Re: Die schlechtesten bzw. peinlichsten Szenen in Bond Filme

258
Ich glaube mich an eine Szene aus DAD zu erinnern, von der ich aber nicht weiß, ob es sie wirklich gegeben hat, oder ob mir da meine Phantasie einen bösen Streich spielt. DAD habe ich nur ein einziges Mal gesehen, weil er für mich mit weitem Abstand der absolute Bodensatz der James-Bond-Reihe ist.

Ich wäre euch also sehr verbunden, wenn ihr mir sagen könnten, ob es diese Szene in dem Film wirklich gibt, ober ob ich sie über die Jahre in meiner abgrundtiefen DAD-Ablehnung zusammenfantasiert habe. Danke dafür schon einmal im Voraus! Und nun zur Szene:

Irgendwann in der Mitte des Films landet Jimbo doch mit Jinx in der Kiste, um das für 007 Unvermeidliche zu tun, nämlich das Bond-Girl sexuell zu beglücken. Die Szene beginnt typisch postkoital (wobei in diesem Fall wohl das Nachspiel noch läuft); Jimbo - der wohl erfahrenste Frauenbeglücker der Filmgeschichte - ist ob der sexuellen Qualitäten seines weiblichen CIA-Pendants ganz verklärt und lässt sich - zumindest sinngemäß - zu folgendem bescheuerten Satz hinreißen, den er Jinx postextatisch entgegenseufzt: "Ich habe schon lange nicht mehr mit einer so guten Frau geschlafen."

Gibt es diese Szene wirklich?

Ich meine nämlich, im Kino deswegen fast in mein Popcorn gekotzt zu haben. :crazy:
"Nelly, I'm about to get neck-ed back here. So: No peekin'! ... I said: No peekin'!"
(Joe Bang)

265
Nico hat geschrieben:Oh Man, diese Szene hatte ich ja vollkommen vergessen... Das ist genauso dämlich wie das blöde "nein, nimm ihn nicht raus, James, lass ihn noch ein bisschen drin" am Ende des Films
Ach was, dieser Satz ist viel schlimmer.

Wenn man die Bettszene mit Jinx als ganzes kritisiert ok, aber was an Bonds Bemerkung so schlimm sein soll erschließt sich mir nicht.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."

269
Hannes007 hat geschrieben:Den Satz von Bond bei seinem ersten 'Bettvergnügen' mit Jinx fand ich jetzt noch nie besonders schlimm oder gar peinlich. Die CGI-Surfszene mit Bremsfallschirm ist da bei weitem Bond-unwürdiger.
Also in DAD gibt es so unzählig viele saudämliche Szenen, dass die von mir erwähnte in diesem "Film" sicher noch überboten wird (die ganze Bond-Jinx-Kiste ist ja insgesamt hundserbärmlich), aber mir war es tatsächlich ein Bedürfnis, überhaupt erst einmal zu klären, ob ich mir die Szene mit den Jahren nicht ausgedacht habe. :o

Trotzdem ist Bonds postejakulative Sentimentalität an dieser Stelle völlig peinlich, weil er da in seiner sexuellen Dankbarkeit - für mich - wie ein abgeschlaffter Playboy völlig außer Form rüberkommt - so wie Austin Powers ohne sein Mojo ("Yeah, Baby, yeah!"). :D
"Nelly, I'm about to get neck-ed back here. So: No peekin'! ... I said: No peekin'!"
(Joe Bang)

270
Funksoulbrother hat geschrieben:Trotzdem ist Bonds postejakulative Sentimentalität an dieser Stelle völlig peinlich, weil er da in seiner sexuellen Dankbarkeit - für mich - wie ein abgeschlaffter Playboy völlig außer Form rüberkommt
Okay, so kann man das sicherlich auch deuten, aber ich glaube kaum, dass das die Intention des Satzes gewesen ist. Für mich passt der Satz an der Stelle. Schließlich stellt er, so wie der ganze Dialog, den grade auf der Leinwand stattfindenden Akt als genau das dar, was er ist. Schnell, unpersönlich, animalisch.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.