verlag alle 12Romane raus gebracht???
Vielen DANK!
Ich würde mal darauf Tippen das du von der Einmaligen Ausgabe von 1999 sprichst.GoldenEagle hat geschrieben: Es gibt eine weitere, jedoch nicht leicht aufzufindende Auflage der flemingschen Werke aus dem SCHERZ - Verlag (schwarz, links oben goldfarben "007" und in dem Mitte jeweils ein rotes Symbol).
Genau, mit der Erlaubnis von Scherz. Egal, welches Werk ich mir von den noch heute erhältlichen deutschsprachigen Versionen ansah, war es dominant die SCHERZ - Übersetzung.James Bond 007 hat geschrieben:Die Rechte können zwar bei Scherz liegen aber deswegen hat Heyne das Buch trotzdem raus gebracht eben mit Erlaubnis von Scherz.
Ja, siehe SCHERZ...James Bond 007 hat geschrieben:Es Existieren auch noch Ausgaben von anderen Verlagen, zb. Kaiser, Tosa, ect.
Ja, würde ich auch so sehen.James Bond 007 hat geschrieben:Eine einheitliche Sammlung wird man nie bekommen können, da in keiner einzigen Auflage alle Romane raus gebracht wurden, irgend einer fehlte immer, aber ziemlich nah kommt man mit den Scherz Ausgaben aus den 80ern, da kann man ziemlich gut 2 Verschiede Auflagen Kombinieren die sich im Äußeren sehr Ähneln.
Die meinte ich noch nicht einmal. Ich bezog mich zunächst nur auf flemingschen Werke und die Werke zu den Filmen, bzw. zu denen Filmen, für die Fleming keine Vorlagen lieferte. Letztere waren bislang immer wieder bei HEYNE zu sehen, was bislang zumindest, bis CR angehalten hat.James Bond 007 hat geschrieben:Das weitere Deutsche Ausgaben bei Heyne Erscheinen werden glaube ich wieder nicht, es wurden auch die letzten Romane von Raymond Benson nicht mehr ins Deutsche Übersetzt bzw. Verlegt.
Stimmt und an dem dortigen bekannten britischen Schriftsteller Sebastian Faulks.James Bond 007 hat geschrieben:Das DMC überhaupt Verlegt wurde liegt meiner Meinung nach nur an den Bemühungen der Ianflemingpublication.
Die eine möglichst Weltweite Veröffentlichung zu Ehren des 100. Geburtstags von Ian Fleming wünschten.
Nein, ganz komplett ist sie auch nicht. Ein guter Grundstock an sich schon.James Bond 007 hat geschrieben:Ich würde mal darauf Tippen das du von der Einmaligen Ausgabe von 1999 sprichst.
Da auch in dieser Auflage nur 11 Ausgaben erschiennen fehlen auch hier 3 Ausgaben wodurch auch diese Auflage nicht komplett ist.
Zurück zu „James Bond - Die Romane“