danielcc hat geschrieben: 5. Januar 2023 18:18
Was soll Top Gun hier?
Na, eine Perspektive aufzeigen. Die IMDB ist sehr amerikanisch dominiert und geprägt und das sieht man an den Bewertungen der Filme dort. Allein deshalb haben es Bond-Filme generell schon mal schwerer, ist quasi eine Lücke im System, und vor allem die Bonds leichter, die den US-amerikanischen Publikumsgeschmack eher zusagen, dazu zähle ich insbesondere CR, SF und NTTD, die mit ihren Bourne-, Nolan- und Marvel-Einflüssen diesen Markt noch besser bedienen als es der Marke sonst möglich ist. Nicht jeder Vergleich ist Unsinn, nur weil man ihn selbst nicht anstellen würde.
"Top Gun 2" und "Mission: Impossible 6" sind natürlich besonders exzellente Actionfilme, die auch in der Rezeption extrem gut ankamen, auf eine ungewöhnliche Art, aber der Trend ist trotzdem immer erkennbar. Welche Bonds bei der IMDB besonders gut dastehen, ist in der Regel über ihren Klassikerstatus oder ihre erhöhte Zugänglichkeit für die Amis zu begründen.
Michael3390 hat geschrieben: 6. Januar 2023 11:41
Hab den Film jetzt bestimmt auch 7mal gesehen und der Eindruck wird nicht besser, eher schlechter.
Insgesamt fällt mir auch jedes Mal schlimmer auf, wie furchtbar konstruiert, unlogisch und billig die Handlung größtenteils ist und wie mit mehreren Charakteren umgegangen wird.
Ja, ich fürchte auch, dass das bei mir so sein könnte, und bewahre mir den Film daher bislang noch. Aber eine Zweitsichtung wird es irgendwann geben, spätestens bei der Free-TV-Premiere.