Eben diese Entwicklung wurde ja nur noch ein Mal durch The Final Cut
Aber Animals präsentiert uns das was Waters ab Mitte der 80er Solo gemacht hat.
Sehr gut.
.... aber ich bin mal wieder total abgeschweift
Ich finde es eher massiv überbewertet, gerade auch gegenüber früheren Floyd Alben. Auch wenn Animals sicherlich im Schatten von den Vorgängern und dem Nachfolger steht, so wird es doch mittlerweile allgemein recht hoch eingeschätzt.Revoked hat geschrieben: 17. November 2020 20:45 Animals ist in der Tat ein sträflich unterbewertetes Album. .
King Crimson haben sich allerdings sehr schnell, sehr stark verändert. Das 2. Album ist noch sehr nah am ersten, aber danach ist die Band unter Robert Fripp immer stärker hin in den Jazz-Rock abgewandert (der allerdings von Anfang an Teil des Band-Stils war), hat sích dabei aber eine sehr eigene Art von komplexer Musik erarbeitet.DonRedhorse hat geschrieben: 17. November 2020 22:36 Hör Dir das o.g. Album von King Crimson an, das dürfte Dir auch gefallen.
Kenne bis jetzt aber nur dieses Album, werde mir die von Maibaum vorgeschlagenen Sachen auf jeden Fall anhören. Eine interessante Band.
Ja, das habe ich schlecht ausgedrückt: gemeint war von MIR lange Zeit sträflich unterbewertet.Maibaum hat geschrieben: 17. November 2020 21:53Ich finde es eher massiv überbewertet, gerade auch gegenüber früheren Floyd Alben. Auch wenn Animals sicherlich im Schatten von den Vorgängern und dem Nachfolger steht, so wird es doch mittlerweile allgemein recht hoch eingeschätzt.Revoked hat geschrieben: 17. November 2020 20:45 Animals ist in der Tat ein sträflich unterbewertetes Album. .