Maibaum hat geschrieben:Hmm ... wenn Bond den Start hört muß es ja in der Nähe von Shrublands sein, oder spricht da was gegen?
Und soweit ich mich erinnere waren die nicht gleich in der Karibik, da waren noch etliche Szenen dazwischen geschnitten. Unter anderem auch das Ausschalten der Besatzung durch Doms Bruder.
Und wen interessiert die tatsächliche Reichweite? Wenn im Film gesagt wird das die Reichweite bis zur Karibik reicht, dann tut sie das für mich. Selbst wenn es in der Realität nicht so wäre, ist das für mich immer noch einfacher zu akzeptieren als Bonds Gadgets in Szene 1.
Bzw. in einem Film in dem die Realität ohnehin keine so besonders große Rolle spielt, und der auch souverän auf Logik pfeift, ist das nun auch egal.
Nicht gleich so streng reagieren. Es spielt für mich auch keine Rolle aber mir war es bislang nie aufgefallen obwohl es noch so offensichtlich ist, weil Bond als er mit der Molly im Bett ist, draußen den vorbeifliegenden Bomber hört. Wenige Szenen später wird dieser dann in der Karibik gewassert... Das ist zumindest in dieser Schnittfolge ein starkes Stück, wenn man bedenkt, dass anschließend locker 10 Minuten dafür draufgehen, dass die Bomben unter Wasser geborgen werden