Gott sei dank hört sich die offzielle Version nicht so grottig an wie der französische Radio Rip. Ich war vorhin fassungslos.
Ich glaub Adele ist bei dem Song stimmlich äußerst unterfordert werden. Im Grunde ein schöner melancholischer Song der auch das Bondthema unterschwänglich aufgreift und dezent einarbeitet, wie gesagt erinnert es dahingehend etwas an Tom Jones Feuerball.
Ich stimmte euch zu, dass die Chöre viel vermiesen. Den Text find ich insgesamt gesehen gut. Gibt tolle Stellen, aber auch eher durchschnittliche. Kommt mir etwas vor als ob die erste (bereits vorher bekannte) Hälfte die bessere ist.
Der Anfang ist grandios. Vor meinem geistigen Auge sehe ich ein schwarzes Bild und die Sätze "Albert R. Broccoli & Harry Saltzman present..." (Retrofeeling!!!). Zwar wurde gerade der Retrocharakter des Songs schon bis zum Abwinken durchgekaut, aber mal so gesagt: Man ist bemüht einen zeitlosen Song zu schaffen der einerseits an die Klassiker erinnert ABER eben nicht wie eine zwanghafte Annäherung wirken sollen.
Zu 80% ist das geglückt. Die Chöre lenken zu viel ab von Adele, die ja eigentlich den Job der Sirene machen soll. Hoffentlich sind sie in der Filmversion verschwunden. Auch fehlt mir der stimmgewaltige "Ausraster" den eine Shriley Bassey, Tina Turner oder eben auch ein Chris Cornell an den Tag legten.
Rating in der eben veröffentlichten Version: 8/10
PS: Hoffentlich gibt's bald auch ein richtiges Musikvideo