Ich glaub das Wort "Affentheater" trifft es ganz gut. Es wirkt sehr unprofessionell. OK, der eine sagt, das Rumgekritzel von manch einem Künstler (in unserem Fall das einfach mal so im Bild stehen von White etc.) ist Kunst, andere sagen dazu, „das kann ich nach 10 Bier auch".
Irgendwo hat Geschmack auch seine Grenzen......
Das Video ist aber insgesamt ziemlich unrelevant. Da sowieso keine Ausschnitte aus dem Film zu sehen sind, hat es mit der Bond-Produktion doch rein gar nichts mehr zu tun. Aus dem Grund braucht man sich da auch nicht aufregen. Im Endeffekt sieht doch jedes fünfte Musikvideo so aus und die kritisieren wir hier ja auch nicht.
Bin dafür das Thema abzuhaken.
289
Da bin ich anderer Meinung. Ich denke, dass die meisten Musik-Videos besser sind als dieses hier. Auch die von den White-Stripes.007James Bond hat geschrieben: Im Endeffekt sieht doch jedes fünfte Musikvideo so aus und die kritisieren wir hier ja auch nicht.
Bin dafür das Thema abzuhaken.
#London2024
"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."
"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."
291
Ja, das macht wahrscheinlich die Möglichkeit, dass der Song nun schon verfügbar ist und die Neugierde. Denn, nicht alle Leute kennen sich so gut aus und wissen, dass der Song nicht bei iTunes, sondern länger davor kostenlos im Internet und zwar in der vollen Länge abgespielt wurde.
"Wenn der Song günstig ist, kann man sich den neuen Bondsong ja mal leisten."
Mich interessiert:
- wie das Ergebnis ausgefallen wäre, wenn der Song erst nach dem Film bekannt gewesen wäre?
- was die Ergebnisse in den bekannten Charts dazu sagen werden?
Ciao,
GE
"Wenn der Song günstig ist, kann man sich den neuen Bondsong ja mal leisten."
Mich interessiert:
- wie das Ergebnis ausgefallen wäre, wenn der Song erst nach dem Film bekannt gewesen wäre?
- was die Ergebnisse in den bekannten Charts dazu sagen werden?
Ciao,
GE
Film: "Die Hälfte von allem ist Glück, James. Und die andere Hälfte? Schicksal." (006/Alec Travelyan und James Bond 007, aus: "GoldenEye", 1995)
Roman: "Wen die Götter vernichten wollen, den liefern sie zuerst der Langeweile aus." (007 in: "Liebesgrüße aus Moskau", 1957)
Roman: "Wen die Götter vernichten wollen, den liefern sie zuerst der Langeweile aus." (007 in: "Liebesgrüße aus Moskau", 1957)
292
die kommentare hier sind wirklich unfassbar, leute bleibt mal aufm teppich und holt luft!
"schlechtestes musikvideo aller zeiten": es stimmt wirklich immer wieder: das reden in superlativen ist oft ein zeugnis fehlender reife...
"jedes 5. musikvideo sieht so aus": also ist das jetzt schlecht? abgesehen davon, dass ich kein video kenne was so aussieht
"Das Video ist aber insgesamt ziemlich unrelevant. Da sowieso keine Ausschnitte aus dem Film zu sehen sind, hat es mit der Bond-Produktion doch rein gar nichts mehr zu tun. Aus dem Grund braucht man sich da auch nicht aufregen"
sind wir hier eigentlich so bond-blind, dass alles andere irrelevant wird? ist ein video dann gut, wenn es bondszenen enthält? inwiefern machen die ausschnitte von CR in YKMN das lied oder das video besser???
"Das Video ist recht langweilig, wenn man es mit dem von Chris Cornell vergleicht, wo wir ja wirklich zu 50 Prozent Ausschnitte aus dem Film gesehen hat... " - ohne kommentar, siehe oben
und zum beitrag vom algerischen ex-freund...nun ja...
@victor: du kennst prince nicht oder den song black sweat???
http://www.youtube.com/watch?v=sFNK-NeuWjE
"schlechtestes musikvideo aller zeiten": es stimmt wirklich immer wieder: das reden in superlativen ist oft ein zeugnis fehlender reife...
