Was ist der beste Film von Ridley Scott?

Die Duellisten (The Duellists)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (3%)
Alien
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8 (22%)
Blade Runner
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (8%)
Legende (Legend) (Keine Stimmen)
Der Mann im Hintergrund (Someone to Watch Over Me) (Keine Stimmen)
Black Rain
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (6%)
Thelma & Louise (Keine Stimmen)
1492 – Die Eroberung des Paradieses (Keine Stimmen)
White Squall (Keine Stimmen)
Die Akte Jane (G.I. Jane)
Gladiator
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6 (17%)
Black Hawk Down (Keine Stimmen)
Hannibal
Tricks (Matchstick Men) (Keine Stimmen)
Königreich der Himmel
Ein gutes Jahr (A Good Year) (Keine Stimmen)
American Gangster (Keine Stimmen)
Der Mann, der niemals lebte (Body of Lies)
Robin Hood
Prometheus
The Counselor
Exodus: Götter und Könige (Keine Stimmen)
Der Marsianer - Rettet Mark Watney (The Martian)
Alien: Covenant (Keine Stimmen)
All the Money in the World (Keine Stimmen)
The Last Duel
House of Gucci (Keine Stimmen)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

Re: Die Filme des Ridley Scott

274
Der Marsianer wird wohl einen Director's Cut bekommen, der für's Heimkino angedacht ist:

"Es existiert eine Langfassung von Der Marsianer. Sie ist 2 Stunden und 40 Minuten lang, also etwa 20 Minuten mehr als die Kinofassung. Sie ist zu lang fürs Kino, aber wir werden sie auf DVD veröffentlichen, wo sie meiner Meinung nach besser funktionieren wird. […] Wir haben einige ziemlich gute Szenen herausgeschnitten, die auch recht relevant sind."

http://www.filmfutter.com/news/der-mars ... ctors-cut/

Klingt gut. Solange Fox den auch synchronisiert. Bei denen weiß man ja nie so recht..:roll:

Dazu Hammer-News für Alien/Prometheusfans:

"Ja", antwortete Scott auf die Frage ob Prometheus irgendwann eine direkte Verbindung zu Alien haben wird, "aber es wird nicht der nächste Teil sein sondern der nach diesem oder vielleicht auch der vierte Film, bevor wir ins Alien-Franchise zurückkehren. Der Sinn besteht darin das Alien Franchise zu erklären und zu erklären wie und warum das Alien erschaffen wurde. Beim Alien dachte ich immer an eine Art Teil von bakterieller Kriegsführung. Ich dachte beim Originalschiff, welches ich 'das Croissant' nannte, an ein Kampfschiff welches diese biomechaniden Kreaturen an Bord hatte, die für Zerstörung stehen."

des weiteren:

„Es beginnt mit einer sehr großen Idee, oder besser gesagt mit einer großen Frage. Wer sind sie und warum haben sie eine so böse Biologie und Bakteriologie kreiert? Und wovor wollten sie sich damit schützen? Die Fragen werden in ‚Prometheus 2‘ beantwortet, bzw. wird damit angefangen.”

Noomi Rapace und Michael Fassbender werden wohl zurückkehren.

Quellen:

http://www.comingsoon.net/movies/news/6 ... s#/slide/1

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18497031.html

275
Agent 009 hat geschrieben:Der Marsianer wird wohl einen Director's Cut bekommen, der für's Heimkino angedacht ist:

"Es existiert eine Langfassung von Der Marsianer. Sie ist 2 Stunden und 40 Minuten lang, also etwa 20 Minuten mehr als die Kinofassung. Sie ist zu lang fürs Kino, aber wir werden sie auf DVD veröffentlichen, wo sie meiner Meinung nach besser funktionieren wird. […] Wir haben einige ziemlich gute Szenen herausgeschnitten, die auch recht relevant sind."

