Wie findet ihr GE?

1/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (4%)
2/10 (Keine Stimmen)
3/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (5%)
4/10 (Keine Stimmen)
5/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (4%)
6/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (7%)
7/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6 (11%)
8/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12 (21%)
9/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19 (33%)
10/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9 (16%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 57

Re: Filmbesprechung: GoldenEye

257
Niklas hat geschrieben:Ich finde, dass das die "Präsentation" des neuen Darstellers Pierce Brosnan sehr professionel gemacht war. Der erste Eindruck von ihm wahr sehr gut. Man kann seine Filme nicht mit denen von Sean Connery vergleichen. Connery ist meiner Meinung der beste Bond-Darsteller aller Zeiten, eine lebende Legende. Aber besonders auch der Titelsong von Tina Turner in Goldeneye legendär. Das ist ein typischer Bond-Song, wie wir ihn kennen. Und nur weil dort das Wort Gold enthalten ist der Song nicht gleich eine schlechte Nachmache von Goldfinger, obwohl man sagen muss, dass die Stimmen von Shiley Bassey und Tina Turner sehr ähnlich sind. Vielleicht sind wir Shirley Bassey gewohnt und bilden uns ein, weil sie so viele Bond-Songs gesungen hat, sie wurde immer noch Bond-Songs singen. Diskusion hin oder her: Goldeneye ist ein guter und gelungener Film, was das "Voting" oben beweisst.
Ich finde absolut nicht, dass Shirley Bassey und Tina Turner ähnliche Stimmen haben... Und deinen Satz "wir bilden uns ein (...) sie würde immer noch Bond-Songs singen" verstehe ich ehrlich gesagt irgendwie nicht :D Über Geschmack lässt sich nicht streiten aber ich finde den Song "Goldfinger" 100 mal besser als "Goldeneye"...
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"

259
Nico hat geschrieben:
Niklas hat geschrieben:Ich finde, dass das die "Präsentation" des neuen Darstellers Pierce Brosnan sehr professionel gemacht war. Der erste Eindruck von ihm wahr sehr gut. Man kann seine Filme nicht mit denen von Sean Connery vergleichen. Connery ist meiner Meinung der beste Bond-Darsteller aller Zeiten, eine lebende Legende. Aber besonders auch der Titelsong von Tina Turner in Goldeneye legendär. Das ist ein typischer Bond-Song, wie wir ihn kennen. Und nur weil dort das Wort Gold enthalten ist der Song nicht gleich eine schlechte Nachmache von Goldfinger, obwohl man sagen muss, dass die Stimmen von Shiley Bassey und Tina Turner sehr ähnlich sind. Vielleicht sind wir Shirley Bassey gewohnt und bilden uns ein, weil sie so viele Bond-Songs gesungen hat, sie wurde immer noch Bond-Songs singen. Diskusion hin oder her: Goldeneye ist ein guter und gelungener Film, was das "Voting" oben beweisst.
Ich finde absolut nicht, dass Shirley Bassey und Tina Turner ähnliche Stimmen haben... Und deinen Satz "wir bilden uns ein (...) sie würde immer noch Bond-Songs singen" verstehe ich ehrlich gesagt irgendwie nicht :D Über Geschmack lässt sich nicht streiten aber ich finde den Song "Goldfinger" 100 mal besser als "Goldeneye"...
Hunderrt Mal besser ja, aber genau andersrum! :wink:
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

261
ich habe jetzt wiede aktiv in meinem neuen Auto meine Bond Song CD rauf und runter gehört.
GoldenEye ist einfach der Wahnsinn! Gesang, Melodie, Produktion... das übertrifft eigentlich an "Bondismus" alles was es vorher gab. Fast könnte man meinen, Shirley Bassey habe drei mal versucht an Turners GE ran zu kommen :-) (und nein, die beiden haben keine ähnlichen Stimmen)

Für mich gibt es eigentlich nur folgende herausragende Bondsongs:
- Bond Thema (DN)
- GF (erstmals ein richtiger Bondsong)
- LALD (bis heute ein Exot aber was für einer!)
- A View to a Kill (modern, fetzig, raffiniert arrangiert; so viel besser als der Nachfolger!)
- GE (siehe oben)
- Another way to Die (tja, das ist schon ein Klasse Stück weil vollkommen andersartig aber leidet etwas unter den nicht so richtig harmonierenden Stimmen und dem Gott sei Dank für den Film rausgeschnittenen Quick-Teil von ihr)

alles dazwischen waren mal mehr mal weniger nette Füller oder Kopien
"It's been a long time - and finally, here we are"

263
Mir ging es bei meiner Liste gar nicht darum welchen Song ich klasse finde. Da könnte ich viel mehr nennen.

Thunderball mag ich auch sehr, Tom Jones sowieso. Aber TB ist doch so ziemlich die dreisteste Kopie die es innerhalb der Serie selbst gab, denn der Song klingt schon sehr stark nach Goldfinger. Wenn ich die Songs auf meiner CD hintereinander weghöre, dann denke ich immer "ach guck, der Tom Jones hat auch seine GF Version bekommen".
Zudem bedient sich der Song noch sehr stark am Bondthema.

Ergo: Netter Song aber kein bedeutender Beitrag zur Serie. Nicht innovativ, nicht andersartig, sondern mehr Kopie und Kontinuität
"It's been a long time - and finally, here we are"