"jedes 5. musikvideo sieht so aus": also ist das jetzt schlecht? abgesehen davon, dass ich kein video kenne was so aussieht
"Das Video ist aber insgesamt ziemlich unrelevant. Da sowieso keine Ausschnitte aus dem Film zu sehen sind, hat es mit der Bond-Produktion doch rein gar nichts mehr zu tun. Aus dem Grund braucht man sich da auch nicht aufregen"
sind wir hier eigentlich so bond-blind, dass alles andere irrelevant wird? ist ein video dann gut, wenn es bondszenen enthält? inwiefern machen die ausschnitte von CR in YKMN das lied oder das video besser???
"Das Video ist recht langweilig, wenn man es mit dem von Chris Cornell vergleicht, wo wir ja wirklich zu 50 Prozent Ausschnitte aus dem Film gesehen hat... " - ohne kommentar, siehe oben
und zum beitrag vom algerischen ex-freund...nun ja...
Zuletzt geändert von danielcc am 30. September 2008 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
293
Prince kenn ich schon, aber das Lied black sweat nicht (bzw. sagt mir jetzt so nichts)...youtube wird mir helfen!danielcc hat geschrieben:
.
Und zu meinem Kommentar:
Ich hatte doch geschrieben, dass ich sowohl Lied als auch Video sehr stark finde. Diese Aussage ist vielleicht unglücklich formuliert gewesen. Was ich meine: Wer sich auf viele neue Szenen freut (und die hatte ich auch erwartet) wird enttäuscht sein. Und gerade im hinblick auf Filmmaterial ist dieses Video langweilig.
Aber vorher hatte ich im gleichen Atemzug geschrieben:
Bis auf das mit Prince (gut, kenn ich nicht ) sehe ich die sache genauso... (wie du)
Das Video ist recht langweilig, wenn man es mit dem von Chris Cornell vergleicht, wo wir ja wirklich zu 50 Prozent Ausschnitte aus dem Film gesehen hat...
Die Einblendung von Craig am Schluss ist echt gelungen, genauso die Gunbarrel mit Alicia Keys Very Happy....
Top!!!
"The name's Bond. James Bond."
294
Also nichts gegen deine Geschmack danielcc aber dieses Viedeo ist doch einfach nur immer wieder das selbe und wenn die gleichen Bilder immer wieder mit dem selben geheule und Gitarren gequitsche Anfangen ist das Video reif für den Müll . Die Ersten 10 sekunden sind gutda gebe ich dir Recht aber sobald sie Anfangen zu singen brennen bei mir die Birnnen durch .
295
Genau aus dem Grund hab ich versucht das Thema unter den Teppich zu kehren.danielcc hat geschrieben: "Das Video ist aber insgesamt ziemlich unrelevant. Da sowieso keine Ausschnitte aus dem Film zu sehen sind, hat es mit der Bond-Produktion doch rein gar nichts mehr zu tun. Aus dem Grund braucht man sich da auch nicht aufregen"
Jetzt werden wieder Köpfe eingeschlagen für etwas, was nichtmals Bond-relevante Inhalte hat.
Die Ausschnitte in Chris Cornells Misukvideo machen das Video tausend Mal interessanter. Ich interessiere mich eher wenig für Musik, kaum für Videos dazu und überhaupt nicht für diese Richtung à la AWTD und anderen Bondsongs. Der Grund, warum ich mir AWTD zwischendurch anhöre ist, das es ein Bondsong ist. Nicht mehr und nicht weniger
297
1.ist es eben nicht immer das selbe. sonder es springt zwischen zwei ebenen. nichtsdetotrotz fokussiert es sich eben auf die beiden aktuere. mit ihren instrumenten.Algerischer Ex Freund hat geschrieben:Also nichts gegen deine Geschmack danielcc aber dieses Viedeo ist doch einfach nur immer wieder das selbe und wenn die gleichen Bilder immer wieder mit dem selben geheule und Gitarren gequitsche Anfangen ist das Video reif für den Müll . Die Ersten 10 sekunden sind gutda gebe ich dir Recht aber sobald sie Anfangen zu singen brennen bei mir die Birnnen durch .
2. viele gute musik videos tun genau dies absichtlich: nicht zu viele verschiedenen dinge, sondern der wechsel zwischen 2-3 szenerien
3. das video setzt die musik um, die wiederum das motif des films umsetzt. (wüste, einsamkeit, pur, authentisch, einfach...)