http://www.filmfutter.com/news/der-mars ... ctors-cut/

Klingt gut. Solange Fox den auch synchronisiert. Bei denen weiß man ja nie so recht..:roll:
Ich weiss nicht, ob ich das gut finden soll. Wenn der längere Cut besser funktioniert (was meint er mit "wo sie meiner Meinung nach besser funktionieren wird"? Funktioniert ein längerer Cut besser auf DVD als im Kino? Das ist doch Mumpitz, der eigentlich Grund dürfte wohl sein, dass man mit ner kürzeren Version mehr Vorstellungen am Tag fahren kann), dann sollte der bitteschön auch im Kino laufen. Wenn ich im Vorfeld schon weiss, das auf DVD/BD ein längerer und vor allem laut Regisseur "besserer" Cut kommt, warum soll ich dann überhaupt noch ins Kino gehen? Den "Spass" hatte ich schon bei Königreich der Himmel und da war die Kinofassung schon recht enttäuschend, weil gerafft und in sich nicht stimmig.
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"

282
Also ich weiß ja nicht wie das für euch klingt, aber für mich ist das wenig überzeugend oder gar euphorisch...

Agent 009 hat geschrieben:"Ja", antwortete Scott auf die Frage ob Prometheus irgendwann eine direkte Verbindung zu Alien haben wird, "aber es wird nicht der nächste Teil sein sondern der nach diesem oder vielleicht auch der vierte Film, bevor wir ins Alien-Franchise zurückkehren.
Klingt nach einer Verbindung zu Alien (wenn überhaupt) erst im dritten oder gar vierten Prometheus-Teil... Dazu folgendes: 1) ist er sich überhaupt seines Alters bewusst? 2) wer garantiert uns einen dritten bzw. vierten Teil? Dazu muss erstmal der zweite gut ankommen...

Agent 009 hat geschrieben:Der Sinn besteht darin das Alien Franchise zu erklären und zu erklären wie und warum das Alien erschaffen wurde.
Damit hätte er in Prometheus schon anfangen können, nur nicht so halbgar...

Agent 009 hat geschrieben:„Es beginnt mit einer sehr großen Idee, oder besser gesagt mit einer großen Frage. Wer sind sie und warum haben sie eine so böse Biologie und Bakteriologie kreiert? Und wovor wollten sie sich damit schützen? Die Fragen werden in ‚Prometheus 2‘ beantwortet, bzw. wird damit angefangen.”
= Es kommt ein zweiter Teil der nur Fragen aufwirft, welche dann mit viel Glück (Scott noch unter uns / Zweiter Teil erfolgreich) im dritten Teil beantwortet werden. Also Lückenfüller...

Agent 009 hat geschrieben:Noomi Rapace
:|

Agent 009 hat geschrieben:und Michael Fassbender werden wohl zurückkehren.
8)

---

Er sollte weniger Marketinggewäsch labern und sich mal hinter Prometheus klemmen, damit die neuen Teile noch vor 2020 rauskommen...

283
Die Altersfrage sehe ich ähnlich kritisch. Genau wie die Frage, ob ich überhaupt eine Vorgeschichte zu Alien sehen will. Ich fand den ersten Teil da absolut fantastisch in seiner Art, Teil 2 darf gerne ähnlich kryptisch bleiben, aber sollte sich mehr auf das Schöpfungsthema beziehen als auf die Alien-Saga.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

284
Prometheus Sequel heißt Alien: Paradise Lost
Prometheus 2 was rumored to have the temporary moniker “Paradise” for a while now, and while the title “Paradise Lost” is a reference to English poet John Milton’s famous work about the fall of man, it is also in reference to a specific scene in Prometheus itself, in which Elizabeth Shaw’s father tells her where dead people go:

Shaw’s Father: Everyone has their own word; heaven, paradise. Whatever it’s called, it’s someplace beautiful.
Young Shaw: How do you know it’s beautiful?

“You know the poem?” Scott queried the interviewer. “I’m sure you’ve never been through it, the poem’s a book, ‘Paradise Lost.’ It sounds intellectual but there’s a similarity to it. That’s where it stops.”

The new planet to be featured in Alien: Paradise Lost, which will be the home of the nefarious engineers of the first film, is said to have been dubbed “Paradise” by the filmmakers. Although Scott has previously confirmed the original H.R. Giger Alien designs will not be replicated for this new film, it should involve new terrifying creatures, including the engineer/alien hybrid dubbed “The Deacon” as glimpsed briefly in the finale of Prometheus.

Alien: Paradise Lost will go before cameras in February with Michael Fassbender and Noomi Rapace set to reprise their roles of Shaw and the android David, respectively.
http://www.comingsoon.net/movies/news/6 ... dley-scott