Re: Erste Presse-Reaktionen, -Reviews & Bewertungen zu NO TIME TO DIE

242
Jetzt echt. Hille, Vodka, eure Kommentare sind unter eurem Niveau.
Was soll Top Gun hier?? Was soll der armseelige Vergleich immer. Ich nehme euch eure Begeisterung für den Film nicht und gönne ihm sein immenses Box Office.

Was soll der Hinweis bzgl. innovativ? Glaube das habe selbst ich nie geschrieben (auch wenn der Film zumindest in mancherlei Hinsicht neue Wege geht)
"It's been a long time - and finally, here we are"

243
Um auf NTTD zurückzukommen - ich kenne wirklich viele langjährige "echte" Bondfans, die nach wie vor vom Film sehr enttäuscht sind, wirklich enttäuscht, das hat sich in den letzten Monaten keineswegs gebessert, eher das Gegenteil.
Auch ich habe immer noch kein Verlangen den Film wieder zu sehen, auch wenn ich immer noch viel darüber lese/schreibe und nachdenke. Das war bei mir noch bei KEINEM einzigen Bondfilm so, und das macht mich traurig. Ich hoffe sehr, dass B26+ nicht noch einmal so eine Ente wird...
Bond... JamesBond.de

244
Es ist echt interessant wie sehr der Film polarisiert.
In meinem Bekannten- und Freundeskreis kam er durchweg gut bis sehr gut an. Lediglich einer meinte, dass er NTTD auf einer Ebene mit SP sieht. Viele sagen, dass er „irgendwie anders als andere Bonds ist“, aber sie sind grundsätzlich vom Film begeistert. Viele finden auch gerade die persönliche Komponente (Kind, Liebespaar, Heldentod) sehr ansprechend.

Bei mir wird’s vermutlich auch noch paar Tage dauern, bis er das nächste mal im Player landet (ich komme aber schon auf 11 Sichtungen 😅). Auch wenn’s vielen hier nicht gefällt, aber ich mag das visuelle des Films. Die Sets, Kameraeinstellungen, Beleuchtung, Color-Grading… nach den „normalen“ CR und QOS, dem blauen SF und dem gelblichen SP etwas komplett frisches.
Zuletzt geändert von Patrice am 5. Januar 2023 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
"Are you looking for shells?"
"No, I'm just looking."

246
Samedi hat geschrieben: 5. Januar 2023 22:59
Gernot hat geschrieben: 5. Januar 2023 22:49 Ich hoffe sehr, dass B26+ nicht noch einmal so eine Ente wird...
Unabhängig davon, was man von NTTD hält, ist doch klar, dass der nächste Bondfilm anders wird. Dazu muss man kein Hellseher sein.
Gemäß der Historie müsste jetzt wieder ein spaßiger, lockerer Bond kommen.
Ich hoffe, dass man ne Mischung aus Brosnan und Craig findet. Ein Bond, der in allen Situationen überlegen ist und mit etwas mehr Leichtigkeit in die Mission geht. Ob die Missionen zusammenhängen oder nicht ist mir egal, aber wenn, dann bitte mit einem halbwegs ausgearbeiteten Plan.
"Are you looking for shells?"
"No, I'm just looking."

247
Patrice hat geschrieben: 5. Januar 2023 23:05
Gernot hat geschrieben: 5. Januar 2023 22:49 Ich hoffe sehr, dass B26+ nicht noch einmal so eine Ente wird...
Unabhängig davon, was man von NTTD hält, ist doch klar, dass der nächste Bondfilm anders wird. Dazu muss man kein Hellseher sein.
Gemäß der Historie müsste jetzt wieder ein spaßiger, lockerer Bond kommen.
Das riecht verdächtig nach DAF II - The Return Of Case.
❤️☮️🧘🏻‍♂️

248
Ja, das ist klar - habe ich aber auch nicht gemeint. "Anders" ist ja nicht automatisch "besser" und das wäre mein Anspruch.

Aber ich bin da weiterhin optimistisch und glaube Craig & Co. einfach, dass sie jetzt - wann, wenn nicht JETZT? - einen Reset machen und die Filme wieder neuausrichten. Das ist das wenig Positive aus dem Ende von NTTD, anders geht's im Prinzip eh nicht.
Bond... JamesBond.de

249
Bei mir weiß ich nicht, ob ich Personen in meinem Umfeld mit meiner negativen Meinung zu NTTD beeinflusst habe. Allerdings gab es wirklich niemanden, der den Film wirklich gut fand.
Hab den Film jetzt bestimmt auch 7mal gesehen und der Eindruck wird nicht besser, eher schlechter.
Insgesamt fällt mir auch jedes Mal schlimmer auf, wie furchtbar konstruiert, unlogisch und billig die Handlung größtenteils ist und wie mit mehreren Charakteren umgegangen wird.
Der nächste Film muss definitiv in eine andere Richtung einschlagen. Wird er vermutlich auch.
Ein richtiger Reset ist hier tatsächlich die einzige Möglichkeit.

