ich habe fuer goldfinger gestimmt, da in diesem film, meiner meinung nach, connery die beste schauspielerische leistung zeigt. außerdem is die story meiner meinung nach die beste aller sean connery bonds. das auto und die schauplätze finde ich einfach genial. die drehorte sind zwar (bis auf fort knox) nicht besonders spektakulär, aber ich finde genau dass macht sie letztendlich aus. und zu guter letzt sind es die bösewichte: zum einen OddJob, der eiskalte sklave mit beinahe übermenschlichen (körperlichen) kräften (genau wie im buch beschrieben) und zum anderen goldfinger. bei ihm ist es nicht nur der charakter, sondern auch die einzigartige schauspielerische leistung gerd frobes, die ihn, neben christopher lee als scaramanga, zum beeindruckendsten bösewicht macht, dem bond jeh gegenüber stand.
naja.... jetzt noch ein paar dinge zu NSNA:
mir gefällt dieser film überhaupt nicht, was aber weniger mit der story (welche ja von TB geklaut ist) abhängt, als von der tatsache, dass dieser film keine lizensen von MGM (oder Eon... weiß nimmer so genau

un nun zum ranking:
1 GF
2 DAF
3 FRWL
4 YOLT
5 TB
6 DN
7 NSNA