4. das geheule und gequitsche ist mich gute solide musik. eben mal was anderes als die GE-TWINE ära. nix langweiliges melodie-bla bla sondern etwas mit ecken und kanten! ebenso wie craig und seine filme.
das hast aber auch affentheater geschrieben und "geschmack hat auch seine grenzen". wenn dich musik und musikvideos nicht interessieren...007James Bond hat geschrieben:Genau aus dem Grund hab ich versucht das Thema unter den Teppich zu kehren.danielcc hat geschrieben: "Das Video ist aber insgesamt ziemlich unrelevant. Da sowieso keine Ausschnitte aus dem Film zu sehen sind, hat es mit der Bond-Produktion doch rein gar nichts mehr zu tun. Aus dem Grund braucht man sich da auch nicht aufregen"
Jetzt werden wieder Köpfe eingeschlagen für etwas, was nichtmals Bond-relevante Inhalte hat.
Die Ausschnitte in Chris Cornells Misukvideo machen das Video tausend Mal interessanter. Ich interessiere mich eher wenig für Musik, kaum für Videos dazu und überhaupt nicht für diese Richtung à la AWTD und anderen Bondsongs. Der Grund, warum ich mir AWTD zwischendurch anhöre ist, das es ein Bondsong ist. Nicht mehr und nicht weniger
Editiert von chief: Versuch doch bitte die Mehrfachpostings durch Verwendung des EDIT Buttons zu vermeiden. Danke.
298
Im Fall von Prince wird die youtube garantiert NICHT helfen.Victor 'Renard' Zokas hat geschrieben:Prince kenn ich schon, aber das Lied black sweat nicht (bzw. sagt mir jetzt so nichts)...youtube wird mir helfen!
Prince hat youtube schon vor längerer Zeit verklagt. Und seitdem werden keine Prince-relevanten Videos mehr zugelassen bei youtube. Er möchte nicht, dass seine Musik und seine Videos kostenlos im Internet zu betrachten sind.
Von daher ist es ganz schwer an diese Sachen ranzukommen.
"Black Sweat" ist ein ziemlich geiler Song vom 2006er-Album "3121".
Das Video lief damals sogar überraschend häufig auf MTV, obwohl Prince heutzutage ja nicht mehr unbedingt die Zielgruppe von MTV bedient.
Ich seh grad: "Black Sweat" hat es doch wieder zu youtube geschafft. Allerdings wurde dieser Clip erst am 27. September hochgeladen. Es wird also nicht mehr lange dauern, bis er wieder gelöscht wird:
Ich finde übrigens überhaupt nicht, dass dieses Prince-Video irgendeine Ähnlichkeit mit dem AWtD-Video hat. Da strahlt Prince viel mehr Stil und Eleganz aus, finde ich.
299
hab ich doch schon längst gepostet den link! ich weiß, ist so ziemlich das einzige was man da von prince findet.
ja, der prince.... schon n geiles lied und video
- mann mit frau, beide wechseln sich irgendwie ab, mal vordergrund, mal hintergrund, einzelne aufnahmen der gesichter, einige bewegungen, der schlichte hintergrund, die blicke an der kamera vorbei
aber ja, black sweat hat mehr stil und legt mehr wert auf großaufnahmen... und die frau tanzt besser als keys (die scheinbar zum ersten mal auf high heels läuft im video )
hab ich hier einen prince anhänger?
EDIT Button....!
naja, nicht so vordergründig aber doch schon einiges:Invincible1958 hat geschrieben:
Ich finde übrigens überhaupt nicht, dass dieses Prince-Video irgendeine Ähnlichkeit mit dem AWtD-Video hat. Da strahlt Prince viel mehr Stil und Eleganz aus, finde ich.
- mann mit frau, beide wechseln sich irgendwie ab, mal vordergrund, mal hintergrund, einzelne aufnahmen der gesichter, einige bewegungen, der schlichte hintergrund, die blicke an der kamera vorbei
aber ja, black sweat hat mehr stil und legt mehr wert auf großaufnahmen... und die frau tanzt besser als keys (die scheinbar zum ersten mal auf high heels läuft im video )
hab ich hier einen prince anhänger?
EDIT Button....!
300
Oh, sorry. Hab deinen Beitag übersehen.danielcc hat geschrieben:hab ich doch schon längst gepostet den link! ich weiß, ist so ziemlich das einzige was man da von prince findet.
Yep. Der Song ist auf jeden Fall einer der besten Prince-Songs dieses Jahrzehnts. Hab ihn letztes Jahr live in London erlebt. Und bei "Black Sweat" sind (wie bei eigentlich jedem Song) alle abgegangen. Ich hätte gedacht, dass viele Leute die neueren Songs gar nicht kennen, und nur wegen "Purple Rain" und Co. da wären. Aber ich wurde positiv überrascht.