250
danielcc hat geschrieben: 5. Januar 2023 18:18 Was soll Top Gun hier?
Na, eine Perspektive aufzeigen. Die IMDB ist sehr amerikanisch dominiert und geprägt und das sieht man an den Bewertungen der Filme dort. Allein deshalb haben es Bond-Filme generell schon mal schwerer, ist quasi eine Lücke im System, und vor allem die Bonds leichter, die den US-amerikanischen Publikumsgeschmack eher zusagen, dazu zähle ich insbesondere CR, SF und NTTD, die mit ihren Bourne-, Nolan- und Marvel-Einflüssen diesen Markt noch besser bedienen als es der Marke sonst möglich ist. Nicht jeder Vergleich ist Unsinn, nur weil man ihn selbst nicht anstellen würde. :wink: "Top Gun 2" und "Mission: Impossible 6" sind natürlich besonders exzellente Actionfilme, die auch in der Rezeption extrem gut ankamen, auf eine ungewöhnliche Art, aber der Trend ist trotzdem immer erkennbar. Welche Bonds bei der IMDB besonders gut dastehen, ist in der Regel über ihren Klassikerstatus oder ihre erhöhte Zugänglichkeit für die Amis zu begründen.
Michael3390 hat geschrieben: 6. Januar 2023 11:41 Hab den Film jetzt bestimmt auch 7mal gesehen und der Eindruck wird nicht besser, eher schlechter.
Insgesamt fällt mir auch jedes Mal schlimmer auf, wie furchtbar konstruiert, unlogisch und billig die Handlung größtenteils ist und wie mit mehreren Charakteren umgegangen wird.
Ja, ich fürchte auch, dass das bei mir so sein könnte, und bewahre mir den Film daher bislang noch. Aber eine Zweitsichtung wird es irgendwann geben, spätestens bei der Free-TV-Premiere.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

251
Gernot hat geschrieben: 5. Januar 2023 22:49 Um auf NTTD zurückzukommen - ich kenne wirklich viele langjährige "echte" Bondfans, die nach wie vor vom Film sehr enttäuscht sind, wirklich enttäuscht, das hat sich in den letzten Monaten keineswegs gebessert, eher das Gegenteil.
Auch ich habe immer noch kein Verlangen den Film wieder zu sehen, auch wenn ich immer noch viel darüber lese/schreibe und nachdenke. Das war bei mir noch bei KEINEM einzigen Bondfilm so, und das macht mich traurig. Ich hoffe sehr, dass B26+ nicht noch einmal so eine Ente wird...
Ich kann das für mich bestätigen. Obwohl ich ihn hier haptisch rumstehen habe, ist er nach wie vor versiegelt. :) Das sagt eigentlich alles und ist mir bei keinem Bondfilm davor passiert. Ich kann mich einfach nicht aufraffen, ihn im Heimkino zu sichten.
http://www.vodkasreviews.de

https://www.ofdb.de/autor/reviews/45039/

252
Ich glaube auch, dass NTTD eher zu den Bondiflmen zählen wird, die ich nicht so oft ansehen werde. Das hängt aber nicht mit der Qualität, sondern der Art des Films zusammen. Selbst meine Lieblingsfilme (außerhalb von Bond) "Der Pate" und "Es war einmal in Amerika" schaue ich äußerst selten.

Dazu kommt noch, dass ich aktuell vor allem alte Filme nachhole, die ich bisher noch nicht gesehen habe, weil eben auch immer mehr alte Filme verfügbar sind.

Früher war das anders. Da hatte man einen sehr kleinen Filmpool zur Auswahl und da war es dann logisch, dass so gut wie jeder Bondfilm mindestens einmal im Jahr dran war.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

253
Nun ja. Besonders polarisierend ist der Film nicht. Das erkennt man überall dort wo eine hohe Anzahl von Menschen ihn bewertet haben. Ich würde sagen, es gibt eine überwältigende Anzahl von Leuten die ihn gut bis sehr gut findet und eine kleine Anzahl von insbesondere harten Fans die ihn sehr schlecht finden.

Ich bleibe bei meiner Prognose: Da wird Gras über die ursprüngliche Enttäuschung wachsen. Was ich sehe: Wenn erstmal wieder 2-3 lockere Filme gelaufen sind, und man sieht dass (anders als von Hille und Gernot befürchtet) eon den gleichen Clue nicht noch mal anwenden wird, dann wird man mit andere Sicht auf NTTD schauen und denken "ganz schön anders aber auch mal ganz cool"

Übrigens: besonders oft habe ich den Film seitdem auch nicht mehr geschaut, dafür ist er mir zu lang. Das ist bei SF und SP aber mindestens genau so. Doch jedes Mal als ich ihn gesehen habe (bestimmt in Summe 10 mal) fand ich ihn super unterhaltsam
"It's been a long time - and finally, here we are"

254
vodkamartini hat geschrieben: 6. Januar 2023 12:15
Gernot hat geschrieben: 5. Januar 2023 22:49 Um auf NTTD zurückzukommen - ich kenne wirklich viele langjährige "echte" Bondfans, die nach wie vor vom Film sehr enttäuscht sind, wirklich enttäuscht, das hat sich in den letzten Monaten keineswegs gebessert, eher das Gegenteil.
Ich kann das für mich bestätigen. Obwohl ich ihn hier haptisch rumstehen habe, ist er nach wie vor versiegelt. :) Das sagt eigentlich alles und ist mir bei keinem Bondfilm davor passiert. Ich kann mich einfach nicht aufraffen, ihn im Heimkino zu sichten.
hier genauso. die BR Special Edition, mit dem tollen Cover!, steht nach wie vor versiegelt am Tisch... echt schade.
Bond... JamesBond.de