Re: Der Spekulationsthread

271
MrWhiTe hat geschrieben:
Samedi hat geschrieben:Zwischen SP und B25 vergehen auch einige Jahre und Bond ist daher auch nicht mehr frisch verliebt. :wink:
Da würde ihn Madeleines Tod noch härter treffen, was noch viel eher zur Folge hätte, dass er wirklich Amok läuft wie in LTK.

Alles andere wäre unglaubwürdig.
Wenn du dir TND ansiehst, dann merkst du, dass auch der Tod von Paris Bond sehr hart getroffen hat. Seinen Dienst hat er aber trotzdem nicht quittiert. :wink:
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

273
Samedi hat geschrieben:
MrWhiTe hat geschrieben:
Samedi hat geschrieben:Zwischen SP und B25 vergehen auch einige Jahre und Bond ist daher auch nicht mehr frisch verliebt. :wink:
Da würde ihn Madeleines Tod noch härter treffen, was noch viel eher zur Folge hätte, dass er wirklich Amok läuft wie in LTK.

Wenn du dir TND ansiehst, dann merkst du, dass auch der Tod von Paris Bond sehr hart getroffen hat. Seinen Dienst hat er aber trotzdem nicht quittiert. :wink:
Nein nicht wirklich... Zumindest wirkt es nicht so. Die Beziehung von Bond und Paris war nie so ausgebaut wie die von Bond und Madelaine.
Bond hat für Madeleine den Dienst quittiert und möchte mit ihr ein gemeinsames Leben führen.
Das hat er für Paris nicht gemacht, stattdessen ist er ja eines morgens einfach verschwunden wie sie selbst sagt.
Es war ihm also nicht so wirklich ernst mit ihr.
Der Vergleich hinkt, ziemlich gewaltig sogar.

@Revoked: Gute Beschreibung für LTK... Aber Amok läuft er eigentlich auch nicht in QoS wenn man es aus der Sicht von Bond betrachtet.
Es wirkt nur für seine Vorgesetzten so.
"Erschießen Sie mich, da wohn ich lieber im Leichenschauhaus"
- Quantum of Solace (2008)

274
MrWhiTe hat geschrieben:
Samedi hat geschrieben:
MrWhiTe hat geschrieben:

Nein nicht wirklich... Zumindest wirkt es nicht so.
Schau dir Brosnans Gesichtsausdruck an, dann weisst du, dass ihm ihr Tod etwas bedeutet hat.
#London2024

275
Samedi hat geschrieben:[
Schau dir Brosnans Gesichtsausdruck an, dann weisst du, dass ihm ihr Tod etwas bedeutet hat.
Ich kenn seinen Gesichtsausdruck.
Trotzdem hatte der Tod nicht die Bedeutung für ihn, wie z.b. Der von Vesper oder wie eben der Tod von Madeleine es hätte.

Du kannst Madeleine nicht mit Paris vergleichen.
Madelaines Charakter ist eher wie Tracy oder Vesper angelegt.

276
MrWhiTe hat geschrieben:
Samedi hat geschrieben:[
Ich kenn seinen Gesichtsausdruck.
Trotzdem hatte der Tod nicht die Bedeutung für ihn, wie z.b. Der von Vesper oder wie eben der Tod von Madeleine es hätte.

Du kannst Madeleine nicht mit Paris vergleichen.
Madelaines Charakter ist eher wie Tracy oder Vesper angelegt.
Ich vergleiche auch nicht Paris mit Madeleine. Ich analysiere Bonds Verhalten.
#London2024

277
Samedi hat geschrieben: Ich vergleiche auch nicht Paris mit Madeleine. Ich analysiere Bonds Verhalten.
Du lenkst vom Thema ab, wie eigentlich bei ziemlich jedem 2. Beitrag.
Ich denke wir können die Diskussion an dieser Stelle beenden.

278
MrWhiTe hat geschrieben:
Samedi hat geschrieben: Ich vergleiche auch nicht Paris mit Madeleine. Ich analysiere Bonds Verhalten.
Du lenkst vom Thema ab, wie eigentlich bei ziemlich jedem 2. Beitrag.
Ich denke wir können die Diskussion an dieser Stelle beenden.
Kannst du gerne machen. Aber ich bin mir sicher, wir kommen darauf zurück. 8)
#London2024

281
MrWhiTe hat geschrieben: @Revoked: Gute Beschreibung für LTK... Aber Amok läuft er eigentlich auch nicht in QoS wenn man es aus der Sicht von Bond betrachtet.
Es wirkt nur für seine Vorgesetzten so.
Doch, doch. In Bregenz und Haiti uebertreibt er es und laesst seine persoehnliche Wut an den Opfern aus.
❤️☮️🧘🏻‍♂️

284
craigistheman hat geschrieben:Wo übertreibt er in Bregenz? Der Mann auf der Toilette ist nur ordentlich ausgeknockt. Etwa auf dem Dach der Oper? In TSWLM, die Vorlage für die Szene, tötet Bond Sandor. Hier fliegt der SIB-Typ nur auf Greenes Auto, und kann sogar wieder aufstehen!
Der Unterschied zu TSWLM ist aber, dass die beiden dort unter sich sind, während Bond in QOS in aller Öffentlichkeit die Leute angreift.
#London2024

285
Ne. Revoked hat geschrieben, er lässt seine persönliche Wut an den Opfern aus. Das mag vielleicht für Slate stimmen (wobei ich nicht glaube, dass Bond ihn "mit Absicht" tötet), aber für den SIB-Typen sicherlich nicht. Und außerdem ist er auf dem Dach in Bregenz ebenfalls alleine mit seinem Opfer. MrWhite hat völlig Recht: Greene und seine Handlanger oder Opfer (Beam, Medrano), sowie die britische Regierung wollen, dass es nach einem Amoklauf aussieht, obwohl es sich meistens nur um eine Verkettung unglücklicher Ereignisse handelt.
Da wo Bond am ehesten übertreibt, ist als er die Polizisten in La Paz kaltblütig erschießt. Hier gilt aber das Argument der Notwehr, zudem sind die Bullen korrupt und haben Mathis auf dem Gewissen. Da hat ein Connery in den Docks von Kobe in YOLT schon deutlich kaltblütiger gehandelt. Unbewaffnete Angreifer mit der Walther auszuknipsen, ist schon recht brutal für Bondmaßstäbe.