Was ist der beste Film von Ridley Scott?

Die Duellisten (The Duellists)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (3%)
Alien
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8 (22%)
Blade Runner
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (8%)
Legende (Legend) (Keine Stimmen)
Der Mann im Hintergrund (Someone to Watch Over Me) (Keine Stimmen)
Black Rain
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (6%)
Thelma & Louise (Keine Stimmen)
1492 – Die Eroberung des Paradieses (Keine Stimmen)
White Squall (Keine Stimmen)
Die Akte Jane (G.I. Jane)
Gladiator
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6 (17%)
Black Hawk Down (Keine Stimmen)
Hannibal
Tricks (Matchstick Men) (Keine Stimmen)
Königreich der Himmel
Ein gutes Jahr (A Good Year) (Keine Stimmen)
American Gangster (Keine Stimmen)
Der Mann, der niemals lebte (Body of Lies)
Robin Hood
Prometheus
The Counselor
Exodus: Götter und Könige (Keine Stimmen)
Der Marsianer - Rettet Mark Watney (The Martian)
Alien: Covenant (Keine Stimmen)
All the Money in the World (Keine Stimmen)
The Last Duel
House of Gucci (Keine Stimmen)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

Re: Die Filme des Ridley Scott

287
Habe Marsianer gesehen. Toller Film der einfach irrsinnig unterhaltsam ist. Ohne jede Schnörkel, keine quarkige Pseudo-Philosophie und sonst was Schmocke wie Prometheus oder Interstellar. Dennoch ist der Film sehr deutlich eine Mischung aus vielen was schon da gewesen ist, eben Prometheus, vor allem aber Interstellar und noch mehr Gravity, gekreutzt mit den weniger gelungenen Mars Filmen die es schon vor einigen jahren gab.
Ich habe Scotts Filme nicht mehr so richtig verfolgt aber dieser scheint wieder ein toller Schritt in die richtige Richtung zu sein. Wahnsinng schöne Bilder, ein irrsinniges Gespür für Ruhe und Atmosphäre. Gott sei Dank mit jeder Menge Humor - eigentlich besteht der Film die ganze ZEit über aus humorvollen Momenten die vor allem in Form der Video-Blogs des Protagonisten (ein echt starker und sympathischer Matt Damon!) geliefert werden.
"It's been a long time - and finally, here we are"

289
Der Film ist sehr ruhig. Kein Action Spektakel. und das über 140min. Aber erstaunlich wie gut Scott es gelingt da die Spannung zu halten.

und es ist endlich mal wieder ein richtiger GUte Laune Film. Die ganze Stimmung ist positiv, das meiste gelingt, nicht ständig geht alles schief... eine sehr positive Grundstimmung

290
Ein Actionspektakel sollte man auch gar nicht erwarten. Er sah vom Trailer her großartig aus, was das Visuelle angeht. Da war ja schon Prometheus ein wahrer Hochgenuss. Hier denke ich, wird das ähnlich sein. Zudem ist der Cast fantastisch und Matt Damon sehe ich eigentlich immer sehr, sehr gern. Ein Freund war gestern drin, kannte das Buch und ist von beidem sehr begeistert, wobei wohl viel weggelassen oder gekürzt in den Film eingebaut wurde. Scott will aber angeblich einen Directors Cut für das Heimkino veröffentlichen.

"Es existiert eine Langfassung von Der Marsianer. Sie ist 2 Stunden und 40 Minuten lang, also etwa 20 Minuten mehr als die Kinofassung. Sie ist zu lang fürs Kino, aber wir werden sie auf DVD veröffentlichen, wo sie meiner Meinung nach besser funktionieren wird. […] Wir haben einige ziemlich gute Szenen herausgeschnitten, die auch recht relevant sind."

Ich freue mich jedenfalls drauf und er scheint wohl überall sehr positiv aufgenommen zu werden.

294
der Film ist so wie er ist perfekt. Ob es da weitere 20min gibt ist vollkommen egal. Relevant kann da nichts sein insofern als die Story perfekt funktioniert.

Schade, dass Regisseure heute ihrem Kinopublikum ein Teil des Vergnügens nehmen in dem sie schon im voraus eine noch längere und bessere DVD Version ankündigen

295
Maibaum hat geschrieben:Wie man relevante Szenen freiwillig rausschneiden kann ist mir dann doch ein Rätsel. Ach doch geht, Hauptsache die Kohle stimmt.

Und seit wann sind 160 min zu lang? wo doch heute fast jeder Mainstream Film fast 3 Stunden dauert.
Laut Onkel Ridley funktioniert eine längere Fassung auf DVD halt besser als im Kino - warum weiss er wohl exklusiv. Hoffentlich funktioniert die Fassung auf BD dann nicht wieder schlechter als auf DVD, womöglich muss man erst noch eine Fassung auf Betamax abwarten, damit man das bestmögliche Seherlebnis hat. Könnte aber auch Video 2000 sein. Oder Super 8.
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"

299
danielcc hat geschrieben:gelesen, passt.
Na, da bin aber beruhigt. :lol:

Zu den Chinesen:
Ist mir zwar aufgefallen, fand ich aber nicht so offensiv anbiedernd wie z.B. bei Transformers 4. Vielleicht hat man sich an diese Masche Hollywoods inzwischen einfach auch gewöhnt. Die Erbsenzähler sind halt an den Schalthebeln, leider.
http://www.vodkasreviews.de

https://www.ofdb.de/autor/reviews/45039/