Re: Filmbesprechung: Diamonds Are Forever
271Ja vielleicht lag es auch daran wie die Rolle von Blofeld angelegt war als Charles Gray die Rolle gespielt hat. In dem Film gab es auch einige andere Szenen die man nicht so richtig ernst nehmen konnte.
Das kannst du laut sagen! Zum Besipiel die Verfolgungsjagd der Polizei oder diese alberne Fahrt mit dem Moonbuggy, ganz zu schweigen von Bambi und Klopfer...Franky007 hat geschrieben: In dem Film gab es auch einige andere Szenen die man nicht so richtig ernst nehmen konnte.
Die beiden fand ich sogar ganz in Ordnung, das waren mal etwas andere Henchmen .Franky007 hat geschrieben:Und die Charaktere Mr. Kidd & Mr. Wint empfand ich auch eher Nervig als lustig.
Ja, aber echt total anders.00T hat geschrieben:Die beiden fand ich sogar ganz in Ordnung, das waren mal etwas andere Henchmen .Franky007 hat geschrieben:Und die Charaktere Mr. Kidd & Mr. Wint empfand ich auch eher Nervig als lustig.
Du fandest den glaube ich ganz unterhaltsam oder? Für mich ist DAF da auch sehr speziell innerhalb der Reihe, weil er grade zwischen seinem Vorgänger und seinem Nachfolger so stark aus der Reihe tanzt, obwohl er eigentlich der ideale YOLT-Nachfolger sein dürfte. DAF ist für mich immer ein Film gewesen, der im Vergleich zu anderen Bonds tropft vor lauter Unkreativität. Dass er dennoch unterhaltsame Passagen hat, will ich nicht bestreiten und wenn ich mir einzelne Momente aus DAF ansehe, sind da oft gute Sachen bei (auch wenn die Inszenierung von Hamilton allgemein nur wenig wirklich tolle Einstellungen parat hat), aber als ein Film oder besser im Kollektiv haben diese Szenen auf mich keine Wirkung und geschehen einfach an mir vorbei. Und gerade die Actionszenen empfinde ich leider als Tiefpunkt der Reihe.Maibaum hat geschrieben:Dann sag ich mal, meine hast du in dem Fall hier nicht. Die von Anatol mit Sicherheit auch nicht.
Wollte gestern auch erst aus diesen Gründen 5/10 Punkte vergeben, aber wozu? Es ist ein Film, ein schwacher und langweiliger dazu, den die Serie nicht nötig gehabt hätte. Und deshalb kriegt er auch die Note, die er da verdient. Wird er schon abkönnen.danielcc hat geschrieben:ich stimme Hille zu 100% zu, nur wäre ich wohl aus Respekt vor der Serie an sich höher in meiner Wertung.
Zu den Titelsongs habe ich schon die letzten sechs Male nichts geschrieben und das ziehe ich jetzt so bis zum Ende durch, schreibe dann nach allen Sichtungen noch einmal gesondert ein paar Worte zu den jeweiligen Titelsongs in den passenden Thread. Zu DAF: ich liebe Basseys Stimme. Die hat eine wunderbare Röhre und klingt nach purem Sex, wie ich immer finde. Für mich eine wundervolle Sängerin und der Song hier ist ungemein atmosphärisch, genau wie auch später ihr Moonraker-Song. Ob einer der besten 5 oder nicht weiß ich nicht, aber ein spannendes und auch textlich angenehmes Lied, auf das ich mich immer freue, wenn ich meine CD mit allen 23 Liedern in den Player werfe und von A-Z durchhöre.Hannes007 hat geschrieben:wie findest du den Titelsong von Shirely Bassey?
Die Synchro ist tatsächlich... speziell.AnatolGogol hat geschrieben:Ich schau ihn immer wieder gern, vorzugsweise aber natürlich auf deutsch aufgrund der besten Synchro der Serie
Meinetwegen können die Bonds gerne konsequent jede Ernsthaftigkeit über Bord werfen, wenn denn dann am Ende besagtes Gutelaune-Spektakel dabei rauskommt. Nur ist das leider bei DAF überhaupt nicht der Fall aus meiner Sicht, eher läuft der Film an mir vorbei. Leider. Wie gesagt, ich würde ihn gerne viel besser finden.AnatolGogol hat geschrieben:DAF ist immerhin konsequent in dem was er macht [...] zugunsten eines kunterbunten Gutelaune-Spektakels
Zurück zu „James Bond - Filmbesprechungen“