Ist mir schon klar, ich leugne die deutsche Übersetzung ja auch nicht.
Aber der Titel lässt einfach viel Raum für Interpretation, da gibt es vermutlich nicht die eine richtige Antwort, was denn nun damit gemeint sein könnte.
Sollte Smith von der Szene gewusst haben, wäre meine erste Variante also möglich.
Re: Der Titelsong - Gerüchte, Wünsche, Bestätigung: Sam Smit
2507Stimme hier auch zu. Writings on the wall bezieht sich auf JBs Namen im MI6 Gebaeude. Aber das schliesst eine Redensart wie Dunkle Vorzeichen ja nicht aus sondern macht es doppeldeutig, was gewollt ist.
TOFANA IOAM
2508Sehe ich auch so. Die Gedenkwand führt ja nicht irgend welche Agenten auf, von daher ist auch das ein "düsteres Vorzeichen".
2509Radiohead hat ja auch einen Spectresong gemacht (ich denke ist bekannt) mir ist aber eingefallen, dass sie auch mal vor 10 oder 15 Jahren TSWLM (bzw. NDIB) gecovert haben.
Wenn ich mal Zeit habe* werde ich mir eine grosse Bond Song Copilation zusammenstellen. Mit allen zurueckgewiesenen und allen guten Coverversionen.
*Rente in ca. 35 Jahren?
Wenn ich mal Zeit habe* werde ich mir eine grosse Bond Song Copilation zusammenstellen. Mit allen zurueckgewiesenen und allen guten Coverversionen.
*Rente in ca. 35 Jahren?
TOFANA IOAM
2510GRATULATION an Sam Smith für den Oscar!
"There is sauerkraut in my lederhosen."
![Bild](https://lh3.googleusercontent.com/-67jXOX1xAB4/Vlg1onMptvI/AAAAAAAAAFs/SL2x-UsYfCA/s250-Ic42/jessfranco_mini.jpg)
![Bild](https://lh3.googleusercontent.com/-67jXOX1xAB4/Vlg1onMptvI/AAAAAAAAAFs/SL2x-UsYfCA/s250-Ic42/jessfranco_mini.jpg)
2511hat jemand einen link wo man sichs sam smiths auftritt ganz ansehen kann?
die ganzen offiziellen oscar-videos gehen hier im süden nicht![Sad :(](./images/smilies/icon_sad.gif)
ok, hab einen link gefunden:
die ganzen offiziellen oscar-videos gehen hier im süden nicht
![Sad :(](./images/smilies/icon_sad.gif)
ok, hab einen link gefunden:
Bond... JamesBond.de
2512Für alle die die Verleihung nicht verfolgen und nicht im Cinema-Bereich unterwegs sind: SP hat den Oscar für Sam Smith.
We'll always have Marburg
Let the sheep out, kid.
Let the sheep out, kid.
2513Gratulation an Sam Smith, hat sich gelohnt die Oscars live zu verfolgen, bei den Buchmachern war er ja Außenseiter, gab eine 5,00 Quote bei bet365, umso überraschter war ich dass er doch gewonnen hat.
SP gewinnt einen Oscar und wurde gleichzeitig nicht 1x für die BAFTA nominiert (sogar QOS war dort 2x nominiert), hätte man wohl auch nie gedacht.
Eigentlich ein Witz dass man SP bei den technischen Kategorien völlig übergangen hat, hauptsach Star Wars wurde überall nominiert wo es nur so von CGI wimmelte
SP gewinnt einen Oscar und wurde gleichzeitig nicht 1x für die BAFTA nominiert (sogar QOS war dort 2x nominiert), hätte man wohl auch nie gedacht.
Eigentlich ein Witz dass man SP bei den technischen Kategorien völlig übergangen hat, hauptsach Star Wars wurde überall nominiert wo es nur so von CGI wimmelte
2514Herzlichen Glühwurm, Sam Smith! Defintiv verdient!
Spoiler
Das ist jetzt vermutlich eine etwas peinliche Frage, aber ich muss sie stellen, dass ich es immer wieder mal lese hier:
Für was steht den CGI?
Ich vermute damit sind die am Computer erstellten Effekte gemeint, oder liege ich falsch?![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Für was steht den CGI?
Ich vermute damit sind die am Computer erstellten Effekte gemeint, oder liege ich falsch?
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
The name's Bond, James Bond.
2515Sam Smith hat das Ding ja wohl mal mehr als nur verdient. Freut mich außerordentlich für ihn! ![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
https://filmduelle.de/
Let the sheep out, kid.
Let the sheep out, kid.
2516Computer Generated Images oder Computer Generated Imagery
Ja, das sind am Computer erstellte Bilder die vor allem seit Anfang/Mitte der 90er Einzug gehalten haben in die meisten Blockbuster Filme
Ja, das sind am Computer erstellte Bilder die vor allem seit Anfang/Mitte der 90er Einzug gehalten haben in die meisten Blockbuster Filme
"It's been a long time - and finally, here we are"
2517Herzliche Gratulation auch von mir für den Oscar. Für mich gehört Smith's Song zu einem der besten Titellieder aller Bond-Abenteuer. Auch wenn ich damit vermutlich alleine stehe.
Hat mir von Anfang an gefallen und führt noch heute zu Gänsehaut![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Hat mir von Anfang an gefallen und führt noch heute zu Gänsehaut
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
"Was machen wir mit dem Geld, Patron?" - "Waschen."
Franz Sanchez in LTK (1989)
Franz Sanchez in LTK (1989)
2518Nein damit stehst du nicht allein. Die Gruppe der Ablehner ist nur lauter ![Smile :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
![Smile :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
"It's been a long time - and finally, here we are"
2519So ist es. Hier sind genügend, die den Song zu würdigen wissen.
https://filmduelle.de/
Let the sheep out, kid.
Let the sheep out, kid.
2520Ich weiß nicht, ob das hier schon gepostet wurde, aber Sam Smith hat einen Oscar gewonnen...bzw. Spectre für "Writing`s on the wall"! Star Wars ging trotz 5-6 Nominierungen komplett leer aus: http://www.sueddeutsche.de/kultur/-osca ... -1.2876472